Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 111

Thema: ⫸ Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg UD 12.02.12: OB abgewählt

13.12.2017
  1. #21
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mehrere Tote bei Love Parade in Duisburg

    ich gucke grade alles auf n-tv und bin einfach nur fassungslos :-(


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mehrere Tote bei Love Parade in Duisburg

    Loveparade

    Alle Opfer identifiziert


    Duisburg - 25.07.2010 - 17:35 - Am 25.07.2010, gegen 17.00 Uhr, konnte die Kriminalpolizei die Identifizierung der Getöteten abschließen. Bei den Getöteten handelt es sich um 11 Frauen und 8 Männer. 11 Opfer sind aus Deutschland. Acht weitere Getötete stammen aus Australien, den Niederlanden, China, Italien, Bosnien-Herzegowina und Spanien. Die deutschen Opfer stammen aus Gelsenkirchen, Münster, Düsseldorf, Castrop-Rauxel, Bad Oeynhausen, Bielefeld, Mainz, Lünen, Hamm, Bremen, Steinfurt und Osnabrück. Die Angehörigen der Getöteten wurden bereits durch die entsprechenden Konsulate und die Polizei benachrichtigt oder deren Benachrichtigung veranlasst.

  3. #23
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mehrere Tote bei Love Parade in Duisburg

    Wie schrecklich!!

  4. #24
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mehrere Tote bei Love Parade in Duisburg

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Eine Teilschuld höchstens insofern, dass sie sich besaufen oder sich sonstige Drogen reinpfeifen. Alles Weitere ist meiner Meinung nach ein "normales" Massenphänomen und das haben die Veranstalter solcher Events gefälligst anständig zu kanalisieren. Und Nadelöhr ist nicht gleich Nadelöhr. Der Tunnel war ja heftig lang.
    Eben...ich stand auch schon zwischen knapp 100.000 Menschen. Das ist sicherlich immer mal ein Gedruecke und Gequetsche, aber wenn mir die Massen zu viel wurden, kam ich raus!
    Da kam aber keiner mehr raus und wenn das alles stimmt, was da noch hinzu kommt, kann man keinem Partygaenger die Schuld geben, der in einer solchen Situation (ich moechte nicht wissen, welches Todesaengste man hat, wenn man merkt, man kommt nicht mehr hoch oder bekommt keine Luft mehr) in Panik verfaellt und nur noch ans Ueberleben denkt.
    Und genau daran haetten die Veranstalter denken muessen, wie kann man EINEN Zugang zu dem Gelaende haben? Und noch dazu durch einen solchen Tunnel....

    Was waere denn passiert, wenn einer der Wagen Feuer gefangen haette, die Buehne waere zusammengebrochen? Das waere in einer noch groesseren Katastrophe geendet, weil es kein Vor und Zurueck mehr gab. Und an der Tragoedie hat irgendeiner Schuld und das sind ganz sicher nicht die, die wie all die Jahre auch, einfach nur feiern wollten, sondern die, die die Menschenmassen unterschaetzt haben.

  5. #25
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg - mehrere Tode - Alle Opfer identifiz



    Quelle spiegel.de
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708422,00.html

    Hier das Gedränge (man achte auf das verbogene Schild)





    Hier die Toten :-(

  6. #26
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg - mehrere Tode - Alle Opfer identifiz

    Die Bilder sind einfach nur furchtbar! Ich mag mir garnicht vorstellen, was für eine schreckliche Angst diese Menschen in ihren letzten Minuten gehabt haben müssen. Und das nur, weil man einfach ein bisschen mit Gleichgesinnten feiern wollte...

  7. #27
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg - mehrere Tote - Alle Opfer identifiz

    Das ist einfach unfassbar und da gibt es nicht nur einen Schuldigen, sondern einige.
    Wie ich eben in der ARD-Sondersendung gehört habe hat der Veranstalter eine halbe Million Besucher angekündigt. Das Gelände war für eine Viertelmillion ausgelegt, da ist schon mal der erste Punkt, an dem jemand gehörig Mist gebaut hat. Und wenn man dann mal nachliest, dass vor zwei Jahren in Essen 1,5 Millionen Menschen letztendlich gekommen sind, muss doch echt im Vorfeld mal einem ein Licht aufgehen, dass das so einfach zu viele Risiken mit sich bringt.

    Einen Eingang durch den Tunnel zu machen finde ich persönlich auch ziemlich heftig, bei dieser Menge an Leuten erst recht. Bei dieser Menge an Leuten, dem Alkohol, dem Wetter, ich schließe mich Jill an: So was muss ich als Veranstalter von Anfang an einplanen.

  8. #28
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg - mehrere Tote - Alle Opfer identifiz

    und selbst nicht nur im tunnel sondern auch auf der rampe wie hier im video

    kann man nicht flüchten.

    erschreckend finde ich das! Da sind so viele Menschen eingefercht, bin froh das kein Extremist da war.
    Sonst regulieren die Ordnungsämter auch jeden scheiss was fluchtwege in discos etc angeht aber da ist garnix!

  9. #29
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg - mehrere Tote - Alle Opfer identifiz

    Was für schreckliche Bilder

  10. #30
    Inaktiv
    Alter
    40
    Beiträge
    168
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg - mehrere Tote - Alle Opfer identifiz

    Vorhin haben sie doch gesagt, dass dieser Tunnel dafür ausgelegt war, dass pro Stunde 20.000 Menschen durchgehen. Bei 100.000 Menschen hätte es also alleine schon fünf Stunden gedauert, bis alle durch gewesen wären, wenn es denn sicher hätte ablaufen sollen. Wie bitte soll das gehen, wenn nicht nur 100.000 sondern 1,4 Millionen da sind??
    Die Schuld tragen einzig und allein die Organisatoren!

Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Duisburg
    Von cyankalia im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 15
  2. Tiny Love heute bei VP
    Von *Mel* im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 16
  3. Suche Noten von OH HAPPY DAY und I LOVE HOW YOU LOVE ME
    Von princess im Forum Suche noch ...
    Antworten: 13
  4. Duisburg
    Von Berlinchen81 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 0
  5. Mr. Love bei DSDS 2007
    Von Rene im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige