Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Automatische Organspende, wenn man nicht ausdrücklich widerspricht - was denkt ihr?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich finde das gut.

    28 77,78%
  • Ich finde das nicht gut.

    5 13,89%
  • Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.

    3 8,33%
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Thema: ⫸ Organspende - was haltet ihr davon? Seite 2

16.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Original von Anina:
    Nein, brauche ich nicht, in Österreich ist man nämlich automatisch Organspender!

    aus dem gleichen Grund habe ich auch keinen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    McPom
    Gast

    Standard

    So einen Thread hatten wir doch schonmal oder?

    Ich habe einen Organspendeausweis, in dem ich die Entscheidung auf meine Mutter übertragen habe. Ich weiß, dass sie eine Entscheidung in meinem Sinne treffen wird.


    Tobi

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ich habe keinen Organspendeausweis und möchte auch keinen!

  4. #14
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich habe auch einen und finde im Übrigen die österreichische Regelung gut. Wer sich mit dem Thema befasst hat und es nicht möchte, soll ablehnen. Ich denke aber, die überwiegende Mehrheit der Deutschen, die keinen Ausweis hat, würde schon spenden, ist nur zu faul/zu beschäftigt sich einen zu besorgen oder hat noch nie wirklich darüber nachgedacht.

    Meine beste Freundin ist mit 19 an einer Herzschwäche gestorben und hätte mit einem Spenderherz vielleicht überlebt.

    LG Ellen

  5. #15
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ich habe auch einen Ausweis. Wenn ich tot bin ist es mir egal, was mit meinen Organen passiert. Lieber hat sie ein Mensch und kann damit weiterleben als dass die Regenwürmer sie vertilgen

    Ich gehe auch regelmäßig Blutspenden. Ich bin der Meinung, man soll helfen, wo es geht. Wenn mir was passieren sollte, wäre ich auch dankbar!

  6. #16
    Nuki
    Gast

    Standard

    Ich haben einen, ich spende ohne Ausnahme. Ich habe ihn auch schon seit ich 18 Jahre alt bin.

    @ Tobi: Warum überträgst Du die Entscheidung? Warum triffst Du sie nicht selber?

  7. #17
    Mitglied Avatar von Calla
    Beiträge
    920
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich habe auch einen Ausweis, schon seit bald 12 Jahren.
    Ich finde auch den Gedanken sehr schön und befriedigend anderen Menschen eine höhere Lebensqualität mit meinen Organen zu ermöglichen oder sogar das Leben zu retten. Ich brauche sie eh nicht mehr. Ganz ehrlich: ich ärgere mich, wenn Leute nicht spenden. Wenn man sich auch nur ein wenig damit beschäftigt hat und sieht wie manche Menschen sich quälen müssen, weil es einfach nicht genug Spendeorgane gibt, dann bin ich schon mindestens für die Österreich-Variante. Naja, bleibt ja jedem selbst überlassen, aber ich finde es einfach nur eine gedankenlose und sehr egoistische Verschwendung.

    Grüße,

    Calla

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Original von McPom:
    So einen Thread hatten wir doch schonmal oder?
    Tobi
    Jep, war schonmal da:
    http://couchwives.de/apboard/thread....=Organspende#7

  9. #19
    Junior Mitglied Avatar von clauclau
    Alter
    38
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich habe lange überlegt, ob ich meine Meinung zu diesem Thema schreiben soll. Ich habe mich jetzt dafür entschieden und hoffe dass ich so vielleicht noch ein paar mehr Leute für einen Organspendeausweis entscheiden.

    Also ich habe auch einen Organspendeausweis, bei mir hat dieser Ausweis ganz spezielle Gründe.
    Bei meinem Vater hörten vor 13 jahren die Nieren auf zu arbeiten. Er musste also 8 Jahre lang jeden 2 Tag an die Dialyse um sien Blut zu reinigen. Seit 4 Jahren hat er jetzt eine Spenderniere. Damit lebt er jetzt wieder ganz normal, kann wider in den Urlaub fahren, alles essen und trinken was er will.... Also wirklich wie ein 2. Leben. Seit dem Tag der Transplantation habe ich einen Organspendeausweis und für mich gibt es auch keine Argument die dagegen sprechen können.

  10. #20
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    ich hab zwar keinen Organspendeausweis (noch nicht), aber mein Mann hat schon klare Anweisung von mir bekommen : sollte mir was passieren, können sie das \"Wrack gerne ausschlachten\"....weil mitnehmen kann ich es ohnehin nicht.

    lg

    Kerstin

Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was haltet ihr davon???
    Von Angelika_79 im Forum Location
    Antworten: 20
  2. Zeitungsanzeige....was haltet ihr davon?
    Von marigold im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 23
  3. Ehe auf Zeit, was haltet Ihr davon ?
    Von Mama25 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 1
  4. Stuttgart 21? - Was haltet ihr davon?
    Von Mella-h im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 17
  5. Was haltet ihr davon?
    Von Sabsi27 im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige