Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 113

Thema: ⫸ Organspende

11.12.2017
  1. #41
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    Die Regelung in Österreich finde ich auch super!

    Durch Virgins Post fiel mir jetzt noch eine Frage ein:

    Wenn jemand aus Eurer Familie oder dem engen Freundeskreis ganz dringend eine Niere bräuchte, würdet Ihr Euch untersuchen lassen ob Ihr in Frage kämt falls kein Spender gefunden würde?

    Das Thema hatten mein Mann und ich vor einiger Zeit auch mal und würden es beide machen lassen.

    Sofort ohne Zögern!!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende

    Für die engste Familie (Kind(er), Eltern, Geschwister) würde ich ohne zu zögern ein Organ spenden. Bei Cousins würde ich schon überlegen, weil wir nicht so den Kontakt haben.

    Bei Freunden müsste ich ehrlich gesagt noch länger überlegen.

  3. #43
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Organspende

    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen
    Du kannst dich online registrieren ohne 50 Euro zahlen zu MUESSEN! Wenn es finanziell derzeit bloed laeuft, spendest du einfach spaeter etwas. Aber die Registrierung geht auch so und selbst die DKMS weist daraufhin, dass nicht jeder die Kosten zahlen kann und man deshalb auf Geldspenden angewiesen ist. Oder du spendest hier und da mal kleinere Betraege.
    Ah ok das wusste ich nicht.
    Gilt eine Unterfunktion der Schilddrüse eigentlich als Chronische Krankheit? Nehme seit 2 Jahren Medikamente und bin nun richtig eingestellt.
    Würde mich gern trotzdem registrieren...

  4. #44
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende

    Zitat Zitat von n8eulchen Beitrag anzeigen
    hier kann man sich den Ausweis online ausdrucken: http://www.organspendeausweise.org/O...ndeausweis.pdf

    hab auch einen, was nützen mir die Organe im Grab? Und dann kann ich wenigstens sicher sein, wirklich tot zu sein .
    merci! Druckt schon!

  5. #45
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende

    Wir sind beide bei der DKMS registriert und haben Organspenderausweise.

    Mein Mann geht nun zur Feintypisierung sie haben wohl jemanden, bei dem er passen könnte. Irgendwie ist mir komisch, obwohl schon vorher klar war, das sowas passieren kann. Aber trotzdem irgendwie weit weg. ICh hoff mich versteht jemand.

  6. #46
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Organspende

    Sonnenschnuckel, klar kann man das verstehen!
    Sowas ist ja auch nicht alltäglich!
    Käme Dein Mann für eine Stammzellenspende in frage, oder sogar für eine Knochenmarkspende? Oder wisst Ihr das noch nicht.

  7. #47
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Organspende

    Apropos: Hat sich jemand von Euch schon mit Nabelschnurblutspende auseinander gesetzt?
    Ich würds ja gerne machen, aber in der Klinik in der ich entbinden will wird das nicht gemacht. Ich hab mal aus Interesse die Liste der Kliniken die es machen durch gesehen und es ist tatsächlich nicht eine einzige Klinik in meiner näheren Umgebung dabei. Noch nicht mal die Uni. Das hat mich gewundert.

    Wahrscheinlich ist das Verfahren noch relativ "neu". Denn soo viele Kliniken stehen gar nicht auf der Liste wie ich finde.

  8. #48
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende

    jessi, in dem thread geht es dann gegen ende auch um nabelschnurblutspende:

    http://www.couchwives.de/baby-kinder...das-15823.html (Nabelschnurblut - wie seht ihr das?)

    bei lukas wollten wir es machen, ging dann aber nicht, weil es komplikationen bei der geburt gab. jetzt bei den zwillis möchte ich aber wieder eine spende anstreben.

  9. #49
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende

    So, der Thread hat mich gerade dazu bewegt mich schonmal mit der DKMS auseinander zu setzen. Hab aber auf deren HP gefunden, dass Leute mit einer tiefen Venenthrombose nicht "mitmachen" dürfen. Hab jetzt mal ne Mail hingeschickt und gefragt, ob es für alle Leute gilt die jemals sowas hatten oder ob es für Leute gilt, die aktuell eine tiefen Venenthrombose haben. Wenn ich da Antwort hab und ich mich registrieren kann mach ich das.

    Organspendeausweis hab ich keinen und ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich einen will. Schließe mich hier Claudia an und hab Angst, dass die Ärzte einen dann schneller sterben lassen oder ich bei der Entnahme was spüren könnte obwohl der letzte Punkt eigentlich Quatsch ist. Aber das Kopfkino sagt was anderes....

  10. #50
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Organspende

    Ah, danke Berni! Hab grad reingeschaut.
    Dann drück ich mal die Daumen dass es diesmal keine Komplikationen bei Dir gibt und Du auch spenden kannst!

Seite 5 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Organspende - was haltet ihr davon? Seite 2
    Von Jules im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 76

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige