Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 113

Thema: ⫸ Organspende

18.12.2017
  1. #11
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende

    Besita, das wußte ich ja gar nicht! Interessant.

    Aber mir wärs auch egal und ich will auch verbrannt werden :-)

    Lg Sweety


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende

    und vorher darf ruhig alles rausgenommen werden damit ich ja nicht beim verbrennen aufwache ;-))

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Organspende

    Ich hab schon ewig nen Organspendeausweis: Die schwester einer Freuindin hat mehere Transplantationen hinter sich (die erste mit wenigen Lebenstagen und dann alle paar jahre. Gehört zu den Menschen mit den meisten Transplantationen weltweit. Und ein bekanter hat voe 10 Jahren ein neues herzbekommen). Von mir dürfen sie auch gern alles nehmen was sich verwenden läßt.
    Bei der DKMS bin ich (noch) nicht registriert. ich sollte das endlich mal anleiern, aber da ich eh nur alle ein oder zweio jahre mal beim Arzt bin denk ich da nie wirklich dran.
    Blutspenden werd ich in Angriff nehmen wenn ich denn mal nicht schwanger bin, nicht stille und mein HB Wert mir keinen Strich durch die Rechnung macht. Ich befürchte aber das wird noch eine ganze Weile dauern.

    Bei allen die Organe spenden würden aber keinen Ausweis haben würde mich mal interessieren warum ihr keinen Ausweis habt. Hier bekommt man die in jedem zweiten Laden, in jeder Apotheke,...

  4. #14
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Organspende

    Zitat Zitat von sockenvertilger Beitrag anzeigen
    Bei der DKMS bin ich (noch) nicht registriert. ich sollte das endlich mal anleiern, aber da ich eh nur alle ein oder zweio jahre mal beim Arzt bin denk ich da nie wirklich dran.
    Du brauchst dazu nicht mehr zum Arzt. Man kann sich heute die Unterlagen zuschicken lassen und mit dem beigelegten Wattestaebchen entnimmst du eine Speichelprobe und schickst das alles mit den ausgefuellten Unterlagen wieder zurueck. Nach einiger Zeit bekommt man dann eine Rueckmeldung und ein Kartchen der DKMS mit Namen und Mitgliedsnummer. Fertig.

    Tanja (75KR) hatte das vor Ewigkeiten mal ins Forum gestellt als sie ueber einen Fall hier berichtet hatte.

    Hier der Link (auch fuer alle anderen, die das noch nicht wussten), wie man sich online registrieren kann. https://www.dkms.de/home/de/home/spe...strierung.html

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    Da fielen Sätze wie "Mich schneidet doch keiner auf", oder "Ich lass mich doch nicht nur halb beerdigen".
    Verstehen tu ich das nicht, denn ich denke wenn mehr Menschen spenden würden, würde mehr Menschen wieder Leben geschenkt werden.
    so recht anchvollziehen kann ich das nicht.
    ob jemand aufschneidet/aufgeschnitten wird oder nicht, hängt ja von verschiedenen faktoren ab, die man im zweifel nicht immer beeinflussen kann.
    mich würde vor allem interessieren: würden diejenigen dann auch organe ablehnen, wenn eine entsprechende krankheit eine transplantation notwendig machen würde? wenn ja, wäre das zumindest konsequent.

    ich habe schon eine entscheidung treffen müssen und habe keine sekunde gezögert. 5 jungs und männern wurde so das weiterleben ermöglicht. jeder tod hat so wenigstens irgendwie einen sinn, finde ich.
    man braucht den ganzen inneren kram dann ja nicht mehr, wenn es mal soweit ist. ist doch schade, wenn es verbrannt wird oder vor sich hingammelt, wo es doch dringenst gebraucht wird!
    kurioserweise hatte ich genau die gleichen gedanken wie anni: so wird man wenigstens im ofen nicht mehr wach....
    den spendenausweis habe ich in x-facher ausführung.

    ich bin schon seit mitte der 90er bei der dkms registriert, es wäre auch schon fast mal zu einer rückenmarktransplantation gekommen und ich bin da bis ins detail getestet worden. am ende hat sich herausgestellt, dass ein anderer spender doch geeigneter war.

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende

    Ich bin auch schon jahrelang bei der DKMS registriert.
    An einen Organspendeausweis habe ich mich irgendwie noch nicht rangetraut. Ich habe immer noch ein bisschen Angst, dass man mich sterben lässt, um an die Organe zu kommen Total blöd der Gedanke, ich weiss

    Liebe Grüße
    Corinna

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende

    Zitat Zitat von Corinna Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schon jahrelang bei der DKMS registriert.
    An einen Organspendeausweis habe ich mich irgendwie noch nicht rangetraut. Ich habe immer noch ein bisschen Angst, dass man mich sterben lässt, um an die Organe zu kommen Total blöd der Gedanke, ich weiss

    Liebe Grüße
    Corinna
    zumindest in deutschland kann dir das nicht passieren, 2 unabhängige ärzte müssen den hirntod feststellen, ohne das ergebnis des anderen zu kennen. und erst dann werden die organe entnommen oder die geräte abgestellt.
    aber ich verstehe die gedanken sehr gut.

    man braucht im übrigen nicht unbedingt einen ausweis. wenn kein ausweis auffindbar ist, wird mit den angehörigen der vermutliche wille des verstorbenen besprochen.

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Organspende

    @claudi: danke, das wußte ich noch nicht. Hab mich direkt registriert und harre nun der Dinge die da kommen. Wieder was auf der "muß ich mich bei Zeiten mal drum kümmern" Liste gestrichen

  9. #19
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende

    wegen dem ausweis geht es mir ein bißchen wie corinna, ich hab da echt angst daß die mir dinge rausnehmen die ich dann doch noch brauchen könnte ;-)
    blöd, ich weiß, aber mein mann und meine eltern wissen bescheid daß mir, wenn ich tot bin wirklich alles herausgenommen werden darf

  10. #20
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende

    Bei der DKMS sind mein Mann und ich seit Januar 2010 registriert, einen Organspendeausweis haben wir beide und heute waren wir mal wieder Blutspenden.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Organspende - was haltet ihr davon? Seite 2
    Von Jules im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 76

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige