Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 11 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 113

Thema: ⫸ Organspende

16.12.2017
  1. #101
    Junior Newbie Avatar von Supajanni
    Beiträge
    76
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Organspende

    Die Geschichte mit deinem Neffen war ehrlich gesagt auch so ein großer Grund, warum ich den Schritt bisher noch nicht gewagt habe. Irgendwie habe ich schon.. ja, so blöd es klingen mag, Angst davor, dass sich nach einem Unfall oder so mehr Gedanken um meine Organe gemacht wird, als darum mein Leben zu retten. Auf der einen Seite will ich natürlich, dass meine Organe weiterverwendet werden können, aber auf der anderen Seite, wenn man dann solche Stories hört...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #102
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Organspende

    @Supajanni: gerade diese geschichte sollte FÜR die organspende sprechen finde ich. Die unsensible Ärztin ist natürlich so eine Sache für sich ... Aber irgendwie hätte ich vielleicht das Gefühl, dass es weniger "verschwendung" gewesen wäre, wenn die Organe einem anderen Kind zugute gekommen wären. Ich hoffe, das kommt jetzt richtig rüber und ich trete niemandem zu nahe.

  3. #103
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    @Supajanni: gerade diese geschichte sollte FÜR die organspende sprechen finde ich. Die unsensible Ärztin ist natürlich so eine Sache für sich ... Aber irgendwie hätte ich vielleicht das Gefühl, dass es weniger "verschwendung" gewesen wäre, wenn die Organe einem anderen Kind zugute gekommen wären. Ich hoffe, das kommt jetzt richtig rüber und ich trete niemandem zu nahe.
    Seh ich genauso!

  4. #104
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende

    ich hab das auch wie karin und anja verstanden und bin froh über die gesetzeslage in österreich.

  5. #105
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende

    Keine Sorge Karin, ich verstehe da nichts falsch. Es lag ja damals nicht in meinem Ermessen eine entscheidung zu treffen, aber ich wollte nicht in der Haut meines Bruders und meiner Schwägerin gesteckt haben. Vielleicht würde ein anderes Kind jetzt noch leben...mit den Organen von Hendrik...

  6. #106
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende

    *schubs* für Plitsch

  7. #107
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende

    Danke Heike, da les ich gleich mal nach!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  8. #108
    Frischling
    Beiträge
    8
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Organspende

    Wollte ich nie machen. Blut und Rückenmark spenden gern, aber Organe nicht.

  9. #109
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organspende

    Bei der DKMS bin ich auch schon sehr lange registriert.

    Aber bei der Organspende bin ich mir noch nicht so sicher. Klar sehe ich es so, dass vielleicht jemand von meinem Organen weiterleben würde, aber ich habe auch Angst davor, dass es vielleicht vorschnell entnommen wird. Irgendwas sträubt sich da in mir, zumindest noch!

    Ich bin da noch nicht so ganz im Reinen mit mir.

    Aber wie gesagt, Knochenmark natürlich jederzeit.

  10. #110
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Organspende

    Ich habe mittlerweile schon lange einen Spendeausweis. Den träg ich auch immer bei mir und mein Mann weiss eh bescheid.

    Gestern Abend gab es einen Beitrag bei Stern TV den fand ich sehr bewegend und hat mir gezeigt dass meine Entscheidung Spnder zu sein für mich die richtige Entscheidung ist.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Organspende - was haltet ihr davon? Seite 2
    Von Jules im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 76

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige