Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ⫸ Norwegen - Schock, Trauer, WARUM?

11.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Norwegen - Schock, Trauer, WARUM?

    Hallo Ihr,

    nach wie vor bin ich total geschockt von den beiden Attentaten in Norwegen. Wobei der Bombenanschlag aufgrund der Größe des Attentates auf der Insel ja schon beinahe in den Hintergrund gerät. Es ist wirklich grausam, er ist in den nächsten Tagen werden wir die Details hören und sehen, die wir ja jetzt schon ahnen und tlw. sogar sehen können.

    Dazu muss ich sagen, dass mein Mann ja beruflich für eine vergleichbare linkspolitische Organistation in Deutschland beruflich tätig ist und sich ja zur Zeit in einem Zeltlager befindet. Ich selber habe so oft an diesen Camps von dieser Organisation teilgenommen, oft auch an großen - sogar auf Inseln, klein wie groß.

    Hier eine Pressemitteilung, die ein bißchen das ausdrückt was ich denke und fühle: http://www.wir-falken.de/aktuelles/4982851.html

    LG
    Linea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Norwegen - Schock, Trauer, WARUM?

    Hm, 71 Klicks und keine Kommentare?

    Wie geht es Euch denn damit?

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Norwegen - Schock, Trauer, WARUM?

    mir fehlen einfach die Worte um dieses Grauen auch nur annähernd zu begreifen

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Norwegen - Schock, Trauer, WARUM?

    ich finde es immer noch unfassbar.

    außerdem glaube ich nicht, dass es nur einen täter geben soll.

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Norwegen - Schock, Trauer, WARUM?

    Zitat Zitat von SandraSD Beitrag anzeigen
    mir fehlen einfach die Worte um dieses Grauen auch nur annähernd zu begreifen
    auch ich bin sprachlos

  6. #6
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Norwegen - Schock, Trauer, WARUM?

    Ich habe es gestern in den Nachrichten gesehen und war den Tränen nahe. Man mag sich gar nicht ausmalen, wie es den Menschen geht.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Norwegen - Schock, Trauer, WARUM?

    Mich macht das auch einfach total sprachlos. Das Grauen, dass die armen Kinder erlebt haben müssen ist wirklich unvorstellbar. Und das alles wegen einem kranken Typen...

  8. #8
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Norwegen - Schock, Trauer, WARUM?

    im Quasselthread hatten wir uns vorgestern und gestern ein wenig ausgetauscht.

    Nachdem ich es auf der Online-Bild gelesen habe, dass es eine Explosion in Oslo gab, haben wir am Freitag gleich NTV angemacht um näheres zu erfahren. Da war es ja nur Spekulation was nun der Grund ist. Im Grunde macht es mich einfach auch nur sprachlos und ich bin geschockt über die Tat eines Einzelnen auf der Insel. Ob es nun auch einen zweiten Täter gab wird sich zeigen.

    Oslo ist seit einigen Tagen eh viel in meinen Gedanken, weil ich vor ein paar Tagen mal wieder das Video gesehen habe, dass wir bei unserer Reise vor einigen Jahren dorthin gemacht haben.

    Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es den Eltern ging, die gestern teilweise noch nicht wussten ob ihre Kinder überlebt haben.

  9. #9
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Norwegen - Schock, Trauer, WARUM?

    Mir geht es wie euch!Ich bin tief geschockt!
    Dafür gibt es keine Worte!Wie kann ein Mensch nur so etwas anrichten?Wie krank muß man sein!
    Meine Gedanken sind bei den Familien und auch bei allen Norwegern,für die das eine grauenhafte Tragödie ist.

    LG
    Ute

  10. #10
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Norwegen - Schock, Trauer, WARUM?

    Ich zitiere die Beiträge mal hier her

    Freitag abend:
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ich bin total geschockt über die Nachrichten aus Norwegen.

    Heute nachmittag ein Bombenanschlag auf das Regierungsviertel mit Toten. Kurz darauf eine Schießerei in einem Jugendcamp westlich von Oslo auch hier mit Toten.

    Wir hatten heute nachmittag NTV an, um nähere Informationen zu bekommen aber bisher ist ja nur Spekulation was der Grund sein könnte.
    Zitat Zitat von kerstin i norge Beitrag anzeigen
    Das ganze Land ist geschockt. Ich zünde eine Kerze an für alle, die in Oslo und auf Utøya heute verletzt oder getötet worden sind und deren Angehörige.
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Kerstin, das glaube ich gerne.

    Die Bilder sind echt schlimm.
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Es ist doch aber schlimm, dass man heutzutage damit rechnen muss, dass ein Land von irgendwelchen Idioten, bei denen irgendetwas im Hirn nicht stimmt, angegriffen wird. Das ist doch echt nicht normal.

    Und wegen dem Angriff aufs Jugendcamp: was haben denn die Kids damit zu tun, dass die Großen eine Politik machen, die den Idioten nicht passt?

    Irgendwas muss es mit dem Stoltenberg auf sich haben, wenn ich die Nachrichten richtig verstehe war er für das Jugendcamp angesagt als Termin und sein Büro ist auch zerbombt.
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ja die Spekulationen haben wir auch gehört. Mal schaun ob und wann es ein Bekennerschreiben geben wird.

    Frieden wird es nie geben. Es wäre schön, aber es wird immer wieder Leute geben, die die Macht über einen kleinen oder großen Teil der Welt haben wollen und das geht meist eben über die Gewalt. Sieht man doch auch an Bin Laden. Der ist bei seinen versprochenen Tausend Jungfrauen im Jenseits angekommen. Und was ist die Folge? Es gibt einen Nachfolger. So wird es immer sein.
    Leider!
    Zitat Zitat von kerstin i norge Beitrag anzeigen
    Es ist auch möglich, dass ein norwegischer Regimegegner dafür verantwortlich ist. Man will den Schützen auch in Oslo gesehen haben. Aber es kommen im Moment soviele gegensprüchliche Meldungen rein, es schwirrt einem der Kopf. In den nächsten Tagen wird wohl mehr Klarheit herrschen.
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ja, da wird man wirklich die nächsten Tage abwarten müssen. Dass ein Norweger festgenommen wurde auf der Insel wurde hier auch schon gesagt. Was muss nur in so einem Kopf vorgehen?
    Zitat Zitat von kerstin i norge Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich will solche Menschen garnicht verstehen können. Aber das Gehirn eines solchen Menschen, der zu solchen Schritten - aus welchen Motiven auch immer- bereit ist, muss so hassdurchfressen sein, ...anders kann ich es mir persönlich nicht vorstellen. Es gibt auch schlicht und ergreifend kranke Menschen, keine Frage, aber wenn jemand sowas plant, da muss Hass eine ganz grosse Rolle spielen. Hass und Rachegedanken - ohne Rücksicht auf Verluste.
    Samstag
    Zitat Zitat von ElaT Beitrag anzeigen
    Jetzt sind es schon 87 Tote. Ich war gestern schon geschockt, aber daß es jetzt sooo viele Opfer gibt, ist Wahnsinn.
    Wie kann ein einziger Mann 80 Menschen erschießen?
    Es scheint ja nun doch ein rassistischer Norweger gewesen zu sein... hab ich eben gelesen.
    Wie krank müssen solche Hirne sein???
    Zitat Zitat von kerstin i norge Beitrag anzeigen
    Er nennt sich selbst konservativer Christ. Also bei mir in der Biebel steht : Du sollst nicht töten. Man verdächtigt ihn in der rechtsradikalen Szene zu sein, genaueres weiss man noch nicht. Gestern abend sprach man noch von 10 Toten im Ferienlager. Als ich heute morgen um 4 Uhr schaute, waren es plötzlich 80, es können noch mehr werden. Es ist einfach nur schrecklich.
    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    ganz schrecklich....
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    echt schlimm wieviele Tote es jetzt gibt und noch immer nicht klar ist ob und wie viele noch dazukommen
    Zitat Zitat von majana Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch ganz schlimm, was da passiert ist. Vor allem diese hohe Zahl der Toten (mittlerweile 91) hat mich so richtig geschockt heute morgen. Ich war durch den Amoklauf bei uns in W. schon auf einige Tote gefasst, aber 91 (!!!) das ist so krass. Wie furchtbar!
    Als wären 10 Tote nicht schon schlimm genug. So eine Menschenmenge. Es ist echt grausam
    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    Ich bin auch noch ganz schockiert.
    Das ist einfach nur schlimm...
    Zitat Zitat von SandraSD Beitrag anzeigen
    auch wenn ich sonst um Worte selten verlegen bin, da versagt selbst meine Stimme.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schiffsreise Norwegen: Erfahrungen? Empfehlbar?
    Von Sabine im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 7
  2. Heiraten in Norwegen
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 29
  3. Urlaubsplanung Norwegen
    Von Jackie im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 0
  4. Antrag unterm Leuchtturm in Norwegen
    Von Besita im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige