Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: ⫸ Pendlerpauschale

12.12.2017
  1. #21
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pendlerpauschale

    darüber freu ich mich schon den ganzen Tag!!! Habe ja ca. 90 km einfach zur Arbeit!!

    LG fee


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Pendlerpauschale

    @Suki: Das Urteil gilt für 2007 + 2008. So wie es in den medien steht, wird aber eine neue Kürzung vorbereitet, die ggf ab 2010 gelten soll: Verfassungsgericht kippt Kürzung der Pendlerpauschale | tagesschau.de

  3. #23
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pendlerpauschale

    Hier wird nochmal genau erklärt, wer das Geld automatisch vom Finanzamt zurück bekommt, und wer sich selbst dort nochmal melden muss:

    Urteil zur Pendlerpauschale: So kriegen Sie Ihr Kilometergeld wieder - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pendlerpauschale

    na dann freuen wir uns mal über eine saftige erstattung :freu:

  5. #25
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Pendlerpauschale

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Schenken tu ich denen nämlich nix *g*
    Die dir aber auch nicht und deshalb würde ich persönlich nicht warten, bis sich jemand bei dir meldet

  6. #26
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pendlerpauschale

    Super! Wir freuen uns auch total,können das Geld wirklich gut gebrauchen

  7. #27
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pendlerpauschale

    @isabel
    wir haben bei der Steuereklärung 2007 unsere vollen km angegeben und was ich bisher im Radio gehört und im Netz gelesen habe werden neue Bescheide ausgestellt und die Differenz wird uns überwiesen.

  8. #28
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pendlerpauschale

    Aber es müßte ja jeder das selbe Geld bekommen oder? Weil wenn jemand z.B. 140 km zur Arbeit hat, hat er ja bereits für 120 km Geld bekommen, nur eben die ersten 20 nicht. Wer nur 37 km hat, hat 17 km erstattet bekommen und wieder nur die ersten 20 km nicht.

    In dem Post von showtime steht, das es etwa 470 euro sind!

    Oder denk ich da jetzt falsch?

  9. #29
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pendlerpauschale

    So wie Anika es schreibt, stimmts. Mein Mann arbeitet ja an der Quelle......

    Freu mich auch, juhu! Vor allem, weil wir für 2007 nachgezahlt haben!
    Mal sehen, wie lang die brauchen, bis wir das Geld haben! Angeblich kann das bis zu 3 Monate dauern.

    Anja

  10. #30
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pendlerpauschale

    @sabsi0312
    Ne, normal kriegt jeder was anderes. Weil (aber 100%ig weiß ich es auch nicht) das was man für den Arbeitsweg angerechnet bekommt ja nicht direkt ausgezahlt wird, sondern dieser Betrag vom zu versteuernden Einkommen abgezogen, also angerechnet wird. Da wird das ganze nochmal komplett neu gerechnet und da ja jeder unterschiedlich verdient und somit unterschiedliches Einkommen als Basis in der Rechnung steht, kriegt jeder unterschiedlich raus. Hab ich das verständlich erklärt?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pendlerpauschale?
    Von Sabina1982 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige