Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 113

Thema: ⫸ Organspende

18.12.2017
  1. #71
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Organspende

    Stimmt schon Andrea! Einige Arbeitgeber sind ein wenig komisch.

    Rechtfertigen musst Du Dich sicher nicht! Schliesslich kann das jeder frei entscheiden.

    Ich hab da mit meinem Mann gerade in letzter Zeit auch nochmal intensiv drüber geredet. Ich finde das auch wichtig drüber zu reden.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Inaktiv
    Alter
    41
    Beiträge
    57
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Organspende

    Hallo,ich habe nach der Hochzeit einen neuen Organspendeausweis gemacht (hatte vorher schon einen) und kurz überlegt, ob ich selbst entscheide, oder meinem Mann die Entscheidung im Ernstfall überlasse. Da ich finde, dass das den Partner in solch einer emotionalen Ausnahmesituation überfordert, habe ich mich selbst für die Organspende entschieden. Ich denke es ist besser so. VG Nordseewind

  3. #73
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende

    gestern habe ich wieder einen anruf der dkms erhalten. ich stand ja schon einmal als spender in den startlöchern, deshalb sind meine werte bereits bekannt.
    ich komme nun wieder als spender in frage, nächste woche gehts deshalb zum verträglichkeitstest. ich muss zum hausarzt, um dort eine ordentliche menge an blut abzapfen zu lassen.
    diesmal scheint es eine innerdeutsche angelegenheit zu sein, denn die uniklinik leipzig wird die tests durchführen.
    beim letzten mal war es eine klinik in upsala (schweden).

  4. #74
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    gestern habe ich wieder einen anruf der dkms erhalten. ich stand ja schon einmal als spender in den startlöchern, deshalb sind meine werte bereits bekannt.
    ich komme nun wieder als spender in frage, nächste woche gehts deshalb zum verträglichkeitstest. ich muss zum hausarzt, um dort eine ordentliche menge an blut abzapfen zu lassen.
    diesmal scheint es eine innerdeutsche angelegenheit zu sein, denn die uniklinik leipzig wird die tests durchführen.
    beim letzten mal war es eine klinik in upsala (schweden).
    Ui, das klingt ja spannend!
    Wann erfährst Du dann nach dem Verträglichkeitstest Näheres?

  5. #75
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende

    du, so genau weiß ich es gar nicht mehr. das letzte mal wars 2001, wie die dame von der dkms gesagt hat. aber es geht schon alles recht flott. meine blutprobe geht sofort nach der entnahme zur uni leipzig und dann dauern die tests, wenn ich es noch recht in erinnerung habe, ein paar tage und dann bekomme ich meine eigene blutauswertung (da wird ja alles aufs genaueste untersucht: aids, hepatitis, entzündungen etc pp.) und dann erfahre ich auch, ob es weitergeht.
    muss nachher mit richard wieder zur kiä. ihr mann ist mein hausarzt und da werde ich gleich mal fragen, ob die schon mit der dkms den termin ausgemacht haben.

  6. #76
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Ui, das klingt ja spannend!
    Wann erfährst Du dann nach dem Verträglichkeitstest Näheres?
    heute!

    ich soll/darf mich als spender bereithalten. der zeitpunkt steht aber noch nicht fest und hängt vom gesundheitszustand des empfängers ab. zunächst ist eine zeitspanne bis zum 14.1. angedacht, bis dahin sollte es über die bühne gegangen sein , muss es aber nicht. das ist nur so ein anhaltspunkt.
    fest steht, dass es eine spende über die armbeuge sein wird. je nach gewicht des empfängers wird das an nur einem oder an 2 tagen stattfinden. man wird sich demnächst wieder mit mir in verbindung setzen, da ich einem 4stündige gesundheitscheck unterzogen werden muss.

    ich freue mich und bin ganz aufgeregt.

  7. #77
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende

    Wow, dann wird's ja richtig ernst bei Dir!
    Ich finde es einfach toll (meinen Hintergrund dazu kennst Du ja), dass Du Dich bereit erklärst, jemandem Dir völlig fremden sein Leben neu zu schenken .
    Ich hoffe, Du hältst uns auch weiterhin auf dem Laufenden...

  8. #78
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende

    wenn man bedenkt, dass es wie blutspenden nur mit einem etwas größerem zeitaufwand ist..... ich hoffe, dass ich oder meine lieben nie in die lage komme, aber wenn, dann bin ich auch darauf angewiesen, dass sich jemand bereit erklärt, seine kleinen helferzellen zu spenden.... da bedarf es keiner großen überlegungen.
    ich schreib hier weiter!

  9. #79
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Organspende

    Heike super! Das klingt wirklich sehr spannend und ich find es toll dass Du das machst!!!
    Halt uns auf alle Fälle auf dem Laufenden!

  10. #80
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende

    Wie spannend!
    Ich bin gespannt, was Du weiter zu berichten hast.

    Liebe Grüße
    Corinna

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Organspende - was haltet ihr davon? Seite 2
    Von Jules im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 76

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige