Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: ⫸ Öffnungszeiten zur WM??!!!

13.12.2017
  1. #31
    Zebra
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabina1982
    Wenn jetzt jemand zu den (sorry) Bürohockern ( Mo bis Do 0700-1600, Fr.
    0700-1200 ) sagen würde sie sollten ab sofort bis 24 Uhr nachts und auch noch Samstags (wo wir ja schon normal IMMER arbeiten), Sonntags und Feiertags fürs selbe Geld ins Büro gehen.......da bin ich mal gespannt ob da so viele in ihrem Büro sitzen. Sorry aber wenn dan Gerechtigkeit für alle.

    Gruß Sabina
    du hast so recht, da würde ich mich dagegen wehren!
    Aber ehrlichgesagt, habe ich darauf schon bei der Berufswahl geachtet. Und wollte genau aus diesem Grund nicht im Verkauf arbeiten.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    @sabina

    hab ich jahrelang gemacht, ohne Überstunden oder WE Zuschläge.

  3. #33
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Kerstin i Norge
    wer glaubt dass man im Hotelfach mehr Lohn bekommt - Schichtzuschlag - ist auch auf dem Holzweg. In den 14 Jahren Hotelfach hab ich keine einzige Überstunde, keinen Feiertag-oder Sonntagszuschlag bekommen.
    Das kann ich leider nur bestätigen!

  4. #34
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hui,

    na mädels wir wollen uns aber nicht gegenseitig den Kopf einschlagen, weil wir einen Beruf ausüben den wir vor Jahren gewählt haben und wir nicht die Rahmenbedingungen dazu festgelegt haben,oder?

    "Wenn jetzt jemand zu den (sorry) Bürohockern ( Mo bis Do 0700-1600, Fr.
    0700-1200 ) sagen würde sie sollten ab sofort bis 24 Uhr nachts und auch noch Samstags (wo wir ja schon normal IMMER arbeiten), Sonntags und Feiertags fürs selbe Geld ins Büro gehen.......da bin ich mal gespannt ob da so viele in ihrem Büro sitzen. Sorry aber wenn dan Gerechtigkeit für alle.
    "

    das ist für mich eine ziemlich überhebliche Aussage

    Du kennst meine Arbeitszeiten nicht. Das mag auf manche in deren Büros zutreffen, aber nicht auf alle. Der gutgestellte Beamte ist eine austerbende Art und ich bin froh das dem so ist.
    Das es keine Schichtzulagen gibt für den einen oder anderen Beruf finde ich äußerst schädlich, denn so wird bei den Veränderungen derzeit auch kein Nachwuchs sich freiwillig dort bewerben, denn Vorteile hat diese Arbeit nicht.
    Es gab vor zwei Wochen eine Dokumentation der ersten Krankenpflegerin - ich überlege gerade in welchem Land das war - die einen Verein gründete, sich auf eine Berechnung der tatsächlichen Wertschöpfung ihres Berufsstands tätigen lies (mein Deutsch ist heute eine Katastrophe -sorry) man berechnete ihr neues Gehalt. Sie geht seit einigen Jahren mit einem Gehalt eines Managers nach Hause. Ob das in Deutschland klappt?

    aber köpfe einschlagen hilft doch auch nicht!

  5. #35
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Nur mal so nebenbei
    Uch arbeite im Gesundheitwesen und erhalte Schichtzulagen. Dafür ist mein Grundgehalt aber viel weniger als bei manchem andern. Und wenn ich viele vieleWochenenden und Nachtdienste schieb komm ich auf das gleiche Gehalt wie Otto Normalverbraucher.
    Und von den Streiks der Gewerkschaften haben viele überhaupt nichts denn mittlerweile gibt es jede Menge private Einrichtungen und die ziehen da ja nicht mit.
    Also fianziell geht es den Schichtdienstlern nicht besser.
    Nur mal so am Rand
    l.g.

  6. #36
    Junior Newbie Avatar von Sabina1982
    Ort
    Westhofen
    Beiträge
    60
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Naja, ich kenne genug Schichtarbeiter die nochmal gut 500-1000€ mehr auf dem Konto haben als ich oder sagen wir mal Otto-Normalverbraucher.
    Egal, auf jeden Fall bin ich gehen so lange Öffnungszeiten ohne Schichtzulage.
    Und ich kenne genug "Bürohocker" (nicht böse gemeint) die super Arbeitszeiten haben und sich jeden Brückentag nehmen etc
    Aber egal jeder muss mit seinem Job so zurechtkommen wie er halt ist.

    Gruß Sabina

  7. #37
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Sicher da hast Du schon recht und wir haben uns auch fast alle unseren Beruf so ausgesucht mit allen Ecken und Kanten
    Es gibt auch sicherlich genug Schichtarbeiter die mehr auf dem Konto haben aber das sind meist auch andere Berufsgruppen. Ich habe das nur auf den Pflegebereich bezogen und wollte damit auch nur sagen das es bei uns zwar jede Menge ausmacht schichten zu arbeiten aber man auch andererseits dazu gewzungen ist denn sonst gäb es nur Wasser und Brot
    Sicherlich bin ich auch dafür das auch der Einzelhandel bei freien Öffnugszeiten mit einer Schichtzulage entschädigt wird, das hab ich nie in Frage stellen wollen

  8. #38
    aufsteigender Junior
    Ort
    Nettetal
    Alter
    44
    Beiträge
    673
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Sabina1982
    Und ich kenne genug "Bürohocker" (nicht böse gemeint) die super Arbeitszeiten haben und sich jeden Brückentag nehmen etc
    Aber egal jeder muss mit seinem Job so zurechtkommen wie er halt ist.

    Gruß Sabina
    Ich weiß jetzt nicht was dein Job ist ,aber du hättest doch auch ein "Überbezahlter Bürohocker mit super Arbeitszeiten " werden können!!!!!!!!!

  9. #39
    aufsteigender Junior
    Ort
    Nettetal
    Alter
    44
    Beiträge
    673
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich denke es gäbe auch genug,die gerne Abends im Büro arbeiten würden,wenn der Partner zu Hause ist und die Kinder betreuen kann!!!

    LG Karin

  10. #40
    Miwi
    Gast

    Standard

    Ich bin ein Bürohocker und entschuldige bitte: ich schäme mich nicht dafür! Bei der Berufswahl muss man sich eben bewusst sein, was auf einen zukommen kann. Und jetzt mal Klartext: die Tage, an denen ich pünktlich (und pünktlich heißt jetzt gegen 18 Uhr - auch freitags!!!) rauskomme, kann ich an den Fingern abzählen. Was ist denn bitte mit den Anfangszeiten? Im Einzelhandel fängt man wann an? So zwischen 9 und 10 Uhr? Und im Büro? Da sitzen einige ab 7 Uhr morgens und dass die dann um 16 Uhr Feierabend machen ist ja wohl gerechtfertigt.

    Übrigens wäre ich sofort bereit, meine Arbeitszeit nach hinten zu verschieben. Später anfangen und dann eben auch länger sitzen. Fände ich toll!

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was Lustiges zur EM
    Von Nadja im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 1
  2. Zur Aufmunterung
    Von Löwenmädchen im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 5
  3. Wer kauft ein + lange Öffnungszeiten
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 51
  4. Neue Öffnungszeiten in Berlin, was haltet Ihr davon ?
    Von linchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 32
  5. Ab zur WW-Gruppe ?
    Von Daniga im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige