Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: ⫸ NRW-Apell: Anti-KiBiz-Demo am Sa. 15.09. um 14 Uhr in Düsseldorf

13.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bitte helft: Anti-KiBiz-Demo am Sa. 15.09. um 14 Uhr in Düsseldorf

    @ Mella-h & all

    Ich spreche ja auch nur die User aus NRW an, denn die anderen betrifft es ja nicht! (Es sei denn, andere Bundesländer ziehen nach, aber davon weiß ich nichts.)

    Hat sich ja unser lieber Herr Minister Laschet ausgedacht.

    Viele Grüße,
    Miri


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigender Junior Avatar von Schmetterling
    Ort
    Dortmund
    Alter
    41
    Beiträge
    696
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: NRW-Apell: Anti-KiBiz-Demo am Sa. 15.09. um 14 Uhr in Düsseldorf

    Chris scheint nicht abgeneigt, da am Samstag hinzugehen ..

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: NRW-Apell: Anti-KiBiz-Demo am Sa. 15.09. um 14 Uhr in Düsseldorf

    Hallo!

    Ich hab's jetzt erst gelesen. Es ist echt eine bodenlose Frechheit. Wir haben ja schon nicht viel Gutes erwartet, nachdem wir Lilja angemeldet hatten und die Leiterin des Kigas schon nicht sehr positiv in die Zukunft geschaut hat. Hier im Dorf sieht es zum Glück ganz gut aus mit Plätzen, aber in den Großstädten muss es miserabel sein.

    Eigentlich sind wir für Samstag schon verplant, aber ich werde Klausi mal scharf machen und bestimmt kommen wir auch vorbei! Ich meld mich dann nochmal bei Dir!

    LG
    Tanja

  4. #14
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: NRW-Apell: Anti-KiBiz-Demo am Sa. 15.09. um 14 Uhr in Düsseldorf

    hast du denn den entwurf selbst mal gesehen? hab mich damit nicht beschäftigt, aber das klingt so arg extrem nach lobby-jargon.

    nix für ungut, ich guck mir das heute abend mal genauer an...

    lg, doro

  5. #15
    klingham76
    Gast

    Standard ⫸ AW: NRW-Apell: Anti-KiBiz-Demo am Sa. 15.09. um 14 Uhr in Düsseldorf

    Da stehen einem ja die Haare zu Berge!

    Ich dachte wir diskutieren inzwischen in Deutschland in Richtung Verbesserung der Kinderbetreuung, aber das ist ja wohl eindeutig die andere Richtung! Die negativen Folgen solcher Sparmaßnahmen werden sich leider erst in 20 Jahren zeigen. Dann sitzt euer lieber Minister aber in seinem Häuschen, genießt seine hohe Rente und hat damit dann nichts mehr am Hut!

    @ Miri:
    Die Idee, den werten Herrn für einen kurzen Zeitraum 8 Kindern selbst betreuen lassen, ist gut! Wäre auch für die vielen anderen Schlaumeier nicht schlecht, die glauben, dass man Kinderbetreuung so nebenbei machen kann.

    LG
    Michaela

  6. #16
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bitte helft: Anti-KiBiz-Demo am Sa. 15.09. um 14 Uhr in Düsseldorf

    Zitat Zitat von catotje Beitrag anzeigen
    Ich wusste ja, dass Deutschland ein Volk von Ignoranten ist, aber dass das hier im Forum auch so sein soll, kann ich gar nicht glauben! ?)
    Also ganz ehrlich, ich fände es nett wenn mir meine Meinungsbildung selbst überlassen wird. Ich stimme doro da zu, es klingt sehr nach Lobbyismus und auch sehr nach einseitiger Betrachtung.

    Ich finde es toll, dass du darauf aufmerksam machst und mobilisierst aber nur weil nicht jeder innerhalb von 5 Minuten nach Threaderöffnung aufspringt und mitdemonstriert Deutschland als ein Volk von Ignoranten zu bezeichnen finde ich von dir recht ignorant.
    Gestehe uns doch ein bisschen Zeit zu, darüber zu recherchieren und nicht nur deine Meinung zu hören.

    Nix für ungut,
    Suki

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: NRW-Apell: Anti-KiBiz-Demo am Sa. 15.09. um 14 Uhr in Düsseldorf

    @ Tanja

    Ja super, wenn ihr auch kommt!

    Auch hier: Noch sieht es bei euch gut aus, was nächstes Jahr ist, ist eine andere Frage! Die Kirchen schließen jetzt schon jede Menge Kindergärten!


    @ Suki

    Hast Recht, ich bin bei so etwas immer zu impulsiv.

    Also nichts für ungut, wollte niemanden auf den Schlips treten!

    Das mit den Ignoranten hat folgenden Grund: In Essen und Mülheim-Ruhr sind 2 Bürgerinitiativen gegen die Privatisierung der Städte und gegen die Schließung von Schwimmbädern und Turnhallen daran gescheitert, dass nicht genügend Wähler ihre Stimme abgegeben haben. Ich war da! Aber die, die nicht da waren, die meckern dann, das wieder alles teurer wird. Und das steckt mir auch noch in den Knochen!

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: NRW-Apell: Anti-KiBiz-Demo am Sa. 15.09. um 14 Uhr in Düsseldorf

    @ blackdoro

    Ich habe den 53-seitigen Gesetzestext nur zur Hälfte ganz gelesen, den Rest überflogen.

    Oben stehen meine Zusammenfassungen und das, was ich gestern beim Elternrat in unserer Kita erfahren habe.

    Die Leiterin der Kita hat uns die Auswirkungen anhand von unserer Kita und unserem Personal genau erklärt:

    Die Leiterin muss mit in die Gruppe. Statt 3 Betreuern/Gruppe werden es höchstens noch 2 sein, die Köchin würde auch wegfallen. Bedeutet für unsere Kita: Statt 8 Personen nur noch 4 = 4 weitere Arbeitslose!

    Die Prozentzahlen, die Stundenzahl und das Personal sind genau in dem Gesetzestext angegeben. Das ist also kein Lobbyismus!

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: NRW-Apell: Anti-KiBiz-Demo am Sa. 15.09. um 14 Uhr in Düsseldorf

    @ Mella-h

    Die Liste ist auch nur zum Ausdrucken, die benötigen ja Original-Unterschriften.

  10. #20
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: NRW-Apell: Anti-KiBiz-Demo am Sa. 15.09. um 14 Uhr in Düsseldorf

    wir sind auch betroffen.......... können aber nicht hin

    @ blackdoro
    der gesetzesentwurf ist ein dickes papier in dem vieles nicht so drinnen steht, wie es letzendlich sein soll.
    viele sachen werden als super tolle sache verkauft, sind aber eine ganz schreckliche mogelpackung.

    bsp.:

    für kinder mit bedarf an sprachförderung soll es einen zuschlag gegen - haken : aber erst wenn mindestens 4 kinder mit bedarf in der einrichtung sind
    fazit : entweder keine förderung mgl. oder das kind muß in eine andere einrichtung wechseln

    das geld was investiert wird, wurde vor kurzem erst gestrichen und wird nun einfach nur anders verteilt.
    da aber bis 2008 34.000 neue plätze unter 3 geschaffen werden sollen, muß an anderen stellen gespart werden.

    und das alles zu lasten der kinder!!!


    lg conny

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (Anti)virenprogramm
    Von Sille im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 5
  2. Anti-Atom-Treck & Demo am 5.9. in Berlin
    Von Linea im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 0
  3. Düsseldorf, Hotelempfehlung
    Von Melinchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 6
  4. Linke Demo in Nürnberg?
    Von indra im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 8
  5. JGA in Düsseldorf
    Von Sutti im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige