Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ⫸ Nano Technologie - was soll man davon halten

15.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Nano Technologie - was soll man davon halten

    Gestern abend kam im ZDF ein Bericht über Nano Technologie. Den fand ich zum Teil echt etwas erschreckend.

    Zum einen ist es gut, es läßt Wasser besser ablaufen, hilft beim imprägnieren usw. Aber das diese Teilchen so einfach so eingesetzt werden, ohne das man genügend weiß wie sich das auf Körper und Umwelt auswirkt finde ich etwas beunruhigend.

    Und das die Industrie dann sagt, naja, es ist ja nicht gefährlich und das nur weil es eben noch nicht umfangreich getestet werden konnte ist echt krass.

    Außerdem wurde gesagt, das von der Regierung 226 Milllionen Euro ausgegeben werden um die Forschung zu Nano Technik zu fördern. Und nur 6 (!) % Prozent davon sind für die Risikoforschung. Und das, obwohl die Industrie selbst auf dem Gebiet forscht um neue Produkte etc. zu entwickeln. Also sollte die Regierung doch eher wegen der Wirkung forschen, oder??

    Zudem gibt es natürlich keinerlei Hinweise auf den Produkten ob und wo sowas drin ist und auch sonst gibt es keine Infos dazu.

    Alles in allem weiß ich echt nicht, was ich davon halten soll. Innovation und Fortschritt sind gut. Aber sowas direkt dann ohne tiefergehend auch in Hautcreme, Lippenstifte und sonstiges zu verwenden finde ich persönlich erschreckend.


    Wen es interessiert - hier mal der Link zum Bericht:
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haupt...htbare-Gefahr?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nano Technologie - was soll man davon halten

    Ich habe auch mal einen (anderen) Bericht darüber gelesen. Der war ähnlich kritisch.
    Viele Produkte werben ja mit Nano-Technologie. Da gibts Imprägniersprays oder sogar Sportunterwäsche etc.
    Das wurde mal untersucht und bei den meisten Sachen kam heraus, dass überhaupt kein "Nano" drin ist.
    Nano ist also oftmals auch "heiße Luft".

    Vor kurzem habe ich ein Imprägnierspray gekauft und hatte die Wahl: Nano oder nicht. Ich habe mich gegen Nano entschieden, weil ich den Bericht im Kopf hatte, dass das erstens eine noch viel zu unerforschte Materie sei und zweitens viele Firmen damit einfach nur den Preis für ein Produkt steigern wollen...

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nano Technologie - was soll man davon halten

    Zitat Zitat von rocca Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal einen (anderen) Bericht darüber gelesen. Der war ähnlich kritisch.
    Viele Produkte werben ja mit Nano-Technologie. Da gibts Imprägniersprays oder sogar Sportunterwäsche etc.
    Das wurde mal untersucht und bei den meisten Sachen kam heraus, dass überhaupt kein "Nano" drin ist.
    Nano ist also oftmals auch "heiße Luft".
    Wobei das Problem ja ist, das das sehr sehr schwer nachzuweisen ist. In dem Bericht hat eine Stelle des Fraunhofer Instituts getestet und dabei gesagt das es schwer feststellbar ist, eben weil die Teilchen so winzig sind.

Ähnliche Themen

  1. Soll man fürs Alter vorsorgen?
    Von Jule26 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 9
  2. Für alle, die nie wissen, wann man was zu welchem Thema schreiben soll
    Von showtime im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 4
  3. Nano Aquaristik
    Von Zuckerschnecke im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 11
  4. iPod Nano-Transmitter fürs Auto?
    Von Snukki im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige