Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: ⫸ Öffnungszeiten zur WM??!!!

15.12.2017
  1. #11
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Ich stimme da Tobi voll und ganz zu.
    Sonntag könnte gechlossen bleiben aber auc ich hab oft das Problem mit meinem Mann nur an SOnntagen Zeit zu haben und wäre oft sehr dankbar
    Da ich selbst 7 Tage die Woche und zu allen Tageszeiten arbeiten muss fänd ich es schon schön wenn es auch Geschäfte gebe bei denen ich nach Dienstschluss noch einkaufen kann. In den Staaten geniess ich das immer sehr und ich bin auch dafür das man die Öffnungszeiten freigeben sollte und somit dann jeder für sich entdecken kann was von Vorteil wäre.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von McPom

    Einzig den Sonntag würde ich auf Dauer gerne frei halten - ich finde es einfach gut, wenn ein Tag in der Woche ein bisschen Ruhe einkehrt und ich merke, dass es mir gut tut.

    Tobias
    Das seh ich etwas gespalten, zum einen geb ich dir recht, zum anderen - wenn ich Sonnstags meine Ruhe will geh ich eh nicht in die Stadt, sondern fahr ins Grüne o.ä. Also stört es mich nicht wenn die Läden offen hätten. Und dann gibt es wieder Momente wo ich ganz gerne am Sonntag mit meinem Mann bummeln würde, da das auch oft der einzige Tag der Woche wäre wo wir das in Ruhe machen könnten (nach derzeitigen Öffnungszeiten!)

    LG Fee

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Re: Öffnungszeiten zur WM??!!!

    Zitat Zitat von daje1906
    Hallo,
    Das ja zur Wm alles länger aufmachen kann war mir ja bewußt.
    Hab aber jetzt gelesen das die Metro während der WM bis 24.00uhr geöffnet hat. Alle Sonntage verkaufsoffen in der Stadt sind und Ikea an Samstagen bis 23.00uhr aufhaben will.
    Jetzt mal erlich, wer kauft da noch ein???
    Um die Zeit kauf ich weder Möbel, noch Lebensmittel. :shock:
    Oder Ihr etwa???

    Lg
    Danny
    jetzt echt?

    wie geil....


    das werde ich ausnutzen.... super!!


    soft

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich denke, vor allem so Läden wie IKEA erhoffen sich mehr Umsatz durch die Frauen, deren Männer daheim WM-Parties kicken, und sich dann mit Freundinnen bei IKEA auf ein paar Köttbullar *g* und zum shoppen treffen.
    Am Sonntag habe ich in Frankfurt gesehen (war in einem Café, während mein Mann ins Büro musste - so gehört sich das *lach*), dass dort auch einige "hochpreisige" Läden z. B. Escada bis 22 Uhr während der WM offen haben. Ich schätze, die spekulieren sehr auf den Umsatz der WM-Gäste von weit weg, die das dann mit Kultur und Shopping verbinden.
    Ansonsten bin ich auch für Mo-Sa für "freie Öffnungszeiten", Sonntag brauche ich auch nicht wirklich und bin mal froh, wenn es ein bißchen ruhiger ist. Außer - die frischen Brötchen beim Bäcker sonntags morgen, aber ab 12 Uhr brauche ich keinen Laden mehr. Es haben ja auch schon genügend Sachen sonntags auf, wie z. B. Tankstellen, und die ganzen Lokale ja auch, zur Not gibts ja noch die "Nummer gegen den Hunger", den Pizza-Flitzer!

    Lg

    *chen

  5. #15
    Junior Newbie
    Ort
    England
    Alter
    39
    Beiträge
    87
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hier in England haben die Laeden ja sieben Tage die Woche auf und daran hab ich mich schon sehr gewoehnt. (Als ich das letzte Mal in Deutschland ueber die Osterwoche war, musste ich mich aus lauter Schusseligkeit ab Sonntag bei meiner Freundin einquartieren, weil mein Kuehlschrank leer war). Ich war auch schon mal spaetabends bei Ikea und gehe sonntags oft bummeln, gut, das braeuchte ich nicht uuuuunbedingt, aber auf die am Sonntag geoeffneten Supermaerkte wollte ich nicht mehr verzichten, da wir uns oft spontan entscheiden, was wir am Sonntag abend kochen wollen. Ist vermutlich alles eine Gewohnheitssache.

    Liebe Gruesse,

    Anna

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich fänd es ja gut, wenn das nicht auf dem Rücken vom Personal und deren Privatleben ausgetragen würde *mal idealistisch gedacht*

    ich glaube ich würde mir dann den stressigen Samstagsmarathon auf beide Tage aufteilen und das wäre für mich schon klasse, allerdings weiß ich nicht wie lange mein Konto das mitmachen würde :-)

    lg

  7. #17
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    also die Leute im Einzelhandel sind ja nicht die einzigsten, die dann sonntags arbeiten. Oder sagt Ihr auch : nein, ich geh sonntags nicht ins Eiscafe oder ins Restaurant....oder denkt mal an die ganzen Leute im Gesundheitswesen. Da fragt auch keiner nach, da ist es selbstverständlich sonntags zu arbeiten.

  8. #18
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Es gibt aber auch z.B. Müttern die Chance dann zu arbeiten, wenn jemand (z.B. der Vater o.a.) zu Hause auf die Kleinen aufpassen kann! So zusagen aussehalb der gewöhnlichen Büro- und Arbeitszeiten!

    LG Fee

  9. #19
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Ich habe einen Mann und eine Mutter im Einzelhandel, und ich bin generell gegen längere Öffnungszeiten. Zur WM ist es mir wurscht, mein Mann wird vermutlich die ganze Woche durcharbeiten, auch Sonntag, also ne 70 Stunden Woche die komplette WM. Aber das ist ne abesehbare Zeit, die wird gut bezahlt, und damit können wir alle leben. Auf Dauer finde ich es blödsinn. Die Leute, die vorher Samstags um 10 vor 4 in den Laden gestolpert sind, die kommen jetzt um 10 vor 8 und kämen sonst um 10 vor 10. Und zwischen 8 und 20 Uhr sollte doch jeder die Möglichkeit haben, seine Einkäufe zu erledigen.

    Liebe Grüße,
    Sabsi, die gelegentliche verkaufsoffene Sonntage sehr gern mit ihrem Mann nutzt, weil sie nur da (ohne Urlaub nehmen zu müssen) die Gelegenheit dazu hat

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Ich sehe das wie Kerstin - habe ja mal in der Gastronomie gearbeitet.

    Es heißt dann immer - ach die arme Leute die dann so lange arbeiten müssen in den Läden. Aber das es noch andere gibt, die auch zu allen erdenklichen Tagen und Zeiten arbeiten wird oft vergessen.

    Ich denke wenn dadurch mehr Arbeitsplätze geschaffen würden, dann wäre es was anderes.

    Ob es wirklich so zwingend notwenig wäre ist die andere Frage. Manchmal wäre es ganz praktisch wenn ich mal wieder vergessen habe was für Sonntags zu kaufen oder man spontan Freunde einlädt.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was Lustiges zur EM
    Von Nadja im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 1
  2. Zur Aufmunterung
    Von Löwenmädchen im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 5
  3. Wer kauft ein + lange Öffnungszeiten
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 51
  4. Neue Öffnungszeiten in Berlin, was haltet Ihr davon ?
    Von linchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 32
  5. Ab zur WW-Gruppe ?
    Von Daniga im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige