Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Mikroplastik in Kosmetik & co

11.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Mikroplastik in Kosmetik & co

    Die Tage habe ich hier einen interessanten Artikel über kleine Plastikpartikel gelesen:

    http://www.bund.net/themen_und_proje.../mikroplastik/

    Zuerst dachte ich "Klingt schlimm, aber betrifft mich ja nicht" - bis ich dann mal die zugehörige Liste geöffnet habe: Es ist enorm, wo überall so kleine Kunststoffteilchen drin sind.

    Bei mir ist es das Peeling: Nehme ich 2x die Woche unter Dusche. Naiverweise bin ich bisher davon ausgegangen, die enthaltenen, sehr feinen Partikel seien Sand (eins meiner ersten Peelings war "mit Seesand" - vermutlich komme ich so drauf).
    Auch auf der Liste stehen diverse Zahnpasten, Duschgele und Reinigungsmittel. Wenn man weiß, wonach man suchen muss, ist es echt erstaunlich, wo im Drogeriemarkt (jenseits der naheliegenden Verpackung) im Inhalt überall PP, PE und Konsorten verarbeitet sind.

    Das müssen echt enorme Mengen sein, die da jedes Jahr im Abfluss herunter gespült werden und (irgendwann) im Meer landen - Ausfiltern im Klärwerk ist bisher leider nicht möglich.

    Ich fand es interessant und werde mein Kaufverhalten beim Waschgel anpassen, ich dachte, euch interessiert es vielleicht auch.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mikroplastik in Kosmetik & co

    Ich hab dazu gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen und war auch echt geschockt :-(

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mikroplastik in Kosmetik & co

    Das ist ja ähnlich wie bei den Nanopartiklen oder Silberpartiklen bei den Sportsachen. Es ist echt erschreckend.

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mikroplastik in Kosmetik & co

    Danke für den informativen Artikel Brianna, ich bin gerade dabei, ihn an sämtliche Freundinnen weiterzuleiten. Ich verwende selbst ja wenig Kosmetikprodukte wie Peeling, Bodylotion, bei Kosmetik nur Mascara, aber dennoch finde ich wichtig, darüber Bescheid zu wissen. Bei der nächsten Zahnpasta schaue ich zuerst auf die Liste. Danke!

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mikroplastik in Kosmetik & co

    danke brianna, sehr interessant!
    ich habe nichts von der liste daheim, dürfte aber wohl eher zufall sein!? bzw. ist die ja sicher nicht vollständig.....
    aber gut zu wissen!

  6. #6
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mikroplastik in Kosmetik & co

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß die Liste 100%ig vollständig ist, bzw. falls sie es mal war, ist das ja auch nur eine "Momentaufnahme".

  7. #7
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mikroplastik in Kosmetik & co

    davon habe ich noch nie gehört - danke für den Artikel. Ist ja fürchterlich.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mikroplastik in Kosmetik & co

    Mein aktuelles Shampoo und die Zahnpasta stehen nicht auf der Liste, sind aber auch "betroffen".

  9. #9
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mikroplastik in Kosmetik & co

    Ich bin schockiert, das ist ja fürchterlich! Ich habe zuvor noch nie von diesem Thema gehört, danke für den Artikel Brianna

  10. #10
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.884
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mikroplastik in Kosmetik & co

    Da bin ich irgendwie froh, das 90% in unserem Badezimmer aus Lushprodukten besteht, was zum Teil getan ist und die Dosen sind Pfand die man wieder abgibt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mary K Kosmetik
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 16
  2. Leere Fläschchen um Kosmetik umzufüllen gesucht
    Von teddine im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 12
  3. Kosmetik - war nicht so toll!
    Von Jacky im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 6
  4. Kosmetik Allgemein
    Von Lisa im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige