Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Automatische Organspende, wenn man nicht ausdrücklich widerspricht - was denkt ihr?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich finde das gut.

    28 77,78%
  • Ich finde das nicht gut.

    5 13,89%
  • Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.

    3 8,33%
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 77

Thema: ⫸ Organspende - was haltet ihr davon? Seite 2

13.12.2017
  1. #41
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende - was haltet ihr davon?

    Naja, einfach nur aufschneiden und rausholen stimmt ja so nicht.

    Wenn du dagegen bist, trägst du eine Wiederspruchserklärung im Geldbeutel, so wie jetzt die Organspender schon ihren Ausweis, dann wird dir da nix entnommen.
    Und soweit ich weiß, werden Verwandte ein Einspruchsrecht haben.

    Ich find die Regelung ok.
    Denn ich finde man soll tun was man kann, um Leben zu retten. Und wenn das bedeutet, dass ich mein totes Herz hergebe, dann bitte. Ich würde mich freuen, wenn mein Herz einem anderen Menschen das Leben ermöglicht.

    Hinterher möcht ich aber dann bitte eingeäschert werden.

    Suki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende - was haltet ihr davon?

    danke naddi, habe beide threads mal zu einem gemacht, damit die umfrage nicht verloren geht.

    lg, doro (die es nicht gut findet, weil sie dann doch sorge um missbrauch trägt und es eben religionen gibt, die dass nicht gut heißen, ich werde aber bewusst auch keinen widerruf bei mir tragen , denn ich würde spenden)

  3. #43
    Nuki
    Gast

    Standard ⫸ AW: Organspende - was haltet ihr davon?

    Ich finde es auch gut. Wer es nicht möchte, kann sich ja dagegen entscheiden und das durch entsprechend Papier kenntlich machen. So muss sich jedenfalls jeder mal Gedanken darüber machen.
    Insbesondere diejenigen, die es nicht wollen.

    LG Nuki, die sowieso Organspenderin ist

  4. #44
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende - was haltet ihr davon?

    Zitat Zitat von Naddi Beitrag anzeigen
    Guck mal, das Thema hattest du selbst vor einiger Zeit schon mal eingestellt

    http://couchwives.de/forum/showthrea...ht=organspende

    Ich weiß, hatte ich ja geschrieben, dass wir das Thema schon hatten, aber ich denke, das ist ja schon noch mal ein anderer Ausgangspunkt jetzt.


    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    danke naddi, habe beide threads mal zu einem gemacht, damit die umfrage nicht verloren geht.

    lg, doro (die es nicht gut fidnet, weil sie dann doch sorge um missbrauch trägt und es eben religionen gibt, die dass nicht gut heißen)
    Jetzt war ich grade ganz schön verwirrt und habe mich gefragt, wie ich das denn jetzt geschafft habe... *g*

    LG,

    Jules

  5. #45
    Junior Mitglied Avatar von Rusky
    Alter
    46
    Beiträge
    367
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Organspende - was haltet ihr davon?

    Hi,
    ich finde das gut. Ich habe einen Ausweis, weil ich den Kram ja nicht mehr brauche wenn ich tot bin :-)
    Ich denke, die meisten haben aus GEdankenlosigkeit keinen Ausweis. WEnn man den Spieß umdreht ist man gezwungen sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und wir hätten wahrscheinlich nicht so einen Mangel.
    LG
    Rusky

  6. #46
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende - was haltet ihr davon?

    Also ich fände das auch gut. Denn ich bin auch der Meinung das viel mehr Menschen spenden würden und nur nicht wissen wo man den Ausweis bekommt oder sich nicht darum kümmern.

  7. #47
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende - was haltet ihr davon?

    Ich habe keinen und werde mir auch wahrscheinlich keinen zulegen. Wenn meine Hinterbliebenden meine Organe spenden wollen, können sie das tun. Aber einen Blanco-Scheck gibts bei mir nicht.

  8. #48
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende - was haltet ihr davon?

    Ich habe auch seit Jahren einen Organspenderausweis.
    Aber ich finde es nicht in Ordnung, daß das automatisch gemacht werden soll, wenn man nicht widerspricht. Was ist denn, wenn man nicht mehr widersprechen kann. Mein Mann ist zB. völlig dagegen, daß ich einen Organspenderausweis habe.

  9. #49
    Nuki
    Gast

    Standard ⫸ AW: Organspende - was haltet ihr davon? Seite 2

    @Molly: Eben deshalb muss man sich ja rechtzeitig Gedanken darum machen.

    @ Schokoladenkuchen: Auch auf den Organspendeausweisen kann man Ausnahmen notieren bzw. die Organe, die man spenden will. Es muss also kein Blankoscheck sein

    Lg Nuki

  10. #50
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende - was haltet ihr davon? Seite 2

    Molly man hat während des Lebens genug Zeit, eine Widerspruchserklärung in seinen Geldbeutel zu packen, das dauert ungefähr 1 Minute, das sollte jeder Gegner doch wohl schaffen, oder? Und wenn nicht, dann wird nicht einfach entnommen ohne Einwilligung eines Angehörigen. Soweit ich das bisher gehört habe aber ich kanns mir auch nicht anders vorstellen.

    Dein Mann ist völlig dagegen, dass DU einen O.spendeausweis hast? Was ist das denn für ne Aussage, sorry, aber das ist doch wohl deine Entscheidung und er hat´s zu akzeptieren. Wenn er keinen möchte, ist das seine Entscheidung....

Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was haltet ihr davon???
    Von Angelika_79 im Forum Location
    Antworten: 20
  2. Zeitungsanzeige....was haltet ihr davon?
    Von marigold im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 23
  3. Ehe auf Zeit, was haltet Ihr davon ?
    Von Mama25 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 1
  4. Stuttgart 21? - Was haltet ihr davon?
    Von Mella-h im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 17
  5. Was haltet ihr davon?
    Von Sabsi27 im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige