Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 111

Thema: ⫸ Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg UD 12.02.12: OB abgewählt

18.12.2017
  1. #41
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg - mehrere Tote - Alle Opfer identifiz

    Ich bin einfach fassungslos wie das da von Seiten des Veranstalters skrupellos und unverantwortlich in Kauf genommen wurde und anfangs noch bagatellisiert wurde, dass die Opfer sinngemäß selbst schuld wären. Natürlich ist es auch in Ansätzen eine Kollektivschuld. Aber ich habe bei einem Festival selbst schon in einem engen Zugang zu einer Halle erlebt, was passiert wenn zu viele Menschen gleichzeitig rein und raus wollen und nichts mehr geht und von allen Seiten Druck kommt. Da reagiert man nur noch instinktiv (der Überlebenswille), versucht sich wegen Luftnot selbst Platz zu verschaffen und würde es nie schaffen am Boden Liegenden auszuweichen. Da gibts nur Kopf hoch, Arme anwickeln und "alles" von sich schieben, damit man selbst noch atmen kann. Da bekommt man Angst und bis zu einer Massenpanik ist es dann nicht mehr weit. Ich war damals froh da raus zu sein und wieder frei atmen zu können.

    Mein Mitleid gehört allen Angehörigen und allen traumatisierten, die das miterleben mussten. Mensch, die wollten doch alle nur ein bisschen feiern und dann sowas.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg - mehrere Tote - Alle Opfer identifiz

    Jetzt sind es 20 Tote

  3. #43
    Inaktiv
    Alter
    40
    Beiträge
    168
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg - mehrere Tote - Alle Opfer identifiz

    Also nochmal wegen den 20.000 Menschen in dem Tunnel: das hab ich in einem der Berichte gehört. Die Quelle kenne ich nicht, aber ich kann mir das schon vorstellen.
    In einem der erste Berichte im Radio hat einer der Verantwortlichen gesagt, dass es natürlich tragisch ist, man aber von vorschnellen Verurteilungen absehen soll. So nach dem Motto: Tut mir leid, aber wir sind nicht schuld. Ne, is klar!

    Jeder von uns ist schonmal im Gedränge gestanden, z.B. auf einem Konzert. Und jeder von uns weiß, dass du in so einem Fall meistens gar nicht ausweichen KANNST, wenn da die Kraft von 20.000 Menschen hinter dir ist. Jetzt stelle man sich die o.g. Situation mit der S-Bahn vor, Leute steigen ein und aus und das in dem Gedränge....

    Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sowas planen kann bzw. halt auch nicht.
    Da muss man gar nicht groß Event-Erfahrung haben, das erkennt doch ein Blinder!

    Bei der Pressekonferenz wurde doch gesagt, dass man nach den Ermittlungen sicherlich die Antwort auf alle Fragen geben könnte.
    Auf DIE Antwort braucht man doch gar nicht warten.
    Es ist zwar makaber, aber ich glaube, es war auch sicherer, die Veranstaltung nicht abzubrechen.
    Aber musste diese "After-Show-Party" abends noch stattfinden? Warum hat man die nicht abgesagt?
    Ahaaaa, da hätte man womöglich nen Haufen Kohle verloren.
    Danke, ich brauche keine weiteren Statements der Veranstalter.

  4. #44
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg - mehrere Tote - Alle Opfer identifiz

    Habe eben bei NTV auch noch eine Reportage gesehen und irgendwie nimmt mich das ganze immer noch sehr mit, ich bin sooo erschüttert, daß sowas passieren mußte.
    Das macht mich sehr traurig...

  5. #45
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg - mehrere Tote - Alle Opfer identifiz

    20 Tote? :-O

    warum rollen da nicht die köpfe, jeder Gelegenheit wo die verantwortlichen reden können, ist ein Moment zuviel. Wieso können die eigentlich noch reden?
    Schon die Frechheit vom OB da nochmal am Unglücksort auf zu tauchen.

    Und ich kann Miwis Beitrag nur zustimmen.

  6. #46
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg - mehrere Tote - Alle Opfer identifiz

    ja, eine 21jährige ist ihren schweren Verletzungen erlegen.

    Wenn die Berichterstattungen stimmen, dann war die Loveparade mit 7,5 Mio auf Menschenschäden versichert. Das reicht nie im Leben für die vielen Toten. Wenn ich jetzt an die Kosten denke, die viele Familien haben - Überführung in die Heimatstädte und ins Ausland - dann die Beerdigungen. Die Verletzten haben ja auch Verdienstausfällt, da kann der AG ja Ausfallgeld von der Versicherung verlangen, aber ob die etwas bekommen und wann steht ja auch in den Sternen. Da wird mir ganz schlecht bei diesen Gedanken.

  7. #47
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg - mehrere Tote - Alle Opfer identifiz

    Ich könnte heulen! So ein schlimmes Unglück gleich hier um die Ecke... Der Bruder meiner Freundin war dort und die haben die halbe Nacht telefoniert um ihn zu erreichen. Um 23 Uhr rief ein Freund an und sagte, dass er sich um ca. 17 Uhr am Tunnel von der Gruppe getrennt hatte, weil es ihm zu voll war und er ist heimgefahren. C. war also um die Zeit am Tunnel. Erst um 1 Uhr haben sie ihn erreicht und alles war o.k. Die Mutter ist beinahe Amok gelaufen.

    Kaum zu glauben, dass so etwas im super durchorganisierten Deutschland passieren kann, wo eigentlich jeder besch... Gartenzaun genehmigt werden muss! Wenn da nicht ganz, ganz viele Köpfe rollen flipp ich aus!!!!!!!

  8. #48
    Moi
    Moi ist offline
    Inaktiv
    Beiträge
    577
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg - mehrere Tote - Alle Opfer identifiz

    Zitat Zitat von Miwi Beitrag anzeigen


    Aber musste diese "After-Show-Party" abends noch stattfinden? Warum hat man die nicht abgesagt?
    Ahaaaa, da hätte man womöglich nen Haufen Kohle verloren.
    Danke, ich brauche keine weiteren Statements der Veranstalter.

    Die Begründung dazu lautete, weil vor dieser 1 Live (?) Party schon mehrere Tausend Leute standen und die Angst von Randalen bestand.

    Ich finds einfach nur schrecklich alles und mir fehlen die Worte um noch mehr zu schreiben.

  9. #49
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg - mehrere Tote - Alle Opfer identifiz

    Zitat Zitat von Miwi Beitrag anzeigen
    Also nochmal wegen den 20.000 Menschen in dem Tunnel: das hab ich in einem der Berichte gehört. Die Quelle kenne ich nicht, aber ich kann mir das schon vorstellen.
    In einem der erste Berichte im Radio hat einer der Verantwortlichen gesagt, dass es natürlich tragisch ist, man aber von vorschnellen Verurteilungen absehen soll. So nach dem Motto: Tut mir leid, aber wir sind nicht schuld. Ne, is klar!

    Jeder von uns ist schonmal im Gedränge gestanden, z.B. auf einem Konzert. Und jeder von uns weiß, dass du in so einem Fall meistens gar nicht ausweichen KANNST, wenn da die Kraft von 20.000 Menschen hinter dir ist. Jetzt stelle man sich die o.g. Situation mit der S-Bahn vor, Leute steigen ein und aus und das in dem Gedränge....

    Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sowas planen kann bzw. halt auch nicht.
    Da muss man gar nicht groß Event-Erfahrung haben, das erkennt doch ein Blinder!

    Bei der Pressekonferenz wurde doch gesagt, dass man nach den Ermittlungen sicherlich die Antwort auf alle Fragen geben könnte.
    Auf DIE Antwort braucht man doch gar nicht warten.
    Es ist zwar makaber, aber ich glaube, es war auch sicherer, die Veranstaltung nicht abzubrechen.
    Aber musste diese "After-Show-Party" abends noch stattfinden? Warum hat man die nicht abgesagt?
    Ahaaaa, da hätte man womöglich nen Haufen Kohle verloren.
    Danke, ich brauche keine weiteren Statements der Veranstalter.

    Vor allem frage ich mich, was es fuer eine Antwort geben soll.
    Es gab Warnungen vorher. Natuerlich gibt es jetzt diese ganz tollen Ermittlungen und ich denke, die Veranwortlichen moechten einfach nur wissen, wer weniger Schuld hat und auf wen sie mit ihren nackten Fingerchen zeigen koennen.
    Anstatt man einfach mal sagt..."Leute, wir haben hier ganz grossen Bockmist gebaut und total falsch geplant und uns damit ueberschaetzt." usw....nein, das wuerde nie jemand zugeben.

    Wahrscheinlich sind die Partygaenger doch alle Schuld, was gehen die auch da hin und was werden die auch ohnmaechtig in so einem Gedraenge?

    Ich muss mir hier drueben die Infos zusammensuchen, und das Internet ist da zur Zeit mein bester Freund.
    Videos, Artikel und das, was fassungslos macht, ist die Tatsache, dass das haette vermieden werden koennen. Wie Tanja schon schrieb, in Deutschland gibt es fuer echt jeden Kack irgendeine Regelung, die EU mischt auch kraeftig mit und dann wird bei einer Party, die es seit 20 Jahren gab, so dermassen versagt. Sorry...das ist das, was ich so gar nicht verstehe.

    Es gab doch schon diverse Massenpaniken. Ich kann mich noch als kleines Kind an ein Bild im Fernsehen und der Zeitung erinnern. Ein Gesicht mit offenem Mund, gequetscht an einen Zaun. Das war die Fussballtragoedie in Sheffield, England. Ich war damals 8 Jahre alt und das einzige, woran ich mich erinnern kann, sind die Bilder dieser erdrueckten Menschen an diesem Zaun. DAS blieb haengen.

    Das faengt doch schon alles bei kleine Konzerten an, geht ueber zu richtig grossen Ereignissen...Das Horrorszenario: Massenpanik....und dann wird hier so gepfuscht.

    Und mir will auch nicht in den Kopf, wie man Menschen, wie Schlachtvieh durch so einen Tunnel schicken kann. Fuer beide Richtungen, ohne Trenngitter. Das klingt doch schon nach Katastrophe. Das ist vielleicht bei 250.000 Besuchern machbar, die ueber den Tag verteilt kommen, aber hier hat man das Gefuehl, dass die gar nicht wussten, dass eine Loveparade ein paar mehr Menschen anzieht. Zumal sie auch letztes Jahr gar nicht stattfand. Also wieder ein Grund fuer weitere Besucher mehr.


    Ich weiss noch als ich auf einem Konzert mal herausgezogen wurde. Ich wollte raus, weil ich an einem Wellenbrecher stand und ich echt das Gefuehl hatte, mir wuerde es bald alle Rippen brechen. Bis man mich mal da draussen hatten, das war ein Akt und ich am Ende in Traenen aufgeloest. Ich mag mir also die Hilflosigkeit vieler in diesem Gedraenge gar nicht vorstellen. Zu wissen, dass man den bewusstlosen Kumpel nicht rausziehen konnte, die Freundin nicht schuetzen konnte....

    Das ist doch alles eine grosse Scheisse......mich macht das nur noch wuetend.

  10. #50
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg - mehrere Tote - Alle Opfer identifiz

    Zitat Zitat von Tanja75KR Beitrag anzeigen
    Kaum zu glauben, dass so etwas im super durchorganisierten Deutschland passieren kann, wo eigentlich jeder besch... Gartenzaun genehmigt werden muss!
    Ganz genau!!! Das ist das, was ich auch nicht verstehen kann!

    Ich denke nicht, dass diejenigen belangt werden, die wirklich die Verantwortung getragen haben... Es wird von allen Beteiligten kollektiv ein Sündenbock bestimmt werden und der darf sich dann zerfleischen lassen...
    In irgendeinem Interview hab ich gehört, dass neben Polizei und Feuerwehr, die ja im Vorfeld schon von dieser Location abgeraten haben, auch irgendein Sicherheitsmensch der Stadt Duisburg vorher öffentlich sagte, dass der Event da nicht stattfinden sollte - ihm wurde daraufhin der Rücktritt nah gelegt!!!!!! Tja, hätte man vielleicht doch mal auf die Menschen hören sollen, die Ahnung haben...

    Wo leben wir denn, dass Kommerz einen höheren Stellenwert hat als ein Menschenleben!? Mal ehrlich, was kostet denn ein Menschenleben??????? Wie viel ist ein Mensch wohl wert?????? Ich bin echt entsetzt...

Seite 5 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Duisburg
    Von cyankalia im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 15
  2. Tiny Love heute bei VP
    Von *Mel* im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 16
  3. Suche Noten von OH HAPPY DAY und I LOVE HOW YOU LOVE ME
    Von princess im Forum Suche noch ...
    Antworten: 13
  4. Duisburg
    Von Berlinchen81 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 0
  5. Mr. Love bei DSDS 2007
    Von Rene im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige