Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: ⫸ Nichtraucherschutzgesetz-durchgesetzt bei Euch?

16.12.2017
  1. #11
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nichtraucherschutzgesetz-durchgesetzt bei Euch?

    Nee Judith, wenn der Wirt die Räume aufteilen und trennen kann, darf er weiterhin auch Raucher bewirten, nur muss der Nichtraucherraum größer sein, also der Hauptgastraum sein.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nichtraucherschutzgesetz-durchgesetzt bei Euch?

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Bisher hab ich keine Verstöße bemerkt, aber es gilt bei uns ja auch erst seit 1.1. und ich war erst seitdem erst drei oder viermal Essen.
    Dafür, dass wir heute erst den 16.1. haben, ist das doch ein guter Schnitt.

  3. #13
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nichtraucherschutzgesetz-durchgesetzt bei Euch?

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    In Bayern gibts keine Raucherbereiche, nur draußen oder bei geschlossenen Veranstaltungen!
    Jou, so hatte ich das auch verstanden. Ist wohl bundeslandabhängig.

    Für ausgesprochene Speisegaststätten (wo man ja auch mit Kindern hingeht) finde ich es auch super.
    Aber in Kneipen und Bars, ich weiß nicht. Aber gut, das sollte hier ja auch keine Diskussion werden .

  4. #14
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nichtraucherschutzgesetz-durchgesetzt bei Euch?

    ich hab letzt erst in der zeitung gelesen, das wirte angenehm überrascht sind, weil die leute jetzt mehr und länger essen und vermehrt familien essen gehen.

  5. #15
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nichtraucherschutzgesetz-durchgesetzt bei Euch?

    Ich war bisher erst zweimal weg und habe die rauchfreie Luft sehr genossen. Ein Kollege hat mir erzählt, dass in den Münchner Nachtkneipen, in die viele Beschäftigte aus der Gastronomie nach Schichtende gehen, jetzt überall Mitgliedsanträge für "Clubs" ausgegeben werden. Pünktlich zu Aschermittwoch, wenn hier das Verbot durchgesetzt sein muss, werden das dann private Clubs - und somit nicht rauchfrei. Soll mir recht sein, ich finds klasse, dass ich in den normalen Restaurants und Kneipen meine Ruhe habe.

  6. #16
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nichtraucherschutzgesetz-durchgesetzt bei Euch?

    Ich bin mir gerade irgendwie nicht so sicher, aber ich glaube bei uns gilt es erst Mitte des Jahres ?)

    Ich war aber letztes Jahr im November in Hessen bei Freunden zu Besuch, da gab es das Nichtrauchergesetz ja schon. Anfangs waren wir in einer Gaststätte, die einen extra abgetrennten Raum für Raucher hatte. Die Luft war wirklich sehr angenehm und die eigenen Klamotten haben am Ende des Abends noch sehr angenehm gerochen.

    Allerdings fand ich, dass es für die Atmosphäre etwas störend war. Denn in manchen Freundeskreisen hat man halt manchmal Raucher und Nichtraucher und wenn die Raucher ständig zum rauchen in einen anderen Raum oder vor die Tür müssen, stört es schon ein wenig die Gemeinsamkeit.

    Ich finde das Nichtrauchergesetz trotzdem ganz gut, obwohl ich bis vor zwei Jahren selbst noch leidenschaftlicher Raucher war, aber ich finde in Gaststätten und Restaurants sollte es mit dem Nichtrauchergesetz reichen. In Discotheken hätte es meiner Meinung nach nicht sein müssen.


    LG,
    Dani

  7. #17
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nichtraucherschutzgesetz-durchgesetzt bei Euch?

    @Dani-Ich habe bis vor 4 Jahren auch leidenschaftlich geraucht, aber ich habe auch aufgehört um gesünder zu leben und vor allem in Hinblick darauf, dass ich ein Baby wollte...

    Deshalb finde ich das Gesetz super!Ich bin froh, dass ich mit auch mit Sarah zusammen ungestörtvon Rauch essen gehen kann...

    In Discos finde ich es "ungewohnt", weil man es eben nur "mit" kennt, aber es ist ja auch ein Nichtraucherschutz für die dortigen Angestellten.

    LG Melli

  8. #18
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nichtraucherschutzgesetz-durchgesetzt bei Euch?

    Also bei uns (BaWü) besteht das Nichtrauchergesetzt schon seit, ich glaub, August letzten Jahres.
    Ich würde sagen, es wird auch von den meisten Konsequent eingehalten.
    Die Weihnachtsfeier meines Mannes fand bei einem Griechen statt, da wurde der Hauptraum als Raucherbereich erklärt und der abgetrennte Nebenraum war der Nichtraucherbereich. Das fand ich etwas komisch.
    Dann gibts bei uns noch einen Kiosk-Laden der im direkten Anschluss eine Arte kleines Bistro hat (durch eine Tür getrennt), aber in beiden Räumen, also auch im Verkaufsraum wird gequalmt ohne Ende.
    Ansonsten gibts hier von den Wirten/Bistro-Cafe-Besitzern unterschiedliche Meinungen. Einige befürworten es, andere plagen sich nun mit anderen Sorgen rum. Da ja auch in Diskotheken/Kneipen nicht mehr geraucht werden darf, sind die Raucher mit ihren Getränken nach drausen und dann teilweise ohne zu bezahlen einfach abbgehauen. Die Anwohner wurden von dem Krach gestört, da sich draussen relativ große Gruppen gebildet haben. Weil sich viele nun eben vermehrt vor der Lokalität aufhalten.
    Viele Strassencafe und Kneipen haben improvisiert und draussen Decken oder eben die Heitzpilze zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße
    Krümel

  9. #19
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nichtraucherschutzgesetz-durchgesetzt bei Euch?

    ich halte überhaupt nichts von diesem nichtrauchergesetz.

    meines erachtens sollte doch wohl jeder kneipen- und restaurantbesitzer selbst entscheiden dürfen, ob in seinem lokal geraucht wird. ebenso traue ich jedem nichtraucher zu, selbst für sich entscheiden zu können, ob er sein bier in einer raucherkneipe trinken will oder nicht.

    dieses jahr waren wir noch nicht im restaurant, deswegen weiß ich nciht, wie es bei uns aussieht.

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nichtraucherschutzgesetz-durchgesetzt bei Euch?

    Bei uns ins Ba-Wü gilt das Gesetz seit August 07 glaub ich. In den Gaststätten, in denen ich bisher war, wird es konsequent durchgezogen. Und für mich als Nichtraucher ist es angenehm.
    Dennoch finde ich es auch gegenüber den Wirten unfair, es gab ja shcon viele, die schließen mussten aufgrund fehlender Kundschaft. Sie sollten selbst entscheiden, ob sie das Rauchen in ihren verbieten oder nicht und draußen an der Tür einfach eine Kennzeichnung, sodass jeder bescheid weiß.
    Wie sind denn überhaupt die Prozesse ausgegangen, wo aich Wirte geklagt haben, weil ihnen die Gäste ausbleiben?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Silvesteressen bei euch?
    Von Jannika im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 99
  2. Sturmschäden bei euch?
    Von showtime im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 16
  3. Weihnachtswetter bei Euch?
    Von Melinchen im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 8
  4. Wohin gehts heuer bei Euch bzw. wohin gings heuer bei Euch?
    Von Nina im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 24
  5. Passt es bei euch?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige