Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 111

Thema: ⫸ Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg UD 12.02.12: OB abgewählt

16.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg UD 12.02.12: OB abgewählt

    Ich kam eben nach Hause, da erzählte mir mein Mann, dass es 10 Tote bei der Love Parade gibt, mittlerweile ist schon von 15 Toten und über 100 Verletzten die Rede.

    Es gab wohl eine Massenpanik:

    http://www.bild.de/BILD/news/2010/07...ssenpanik.html

    Ich find das ganz schrecklich.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mehrere Tote bei Love Parade in Duisburg

    Ich habs auch eben gehört bzw. kam da ein Bericht im TV. Ich finds schrecklich und hoffe, dass nicht noch mehr Tote dazukommen.

  3. #3
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mehrere Tote bei Love Parade in Duisburg

    Ach Du meine Güte. Ich habe davon ja gar nichts mitbekommen! Wie schrecklich

    Traurige Grüsse
    surfmaus

  4. #4
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mehrere Tote bei Love Parade in Duisburg

    Wir haben es eben im Radio im Auto gehört. Da hat ein Augenzeuge berichtet, es hörte sich wirklich furchtbar an! Die armen Familien...

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mehrere Tote bei Love Parade in Duisburg

    Was mich ja am meisten ärgert ist, dass die ganzen Leute ja nur durch einen relativ kleinen Tunnel mussten, um zur Abschlussparty zu kommen. Jetzt mal ehrlich, dass ist nicht die erste Loveparade, man kann einschätzen wieviele Leute kommen, da muss man noch andere Möglichkeiten finden um in die Halle zu kommen oder eben einen anderen Ort suchen. Aber das ist echt fahrlässig.

    Als ich das hörte wurde mir echt übel und ich war froh, dass man damals in Berlin bei einer Panik immer in den Tiergarten ausweichen konnte. Die Abschlussparty war ja auch immer an der Straße der 17. Juni.

    Ich möchte vor allem auch nicht wissen wie sich die Eltern fühlen müssen, wenn die versuchen ihre Kinder zu erreichen und weil das Netz zusammengebrochen ist ist das nicht möglich. Die Veranstalterin schrieb wohl auf ihrer Facebookseite, dass sie Angst davor hat die Musik auszumachen, weil halt die Gefahr einer weiteren Panik besteht.

  6. #6
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mehrere Tote bei Love Parade in Duisburg

    Habe eben auf WDR ein langes Spezial gesehen.
    Echt erschreckend was da passiert ist.




    @Eli da sagst du was, wobei es da an manchen Stellen wirklich eng war. An der Siegessäule stecke ich fest. War damals nicht so lustig und ich war echt froh draussen zu sein.


    lg

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mehrere Tote bei Love Parade in Duisburg

    ich finde das grad ganz schlimm - ich hab am donnerstag noch einen bericht auf einlive gehört, da wurde geschildert, wie und wo das ganze ablaufen soll - ein tunnel als einziger weg um aufs festgelände zu kommen - das gelände ausgelegt für ca. 500.000, erwartet wurden 1Mio - tatsächlich gekommen sind wohl über den tag verteilt 1,4Mio...eine grosse bühne in der mitte, die wagen sollten im kreis um die bühne fahren (mh, da dachte ich schon, na wenn da mal keiner unter die räder kommt), das gelände selbst bietet wohl keinen schutz vor der sonne (okay jetzt war es heute nicht so heiss, aber ich mag mir das nicht vorstellen bei über 30 grad...ganz im Ernst, da muss ich doch nicht grossartig Ahnung von veranstaltungen haben, da regt sich doch mein gesunder menschenverstand und fragt sich - ob das mal der richtige veranstaltungsort ist. man stellt sich das mal vor 1,4mio Besucher....und auch nur 1mio.....das ist ganz köln auf den beinen....wahnsinn!!!

    und die angehörigen, die nichts in erfahrung bringen können, horror.

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mehrere Tote bei Love Parade in Duisburg

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich, dass ist nicht die erste Loveparade

    Dürfte aber recht wahrscheinlich die letzte gewesen sein. Und in Politik und Verwaltung/Ordnungsbehörden werden wohl auch ein paar Köpfe rollen.

    Nicht, dass das den Opfern bzw. ihren Familien in irgendeiner Weise helfen würde. Das ist echt furchtbar!

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mehrere Tote bei Love Parade in Duisburg

    Ich bin auch gerade SEHR schockiert, ist ja quasi hier um die Ecke. Da hat das Ruhrgebiet vor einer Woche gerade ein absolutes Highlight wie das Still-Leben auf der A40 mit über 3 Mio. Gästen hingelegt - und nun das .

    Ich habe bisher nur wenige Hintergrundinfos, aber es liest sich wirklich so, als sei dies absehbar gewesen, das ist doch wirklich das Schlimmste .

    Liebe Grüße
    Vihki

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mehrere Tote bei Love Parade in Duisburg

    Wir haben uns vorhin noch gewundert warum auf einmal so viele RTWs in die Richtung der Veranstaltung fuhren. Waren heute in Dusiburg im Zoo und sogar da waren schon super viele Love Parade- Gänger, dabei ist das noch ne ganze Ecke von da. Hatte schon zu B gesagt, dass das mit Sicherheit mehr Leute sind als erwartet werden.

    Den Bericht auf 1Live hatte ich auch gehört und mir da schon gedacht, dass es ja sehr gefährlich und dämlich ist Leute durch einen Tunnel auf ein Gelände zu lassen. Angeblich sollte dieser ja abgeriegelt sein damit keine Massen dadurch strömen.

    Schrecklich was da heute passiert ist

Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Duisburg
    Von cyankalia im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 15
  2. Tiny Love heute bei VP
    Von *Mel* im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 16
  3. Suche Noten von OH HAPPY DAY und I LOVE HOW YOU LOVE ME
    Von princess im Forum Suche noch ...
    Antworten: 13
  4. Duisburg
    Von Berlinchen81 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 0
  5. Mr. Love bei DSDS 2007
    Von Rene im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige