Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: ⫸ Nichtraucherschutzgesetz-durchgesetzt bei Euch?

15.12.2017
  1. #41
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nichtraucherschutzgesetz-durchgesetzt bei Euch?

    Zitat Zitat von Melli78 Beitrag anzeigen
    Also ehrlich, Schweißgeruch ist zwar unangenehm, aber nicht gesundheitsgefährdend...?)


    War ja auch nur eine Feststellung

    Wir haben übrigens auf der Arbeit auch eine Anweisung bekommen, da wir Körperschaft d.ö.R sind. Allerdings sind wir vorher schon immer alle raus gegangen.

    Im Altenheim gehts eigentlich noch, finde ich. Wenn man ein Einzelzimmer hat, darf man weiterrauchen. Allerdings muss das Rauchen eingestellt werden, sobald ein Nichtraucher mit einem Raucher auf einem Zimmer ist.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nichtraucherschutzgesetz-durchgesetzt bei Euch?

    Ute hat es auf den Punkt gebracht. Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Ich genieße es und finde es total prima

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  3. #43
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nichtraucherschutzgesetz-durchgesetzt bei Euch?

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen

    Außerdem ist meine Ansicht: Die Raucher hatte das Glück, daß ihnen jahrelang etwas erlaubt war, was für viele sehr störend und für noch viel mehr Menschen gefährlich war. Jetzt dürfen sie es nicht mehr, so what? Von ihnen geht die Störung und die Gefährdung aus, nicht von den Nichtrauchern, das darf doch niemand vergessen!

  4. #44
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nichtraucherschutzgesetz-durchgesetzt bei Euch?

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Übrigens zum Rauchen in Behörden: Im Landeskriminalamt in Bayern darf ja auch nicht mehr geraucht werden, und es ist extra eine Anweisung rausgegeben worden, daß das keinen Einfluß auf die Arbeitsleistung haben darf, sprich: Ständige Rauchpausen sind nicht gestattet, außerdem müssen die Mitarbeiter dort beim Rausgehen eh immer Karte ziehen oder Code eingeben oder so, da geht nix mit schnell mal in den Hof entwischen... Das wird sicher auch den ein oder anderen Nichtraucher zeugen!
    DAS gilt aber nicht für Bundesbehörden (Ministerien und untergeordnete Behörden) und somit finden das Rauchen weiterhin regelmäßig statt, nur halt nicht neben der Arbeit sondern eben draußen vor der Tür. Wobei es vorher immer ungeschriebenes Gesetz war, dass wenn ein Raucher mit NR im Zimmer saß, dort nicht geraucht wurde.

  5. #45
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nichtraucherschutzgesetz-durchgesetzt bei Euch?

    Bei Sonderbehörden auch nicht Eli!

    Bei uns stehen sie alle vor der Tür oder auf der Terasse im 3.Stock!

  6. #46
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nichtraucherschutzgesetz-durchgesetzt bei Euch?

    Da habe ich mal nen Bericht gesehen, dass Raucher auf diese Weise umgerechnet nochmal auf mehrere Wochen "Urlaub" kommen, wenn ??? alle Stunde eine geraucht wird (halt wenn nicht ausgestochen wird, logisch). Eigentlich unfair den NR gegenüber. *räusper* Wer ist jetzt gerade auf Arbeit und im Forum?

  7. #47
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nichtraucherschutzgesetz-durchgesetzt bei Euch?

    In der Landesbehörde wo ich arbeite, ist das Rauchen schon seit Ende 2005 verboten. Und wer rausgeht zum Rauchen, der muss sich ausstechen. Ich finde die Luft zum Arbeiten jetzt viel angenehmer. Vorher hab ich mir schon immer überlegt, wo ich langgehe, um die Raucherbereiche zu vermeiden.

    Was ich als unangenehm empfinde, wenn in öffentlichen Behörden geraucht wird. Ich war mal beim Arbeitsamt und hatte einen Berater, dessen Zimmer komplett in Rauchschwaden gehüllt war. Das fand ich echt furchtbar und wollte da nur wieder raus. Ich weiß aber nicht, ob die das noch dürfen.

    Ansonsten sehe ichs wie tauchmaus.

    LG,
    Jumi

  8. #48
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nichtraucherschutzgesetz-durchgesetzt bei Euch?

    Zitat Zitat von jumi Beitrag anzeigen
    Ich war mal beim Arbeitsamt und hatte einen Berater, dessen Zimmer komplett in Rauchschwsden gehüllt war. Das fand ich echt furchtbar und wollte da nur wieder raus. Ich weiß aber nicht, ob die das noch dürfen.

    Ansonsten sehe ichs wie tauchmaus.

    LG,
    Jumi
    dort darf auch nicht mehr geraucht werden.

  9. #49
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nichtraucherschutzgesetz-durchgesetzt bei Euch?

    Zitat Zitat von ich Beitrag anzeigen
    dort darf auch nicht mehr geraucht werden.
    Sehr gut! Falls ich da mal wieder hinmuss irgendwann.

Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Silvesteressen bei euch?
    Von Jannika im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 99
  2. Sturmschäden bei euch?
    Von showtime im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 16
  3. Weihnachtswetter bei Euch?
    Von Melinchen im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 8
  4. Wohin gehts heuer bei Euch bzw. wohin gings heuer bei Euch?
    Von Nina im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 24
  5. Passt es bei euch?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige