Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Automatische Organspende, wenn man nicht ausdrücklich widerspricht - was denkt ihr?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich finde das gut.

    28 77,78%
  • Ich finde das nicht gut.

    5 13,89%
  • Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.

    3 8,33%
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77

Thema: ⫸ Organspende - was haltet ihr davon? Seite 2

17.12.2017
  1. #31
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ich habe einen Ausweis, weil ich glaube, dass ich meinen Körper nach dem Tod nicht mehr brauchen werde. Außerdem habe ich tierische Angst davor, lebendig begraben oder in diesen Verbrennungsofen gesteckt zu werden - irrational ich weiß. SO kann ich das jedenfalls ausschließen, und das beruhigt mich


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo!
    Ich hab auch einen. Wie schon einige gesagt haben, ist mir egal,was nach meinem Tod mit mir passiert. Ich wäre froh, wenn ich anderen noch helfen kann. Außerdem nehme ich meinen Angehörigen die Entscheidung ab, die ich in so einem schweren Fall auch nicht treffen möchte.
    Viele Grüße und allen noch ein langes Leben.
    Nicole

  3. #33
    Probezeit bestanden Avatar von hackenwaermi
    Beiträge
    216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    guckt mal, das hab ich grade gefunden:


    organspendeausweis zum ausdrucken

  4. #34
    Santa
    Gast

    Standard

    Hi!!
    Ich melde mich zwar nmur noch selten in diesem Forum, aber zu so einem wichtigen Thema möchte ich gern Stellung beziehen und so den Thread mal nochmal nach oben bewegen!
    Ich habe natürlich auch einen Orga-Ausweis, spende ohne Ausnahme. Mein Mann spendet alles bis aufs Herz. Wir haben die Ausweise beide schon seit wir 18 sind, also seit dem wir einen haben dürfen.
    Die Österreich-Regelung finde ich super und absolut vorbildlich, wieder ein Thema wo die deutsche Politik mal über den Tellerrand schauen sollte.

    Lieben Gruß
    Tanja

    PS : für alle, die hier schreiben.. ich will demnächst, oder .. habe schon drüber nachgedacht..
    Die Ausweise gibst meist auch im Rathaus! Geht wirklich fix.

  5. #35
    Junior Mitglied Avatar von naschsüchtig
    Beiträge
    328
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Ich habe auch einen,da ich so vielleicht noch nach meinem Tod jemanden helfen kann.
    Ich kann ganz ,,ausgeschlachtet,, werden.

    Liebe Grüße naschsüchtig

  6. #36
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich habe ebenfalls einen Ausweis, der ohne Ausnahme gilt. Ich glaube, dass ich meinen Körper nach meinen Tod nicht mehr benötige - und wenn dadurch ein Leben gerettet werden kann, ein Mensch weiter leben, andere Menschen glücklich machen kann, fände ich es wunderbar, ein Teil dieses \"neuen Lebens\" sein zu dürfen - wenn auch nur metaphysisch...

    Noch wichtiger als die Frage nach dem Ja oder Nein an sich finde ich aber tatsächlich, sich Gedanken dazu gemacht und mit seinen Angehörigen darüber gesprochen zu haben. Eine solche Entscheidung ohne die Grundlage des bekannten Willens würde ich keinem meiner Lieben aufbürden wollen!

    lg, melian

  7. #37
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Organspende - was haltet ihr davon?

    Hallo!

    Ich weiß, dass wir das Thema Organspendeausweis schon einige Male hatten.

    Aus aktuellem Anlass würde mich interessieren, was ihr davon haltet, dass jetzt jeder automatisch Organspender werden soll, der sich nicht ausdrücklich dagegen entscheidet. (http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...479304,00.html)

    Ich muss sagen, ich finde das sehr gut und sinnvoll, denn ich glaube, es gibt viele Menschen, die nicht unbedingt gegen Organspende sind, aber sich auch noch nicht damit beschäftigt haben, sich einen Organspendeausweis zu zu legen.
    Wenn es so kommt, dann muss sich jeder damit auseinander setzen und ich denke, dass es so wesentlich mehr Organspender gibt.

    Ich habe schon seit Jahren einen Organspendeausweis und für mich wäre das kein Problem, wenn es so kommt.

    In anderen Ländern, wie z.B. Österreich wird es ja schon lange so gehandhabt.

    Wie seht ihr das?

    LG,

    Jules

  8. #38
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Organspende - was haltet ihr davon?

    Guck mal, das Thema hattest du selbst vor einiger Zeit schon mal eingestellt

    http://couchwives.de/forum/showthrea...ht=organspende

  9. #39
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Organspende - was haltet ihr davon?

    Ich finde das nicht in Ordnung! Es sollten zumindest noch die Verwandten befragt werden, ob das in Ordnung ist. Allerdings sollte der ganze Verwaltungsapparat in diesem Fall etwas zurückgeschraubt werden. Wenn also die betreffende Person noch kurz vor seinem Tod sagt, dass er einverstanden ist, sollte das auch reichen.

    Aber einfach nur aufschneiden und herausholen was gebraucht wird finde ich nicht ok.

  10. #40
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Organspende - was haltet ihr davon?

    Hallo,

    ich finde es gut, automatisch Organspender zu sein. So können wahrscheinlich viel mehr Leben gerettet werden als bisher.

    lg
    Katrin

Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was haltet ihr davon???
    Von Angelika_79 im Forum Location
    Antworten: 20
  2. Zeitungsanzeige....was haltet ihr davon?
    Von marigold im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 23
  3. Ehe auf Zeit, was haltet Ihr davon ?
    Von Mama25 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 1
  4. Stuttgart 21? - Was haltet ihr davon?
    Von Mella-h im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 17
  5. Was haltet ihr davon?
    Von Sabsi27 im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige