Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Mit 13 Mutter...

11.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Mit 13 Mutter...

    Habt Ihr das zufällig auch gesehen? Gerade auf RTL...

    Mädchen wird mit 12 schwanger, bekommt Unterstützung von ihrer Mutter, Harz4-Empfängerin. Ihr arbeitsloser Freund, 21, kann seine Tochter zur Zeit nur am WE sehen, weil er einen Alkohol-Entzug (oder Therapie macht... Ja priiiiiiiiiima.

    Liebe Grüße,
    Sabsi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit 13 Mutter...

    Nee, hab das nicht gesehen.
    Aber als ich Anfang vom Jahr krank war, war auch mal sowas mittags bei RTL. Das ist die jüngste Mutter Deutschlands, oder?
    Aber da wusste ich nix vom Entzug (?)) des Vaters..... naja.
    Heutzutage sind ja soweit alle jungen Leute aufgeklärt

  3. #3
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit 13 Mutter...

    Natürlich haben sie verhütet - dass musste die Mutter dazusagen. Ja, ist klar.

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mit 13 Mutter...

    Und das ist ja dann auch wieder so ein Punkt. In dem Alter fehlt doch einfach die Reife. Ich hab da noch gar nicht an Sex gedacht. Mir ist schon klar, dass manche Sachen jetzt frueher passieren als das der Fall war, als ich in dem Alter war. Aber schocken tut mich sowas trotzdem. Und ich hoffe doch schwer, dass meine Soehne mal in der Lage sind, sich verantwortungsvoll zu verhalten, wenn es bei Ihnen dann soweit ist. Sex sollte meiner Meinung nach erst stattfinden, wenn man sich selbst zutraut, mit den eventuellen Folgen auch klarzukommen.

    Lg
    Claudia

  5. #5
    becca
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mit 13 Mutter...

    mmmh ich habs gesehen und ich hatte eigentlich nicht den eindruck einer "typischen" 13 jährigen. wobei ich aber trotzdem der meinung bin: eindeutig zu jung für`n kind.

    naja über den vater fang ich gar nicht erst an sonst krieg ich mich nicht mehr ein!

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mit 13 Mutter...

    Zitat Zitat von Deanta Beitrag anzeigen
    Sex sollte meiner Meinung nach erst stattfinden, wenn man sich selbst zutraut, mit den eventuellen Folgen auch klarzukommen.
    genau meine meinung. Ich war fast 18 als ich das erste mal bei meinem jetzt Mann übernachtet hab (war mein erster Freund) und selbst da haben meine Eltern noch gefragt, ob ich irgendwelche Verhütungsfragen hätte oder sonst noch was wissen wollen würde, auch wenn wir zuhause sehr sehr gründlich und frühzeitig aufgeklärt wurden und um solche Themen nie ein Geheimnis gemacht wurde.
    Man sollte doch meinen heute weiß in dem Alter jeder Bescheid.Aber auch eine beziehung zwischen einer 12 jährigen und einem 20jährigen fände ich als Mutter sicher sehr bedenklich. Von der Rechtslage mal ganz abgesehen.

    Liebe Grüße
    <><socke<><

  7. #7
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mit 13 Mutter...

    Hab's nicht gesehen....ich finde es auch schockierend, wenn junge Maedchen so frueh schon Kinder haben, sogar schon Sex haben....Sex in dem Alter muss nicht sein.

    Aber ich denke in solchen Faellen sollte man nicht lange um das "Wieso und Warum?" herumdiskutieren...wie es passiert ist, wissen alle und eine Antwort auf das Warum, wird es auch nicht ungeschehen machen.
    Ich hoffe einfach, dass sie es schafft dieser Verantwortung irgendwie gerecht zu werden. Sie muss von jetzt auf gleich erwachsen werden, nuetzt auch nicht, wenn man ihr das vorhaelt...sie braucht jetzt ein Umfeld, das es ihr ermoeglicht, dass Kind grossziehen zu koennen und gleichzeitig die Schule besuchen kann, damit sie eben nicht das Schicksal ihrer Mutter teilt...

    Ich find auch nicht, dass es heute frueher passiert als zu unseren Zeiten. Ich denke einfach, es kommt darauf an, wie man erzogen wurde und mit wem man als Jugendliche zu tun hatte. Eine ehemalige Freundin hatte auch mit 11 ihr erstes Mal und hat bis zu ihrem 15. Lebensjahr mit 25 Kerlen Sex gehabt...und davon gab es an meiner Schule einige...
    Ich fand's immer schlimm und bis heute haben all diese Maedels ihren Ruf weg.

    Aufhalten kann man sowieso keinen, aber als Eltern immer und immer wieder aufklaeren....

  8. #8
    kirsche
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mit 13 Mutter...

    Also mir tun da jetzt schon die kinder von den kindern leid.was habne die denn für eine zukunft?! die meißten jungen mütter schließen nie die schule ab. also dem zufolge werden die auch nie richtig arbeiten, b.z.w. keinen gut bezahlten job finden. naja so nimmt halt das leben seinen lauf

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit 13 Mutter...

    Das ist doch die ideale Ausangssituation für ein erfülltes Leben einen Kindes. Oh Mann!

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit 13 Mutter...

    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen
    Ich find auch nicht, dass es heute frueher passiert als zu unseren Zeiten.
    Denke ich auch nicht! Nur früher bekam man gar nicht erst die Möglichkeit das Kind auszutragen. Da wurde jedes ungewollte Baby gleich "weggemacht", weil die (Groß-)eltern das so beschlossen haben und fertig. Da wird vieles nicht so öffentlich gemacht worden sein wie heute.

    Wenn das Umfeld stimmt, dann kann auch ein Kind einer sehr jungen Mutter wohlbehütet aufwachsen und eine tolle Zukunft haben, aber wenn schon alles andere im Argen liegt wird das nix werden. Da ist es aber auch egal ob die Mutter 13 oder 19 ist...

    LG
    Tanja

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mutter-Kind-Kur...Was muß mit?
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. @Arbeitende Mütter mit Schul- bzw.KiGa Kindern
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 31
  3. Mütter und Mütter... geht es euch auch so?
    Von seestern im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 67
  4. frage an mütter mit ca 5jährigen und erzieherinnen
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige