Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: ⫸ Neue dringende Frage,Steuerklasse...weiter unten 25.10.

17.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue dringende Frage,Steuerklasse...weiter unten 25.10.

    Huhu Linchen,

    ich war gestern in der Personalabteilung wegen der Steuerklasse.
    Man meinte zu mir, da das Elterngeld inklusive der 6 Wochen vor Entbindung berechnet wird, würden sie mir raten erst nach der Geburt in die 5 zu wechseln.

    Mit Kind und Steuerkarte hab ich leider gar keinen Plan... ist mir ganz ehrlich grad erst durch deinen Post bewusst gewordenm, dass das ja auch irgendwo hin muss...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue dringende Frage,Steuerklasse...weiter unten 25.10.

    ja das ist echt verzwickt
    mir fallen auch täglich neue dinge entgegen die man noch beantragen und ausfüllen muss

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue dringende Frage,Steuerklasse...weiter unten 25.10.

    Oh je ja...

    Gibts da nicht irgendwo so ne Bareatungsstelle, die einem mal so ne Rundum Info verpassen kann, und am Ende weiss man alles was man machen muss?
    Ich weiss noch nicht mal wo mal Elterngeld beantragen muss!

  4. #14
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue dringende Frage,Steuerklasse...weiter unten 25.10.

    hat sich nicht das mutterschaftsgeld immer nach dem verdienst von den 12 monaten zuvor gerichtet? dann kannst du im mutterschutz schon wechseln.

    kinder machen nicht viel aus auf der lst-karte an sich. bei 3/5 kommt 1,0 kind auf die 3er lst-karte. bei 4/4 je 1,0 auf beide wenn mich nicht alles täuscht

    lg sabine

  5. #15
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neue dringende Frage,Steuerklasse...weiter unten 25.10.

    sorry linchen, das weiß ich jetzt auch nicht, wann genau der beste zeitpunkt ist. ich hatte erst was ganz anderes im kopf in diesem zusammenhang.

  6. #16
    becca
    Gast

    Standard ⫸ AW: Neue dringende Frage,Steuerklasse...weiter unten 25.10.

    @sabsy ist das nicht so, wenn man das auf beide karten verteilt, das es dann nur jeweils 0,5 gibt...das quasi jeder nur einen halben kinderfreibetrag hat?

    ansonsten ist wohl die regel den kinderfreibetrag auf die kleinere steuerklasse schreiben zu lassen bei 3/5 dann also auf die 3er.

  7. #17
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue dringende Frage,Steuerklasse...weiter unten 25.10.

    mmh danke ersteinmal

    @juule
    es gibt solche beratungsstellen aber als ich da letzten anrief verstand ich vorher wie hinterher nur bahnhof

  8. #18
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neue dringende Frage,Steuerklasse...weiter unten 25.10.

    Oh Mann, mit solchen Fragen u den ganzen Formalitäten muss ich mich noch beschäftigen, wenn ich erst mal in MuSchu bin.

    Denk aber dran, den Antrag für das MuSchaftsgeld bei deiner Krankenkasse zu stellen! Den bekommst du 7 Wochen vor dem ET von deinem FA!

    Das mit der Lohnsteuerklassenänderung würd mich auch interessieren... Mein Mann ist ja ab 01.12. quasi selbständig, ich denk, wir ändern meine Steuerklasse ab dann.

  9. #19
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue dringende Frage,Steuerklasse...weiter unten 25.10.

    ja da den ich dran
    danke aber
    Muss dann am Montag das Schreiben von meiner Ärztin bekomme denn es sind ja heute nur noch 8 Wochen bis zur Geburt

  10. #20
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue dringende Frage,Steuerklasse...weiter unten 25.10.

    @becca
    hm also ich kenns nur vor jps geburt. da hatte rene 0,5 kind und die wurden auf beiden 4er lst-karten drauf geschrieben. weil ich mich noch wunderte warum ich charly mit drauf hab (sie ist ja nicht meine leibliche tochter)

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. cerazette - dringende frage
    Von Schokoladenkuchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 19
  2. dringende Frage zu Bewerbung!
    Von milkamaus83 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 7
  3. Dringende mediz. Frage
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  4. Frage wegen Steuerklasse
    Von Mella-h im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 3
  5. Dringende Frage!
    Von Diavola im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige