Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 9 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 111

Thema: ⫸ Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg UD 12.02.12: OB abgewählt

12.12.2017
  1. #81
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg - mehrere Tote - Alle Opfer identifiz

    Ich gestehe ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber ich frage mich warum nur auf dem OB rungehackt wird. Für mich ist viel mehr der Veranstallter die LP der ins Visier genommen werden sollte. Der hat ja wohlwissend viel mehr das in Kauf genommen und mehr Profit zu machen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #82
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg - mehrere Tote - Alle Opfer identifiz

    Mir geht es wie Fee, es kommt mir hier so vor als sei der OB der alleinige Verantwortliche.
    Wenn ER von seinem Posten zurücktritt, sind immer noch viele Beteiligte, die Fehler gemacht haben und Mitschuld tragen. Es kann doch nun nicht jeder seinen Job hinschmeißen, zumal ich die Argumentation, dass der OB so noch besser an der Aufklärung und Aufarbeitung beteiligt sein könnte, schon schlüssig finde und für mich zwischen den Zeilenm schon herauslese, dass er DANN mit dem Rücktrittsgedanken "spielt" oder ihn gefasst hat sogar.

  3. #83
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg - mehrere Tote - Alle Opfer identifiz

    nein, nein, das wollte ich auf keinen fall sagen, dass der OB, der einzig schuldige ist (sofern er schuldig ist) - letztlich werden das mehrere stellen gewesen sein, die versagt haben (veranstalter, polizei??). ich masse mir auch nicht an das beurteilen zu können - wenn das so rübergekommen ist, dann hab ich mich blöd ausgedrückt.

  4. #84
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg - mehrere Tote - Alle Opfer identifiz

    Zitat Zitat von Schneggerla Beitrag anzeigen

    Ich denke nicht, dass diejenigen belangt werden, die wirklich die Verantwortung getragen haben... Es wird von allen Beteiligten kollektiv ein Sündenbock bestimmt werden und der darf sich dann zerfleischen lassen...
    Ich muss mich mal eben selbst zitieren!!!!!

    Ich schalte meinen Fernseher an und ich sehe nur, dass vor dem Rathaus protestiert wird, dass der OB zurücktreten soll, ich wechsle den Sender und ich sehe, dass Hannelore Kraft dem OB nahelegt, doch zurückzutreten... Ich schalte weiter und da wird darüber berichtet, dass der böse böse OB immer noch nicht zurückgetreten ist!

    Wie man sieht, der Sündenbock ist gefunden!!! Aber über die Veranstalter höre ich nix...

  5. #85
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg - mehrere Tote - Alle Opfer identifiz

    Das neuste: Herr Schaller richtet einen Hilfsfond ein.

    @ Anke, mhh muss ich mal darüber nach denken.
    Ok mag heftig sein vielleicht auch überzogen, aber weisst Du als ich Spiegel TV gesehen habe, wie die Reporter die Stadt + Leiter des Krisenstabs + Pressesprecher von LP bis hin zu kleinen Angestellten vom Ordnungsamt noch vor dem Samstag interviewt haben. Es wurden Fragen gestellt, wie es denn um die Sicherheit etc steht. Und alle relativierten und meinen sie seien super (durch)organisiert und es sei sinngemäß an alles gedacht worden, an jede Einzelheit wurde bei der Ortsbegehung gedacht...

    Zuvor noch also an den besagten Tagen stellten die Anwohner + Polizei den Veranstaltungsort in Frage.
    Dann bei der PK am Sonntag die gleichen Leute die Klappe halten und keiner wills gewesen sein. Keiner hatte eine Ahnung von irgendetwas. Und der Oberbürgermeister will jetzt auf einmal nicht mehr wissen was in seiner Stadt abgeht? Der einzige der am meisten geredet hatte war der stellv. Polizeipräsident. selbst er musste die Frage beantworten wie lang der Tunnel sei. Was die anderen 3 wohl nicht einschätzen konnten oder wollten.

    So, dann suche ich alle Gründe für meine Meinungsbildung.

  6. #86
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg - mehrere Tote - Alle Opfer identifiz

    Ja, Schneggerla, das bestätigt genau meinen Eindruck!

  7. #87
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg - mehrere Tote - Alle Opfer identifiz

    Danke Rene...

    Es ist doch aber auch wieder völlig logisch das zunächst keiner einer Aussage trifft. Schau mal, einen Tag danach, alle unter Schock und da nehme ich Veranstalter und Co. nicht aus, da sollen die eine Aussage treffen auf einer Pressekonferenz wo die Presse schon wieder als erstes mit wem auch immer gesprochen hat.

    Ich denke einfach, da ist zu schnell zuviel gesagt worden ohne saubere Recherche.

    Und ich sehe es ähnlich, das er nicht der einzige Verantwortliche sein kann und darf. Es bedarf einfach einer fairen Klärung und da habe ich Sorge das sich da eine Krähe der anderen nicht in den Weg stellt.

  8. #88
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg - mehrere Tote - Alle Opfer identifiz

    Sorry OT:

    Zitat Zitat von Ehemann Beitrag anzeigen
    habe gerade mal geguckt, wenn man den OB in die B10 rein packt was ja bei bis 499.999 Einwohner gilt, dann bekommt er minimum 9768,74 Oecken. Verliert er eigentlich seine Pension(anspüche?) wenn er zurücktritt bzw. entlassen wird?
    Und ein Manager der ne mittelgroße Firma erfolgreich führt bekommt dafür Millionen.

    ICH möchte ehrlich gesagt mit KEINEM Politiker tauschen. Das ist kein leichter Job. Die haben so furchtbar viele Termine auch wenn dort oftmals nur repräsentiert wird, aber es ist in der Tat ätzend, wenn zum Beispiel der eigene Hochzeitstag für irgendein Volksfest auf dem der OB ne Rede halten muss drauf geht.

    Und dafür dann ein "Gehalt" zu bekommen, steht dann wohl jedem zu.

    Von den 9768,74 EUR darf der gute dann sicherlich auch eine Menge an die jeweilige Partei abgeben ... Ich denke Du musst Dir wirklich keine Sorgen machen, dass dieses Gehalt irgendwelche Vorwürfe (die er sich auch machen wird) wiede wet macht.

    Wenn Dir/Euch es so vorkommt, dass Politiker für wenig Arbeit ne Menge Kohle bekommen, was hält Dich davon ab, selbst in die Politik zu machen? Jeder Ort hat einen Ortsverband und jeder der gern mitmachen möchte ist dort sehr gern gesehen!

    Sorry, aber diese Stamtischparolen gehen mir sowas von auf den Sack!

    Sille

  9. #89
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg - mehrere Tote - Alle Opfer identifiz

    ich weiß auch nicht, welche strafe gerecht sein könnte. immerhin reden wir nicht von einem amoklauf, wo einer sich aktiv strafbar gemacht hat, sondern um eine verkettung unglücklicher umstände, die man vorher hätte absehen müssen. der oberbürgermeister sagt, er wäre im vorfeld niemals umfassend aufgeklärt worden, wo sich welche sicherheitslücke auftun könnte. ich kaufe es ihm glatt ab. aus dem einfachen grund, dass wohl jeder der die parade mitgeplant hat, seine interessen vertreten und die party stattfinden lassen wollte. ob da alle mit offenen karten gespielt haben, bezweifle ich.

  10. #90
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg - mehrere Tote - Alle Opfer identifiz

    Hallo Sille wenn du mich schon zitierst, kannst du mir die Stammtischparole zeigen?
    Dieser Beitrag --> http://www.couchwives.de/politik-ges...ml#post1095640

    War ohne Wertung!
    Edit: schaff dir bitte ein Sack an :-) und wenn Du mich schon offtopic kritisierst, dann bitte via PN

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Duisburg
    Von cyankalia im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 15
  2. Tiny Love heute bei VP
    Von *Mel* im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 16
  3. Suche Noten von OH HAPPY DAY und I LOVE HOW YOU LOVE ME
    Von princess im Forum Suche noch ...
    Antworten: 13
  4. Duisburg
    Von Berlinchen81 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 0
  5. Mr. Love bei DSDS 2007
    Von Rene im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige