Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: ⫸ Pendlerpauschale?

11.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pendlerpauschale?

    Nein, das liegt doch jetzt beim Bundesverfassungsgericht, oder? Ich bin mir nicht mal sicher, ob das noch dieses jahr was wird.

    @heike: Eigentlich ist der Vorläufigkeitsvermerk zumindest hier bei uns in Berlin automatisch, da dürfte der nicht vergessen werden können


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pendlerpauschale?

    Na ich bin ja echt mal gespannt...
    Unsere "Steuerfrau" meinte,dass die Chancen wirklich gut stehen,dass alles gekippt wird.
    So bin ich guter Dinge...

  3. #13
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pendlerpauschale?

    Zitat Zitat von Tanzboje Beitrag anzeigen
    Na ich bin ja echt mal gespannt...
    Unsere "Steuerfrau" meinte,dass die Chancen wirklich gut stehen,dass alles gekippt wird.
    So bin ich guter Dinge...

    Das hoffe ich sehr und ich hoffe, dass die Entscheidung nicht mehr allzu lange dauern wird (wobei ich glaube, dass das wenn überhaupt erst was am Ende des Jahres wird).

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Pendlerpauschale?

    Wir haben Folgendes an unsere Mandanten weitergegeben mit dem März-Rundschreiben - also ganz aktuell:


    Wie erwartet, hat der BFH mit Beschluss vom 10.01.2008 eine Entscheidung beim Bundesverfassungsgericht darüber eingeholt, ob mit dem Grundgesetz vereinbar ist, dass Aufwendungen des Arbeitsnehmers für seine Wege zwischen Wohnung und Arbeitsstätte keine Werbungskosten seien und nicht einkommensteuerlich abgezogen werden können. Eine Entscheidung Bundesverfassungsgerichts wird noch im Jahr 2008 erwartet. Das BMF hat nunmehr auf seiner Homepage erklärt, dass alle Steuerbescheide der betroffenen Berufspendler insoweit offen bleiben und Änderungen, die aufgrund der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts erforderlich sind, durch die Finanzämter ohne weiteres Zutun der Bürger vorgenommen werden. Rechtsbehelfe gegen entsprechende Bescheide seien nicht notwendig.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Pendlerpauschale
    Von manu im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige