Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 113

Thema: ⫸ Organspende

15.12.2017
  1. #51
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Organspende

    @Anika: Also soweit ich informert bin fällst Du damit bei der DKMS durchs Raster.
    Ich darf ja auch nicht. Aber auch weil ich Asthmatikerin bin und dafür Medikamente nehmen muss.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Organspende

    Der Umschlag mit den Wattestäbchen war übrigens in Rekordzeit hier und ist schon seit zwei Tagen auf dem Weg zurück.

  3. #53
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende

    @Zuckerschnecke
    leider hast du Recht. Ich hab eben ne Antwort von der DKMS bekommen:

    Leider ist eine Aufnahme in unsere Spenderdatei nach einer spontan aufgetretenen tiefen Venenthrombose aus Spenderschutzgründen nicht möglich.

    Trotzdem herzlichen Dank für Ihre Hilfsbereitschaft!

  4. #54
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Wir sind beide bei der DKMS registriert und haben Organspenderausweise.

    Mein Mann geht nun zur Feintypisierung sie haben wohl jemanden, bei dem er passen könnte. Irgendwie ist mir komisch, obwohl schon vorher klar war, das sowas passieren kann. Aber trotzdem irgendwie weit weg. ICh hoff mich versteht jemand.
    Mein Mann war auch schonmal soweit, doch dann kam er doch nicht in Frage.
    Obwohl es total bekloppt klingt, war ich irgendwie ein bißchen neidisch, aber auch tierisch stolz das er eventuell Spenden konnte.

  5. #55
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende

    Ich habe sowohl Organspendeausweis und bin auch bei der DKMS registriert. Ich hab auch schon zwei mal Stammzellen gespendet. War kein großer Akt. Einmal wurde peripher entnommen, einmal unter Vollnarkose Knochenmark. Würde es immer wieder machen, denn ich glaube, ich wäre auch sehr glücklich wenn sich ein Spender für mich oder meine Familie finden würde, wenn wir es bräuchten.

    Ich finde die Bedenken albern und denke, die meisten wollen sich nicht aktiv damit auseinandersetzen, dass unser Leben nun mal endlich ist und wir alle einmal sterben werde. Ich möchte in dem Fall gerne einem anderen ein Leben oder ein besseres Leben ermöglichen. Wenn meine Organe nützen können, bitte. Mir nützen sie, wenn ich tot bin nichts mehr. Ich denke auch, viele haben falsche Vorstellungen von Abläufen.

    Ich habe auch ein Testament und geregelt wie ich beerdigt werden möchte und was im Fall der Fälle mit Anton und Fritzi passieren soll, falls ich sie nicht überlebe. Das ist mir wichtig. Ich möchte nicht einen Wust von Chaos hinterlassen,wenn es soweit sein sollte. Und wann es ist - das weiß ja niemand. Oft genug habe ich ziemliches Glück gehabt.

  6. #56
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende

    ich falle bei der DKMS leider auch durch das Raster und bei der Organspende bin ich auch Wackelkandidatin :-(

  7. #57
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Organspende

    Ich hab alles. ;-) Organspendeausweis, DKMS-Eintrag, Blutspendeausweis! Und ich geh auch regelmäßig hin - so schnell verliert man nie 1/2 kg. ;-)

  8. #58
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende

    Jessi, solange uns keiner sagen kann, wer die Kosten für eine Knochenmarkspende trägt, nur Stammzellen. Und das auch nur per Blut.

    Wir könenn es uns nicht leisten das mein Mann ne Woche ausfällt, so doof das ist. Und wir haben erst ab 20 Tagen Krankengeld. Bzw. auch ist mir/uns noch nicht klar, wer die OP dann zahlt? Die DKMS? Oder wer IRgendwie werden wir aus den ganzen Schrieben noch nicht schlau. Gerbera du bist doch privat versichert als Lehrerin, wer hat das gezahlt?

  9. #59
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende

    Blut spenden kann ich nicht Ich würd ernsthaft noch lieber mehrere Kinder bekommen, als einen mit ner Spritze an mich ranlasen. Das kostet mich dermassen viel Überwindung. Ok, ich hab auch nur eine gute Stelle, an der was kommt...sonst klappts gar nicht.

    Momentan komm ich aber wegen Stillzeit eh für gar nix in Frage.

  10. #60
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Organspende

    Am Freitag beim Hausarzt lag ein Flyer aus, eine Frau hier aus der Gemeinde hat Leukämie und hat eine Registrieraktion gestartet, in 4 Wochen ist hier in unserer Mekrzweckhalle Registrierung für DKMS, da werd ich hingehen.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Organspende - was haltet ihr davon? Seite 2
    Von Jules im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 76

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige