Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: ⫸ Ohne die Wiedervereinigung....

14.12.2017
  1. #41
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    ... meint Ihr wir Ossis hätten dann Internet? Ob die das hätten aufhalten können?! Gibts ja nun schon per Sateliten...

    Wie wars denn damals ?

    ... ohne Heirat, ohne Kind: keine eigene Wohnung! Also leben mit Freund bei Muttern oder bei Schwiegers *grusel*
    Auto? 15Jahre warten auf einen neuen Trabi. Fahrschule: Wartezeiten bis zu 2Jahre.
    Kinder? wahrscheinlich mit 22 schon 3Stück
    Hochzeit? sehr früh (Scheidung oftmals auch)
    Freizeitgestaltung: Schrebergarten (c:


    LG Nicki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    @nicki

    ja genau so wäre es gewesen.

    sag mal, euer tigger will wohl noch nicht raus??? wir warten schon ;-)

  3. #43
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    so ich reihe mich dann mal ein,

    auch ich hätte meinen Mann nicht kennengelernt und würde wohl vielleicht immernoch im osten leben und in gepunkteten Radlerhosen und T-shirts rumlaufen *gg*....

    Silvia

  4. #44
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Auch ich hätte ohne die Wiedervereinigung meinen Mann nicht kennengelernt. Er ist Ossi und ist nach der Wende in den Westen gegangen. Und ich bin natürlich froh darüber, dass alles so gekommen ist, wie es nunmal ist.

    Wir haben gerade "Goodbye Lenin" geschaut und festgestellt, dass dann bei uns ja auch gerade ein "gesamtdeutsches" Baby unterwegs ist.

    LG,

    Jules

  5. #45
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard

    Ich hätte hier nicht ein paar liebe "Ossi"-Mädels kennengelernt *wink zu Doro, Silvia, Melmel und Danie* und den lieben "Ossi"-Mann René :-D


    LG Julia

  6. #46
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Stephanie
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich hätte ganz viele liebe Freunde nicht kennengelernt.

    LG,
    Stephanie

  7. #47
    Junior Mitglied Avatar von Frodo
    Ort
    Ebermannstadt/Forchheim
    Alter
    36
    Beiträge
    277
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Julchen82
    hm......und mein Mann würde nicht wow spielen *dankeRené* :-D
    Hä - du bist am Tag länger im Forum unterwegs als ich am wow spielen bin. Wenn einer sich bei René bedanken darf dann woll ich oder ;-)

    DANKE RENÉ

  8. #48
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Bei mir wäre im Privatleben gar nicht so viel anders - meinen Mann hätte ich so auch kennengelernt, aber wir wären wohl nicht genau am 3.Oktober 1998 zusammengekommen. Damals gabs von der Bahn nämlich einen "Tag der Deutschen Einheit"-Sondertarif, und nur deshalb hat mein Mann mich genau an diesem Tag besucht und das Schicksal nahm seinen Lauf.

    Ich hätte aber wahrscheinlich viele schöne Reisen in den Osten und überhaupt nach Osteuropa nicht gemacht. Berlin, Potsdam, Leipzig, die Mecklenburger Seenplatte, die Baltischen Länder, Prag und im nächsten Jahr vielleicht auch Dresden und Budapest - das alles hätte ich entweder noch nicht gesehen oder es wäre viel komplizierter und ganz anders gewesen.

    LG Ellen

  9. #49
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    636
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Zorrowoman

    Du hast eine Brieffreundin aus Zittau? Cool, denn das ist meine Heimatstadt.

    Am Tag der Einheit haben wir auch überlegt, was aus uns geworden wäre. Wahrscheinlich wäre ich Bibliothekarin in Zittau und hätte demselben Mann geheiratet und auch zwei Kinder. Nun bin ich in Erlangen, da ist es auch schön.

    Gruß Hella

  10. #50
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    ich hatte "damals" eine Brieffreundin in der "Karl-Marx-Stadt" .....wir waren nämlich beide im selben Fanclub. Und NEIN, ich verrate nicht welcher Fanclub das war, das ist mir zu peinlich.

Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Backen ohne Ei
    Von Lisa44 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 3
  2. Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  3. Lebensmittel ohne....
    Von Butzemaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 20
  4. ohne Worte...
    Von FrauWausB im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 20

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige