Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66

Thema: ⫸ online Petition der Hebammen

18.12.2017
  1. #51
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: online Petition der Hebammen

    Die 50.000 sind geknackt! Bleibt zu hoffen, dass alle Stimmen gültig sind und sich dann auch wirklich was bewegt...

    Edit: Socke war schneller


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: online Petition der Hebammen

    Sabsi

    Hat deine Hebamme denn auch berichtet wie es ihr finanziell gehen wird? Wieviele Hausgeburten betreut sie Jährlich?

    LG

  3. #53
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: online Petition der Hebammen

    Eben kam ein Bericht im Radio darüber und ich war über den Betrag der Haftpflicht echt geschockt. Anfang der 90'er hats wohl jährlich 180 DM gekostet und ab Mitte des Jahres sollen es 3.700 EURO werden. Eine Hebamme müßte wohl 10-12 Geburten betreuen um überhaupt die Versicherung refinanziert zu haben....

    Freut mich, dass die 50.000 Unterschriften zusammen sind und das in gerade mal ein paar Tagen.

  4. #54
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: online Petition der Hebammen

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Sabsi

    Hat deine Hebamme denn auch berichtet wie es ihr finanziell gehen wird? Wieviele Hausgeburten betreut sie Jährlich?

    LG
    Nein, da haben wir irgendwie gar nicht drüber gesprochen. Sie macht HG, arbeitet im GH und ist Beleghebamme, ich denke schon, dass sie recht viele Geburten haben wird. Innerhalb einer Woche um meinen ET hatte sie ja 4 geplante Entbindungen, also mehr als 2 im Monat wird sie im Schnitt sicher haben, schätze ich. Trotzdem wird die Erhöhung sicher auch sie treffen, zumal sie ja nichtmal für die Rufbereitschaft was genommen hat, was die paar Euro von der KK ein bisschen aufgebessert hätte...

    @ Anika: Genau das ist es ja. Die Erhöhung steht in keinem Verhältnis. Und die Versicherung wird nicht so immens teurer, weil so viel mehr Schadensfälle aufgetreten wären. Nein, während diese sogar rückläufig sind, wird nur die Pflege der Schadensfälle extrem teurer. Aber warum soll diese Entwicklung von den Hebammen getragen werden, die genau so einen guten Job machen, wie vor 20 Jahren???

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  5. #55
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: online Petition der Hebammen

    DU hast also gar nichts privat bezahlt? Keine Rufbereitschaft?

  6. #56
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: online Petition der Hebammen

    Nein, keinen Cent. Ich habe sie irgendwann kurz vor Beginn der Rufbereitschaft mal drauf angesprochen, was sie dafür bekommt, und da sagte sie, wenn sie was dafür nehmen würde, dann hätte sie das selbstverständlich gleich gesagt. Sie hat in sehr ländlicher Gegend viele Bauersleute und Studenten, wo das Geld nicht so locker sitzt, und darum verlangt sie da nichts.

  7. #57
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: online Petition der Hebammen

    Wow, das gibt es so eigentlich NIE. Bin mal gespannt ob sie es so beibehält, bei dem Versicherungsbeitrag. Oder aber sie arbeitet so viel, dass sie irgendwann nicht mehr kann. Sie ist ja durch die Haus-und Geburtshausgeburten in permanenter Dauerrufbereitschaft. WIe alt ist sie denn?

  8. #58
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: online Petition der Hebammen

    Mmh, schwer zu schätzen. Als (HG-?) Hebamme arbeitet sie seit 23 Jahren. Mitte, Ende 40 würde ich tippen?!

  9. #59
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: online Petition der Hebammen

    Finde ich echt erstaunlich. Da leidet entweder das Privatleben oder aber das Konto

  10. #60
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: online Petition der Hebammen

    Da hast Du sicher recht. Ich denke, sie macht den Job aus Berufung, anders kann ich es mir kaum erklären, vor allem, nachdem ich die Beträge gehört habe, was eine Hebamme verdient... 7,50, die beim Nachsorge-Hausbesuch übrig bleiben, z.B., das ist schon eine Frechheit, eigentlich...

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
  2. Online Petition - Elterngeld für werdende Eltern in 2006
    Von surfmaus79 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 10
  3. Nichtraucher - Petition(en)
    Von Jenni im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige