Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 111

Thema: ⫸ Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg UD 12.02.12: OB abgewählt

16.12.2017
  1. #91
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg - mehrere Tote - Alle Opfer identifiz

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    ich weiß auch nicht, welche strafe gerecht sein könnte. immerhin reden wir nicht von einem amoklauf, wo einer sich aktiv strafbar gemacht hat, sondern um eine verkettung unglücklicher umstände, die man vorher hätte absehen müssen. der oberbürgermeister sagt, er wäre im vorfeld niemals umfassend aufgeklärt worden, wo sich welche sicherheitslücke auftun könnte. ich kaufe es ihm glatt ab. aus dem einfachen grund, dass wohl jeder der die parade mitgeplant hat, seine interessen vertreten und die party stattfinden lassen wollte. ob da alle mit offenen karten gespielt haben, bezweifle ich.
    Naja, aber als OB kennt er seine Stadt und die Veranstaltungsorte. Mit ein wenig Grips einschalten braucht mal keine Konzepte, um die Sicherheitslücke Tunnel zu erkennen. Das haben ja schon vorher ganz viele Leutchen in diversen Foren so gesehen, warum also wird sich auf irgendwelche Papiere verlassen, die evtl. nicht mal richtig gelesen werden.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #92
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg - mehrere Tote - Alle Opfer identifiz

    Die Schuldfrage ist eine Sache, viel mehr stellt sich mir die Frage wie der OB das ganze moralisches vertreten kann bzw. zulassen konnte. Mir ist in den letzten 5 Jahren keine Loveparade bekannt, wo weniger als 1 Million Besucher waren.
    Da frage ich mich, wie der Veranstalter darauf kommt, es würden dieses Jahr nicht mal mehr die Hälfte der Besucher kommen und wie kann ein OB sowas zulassen? Der kennt doch seine Stadt, sein Gelände? Wie kann man da so eine Menschenmasse durch den Tunnel bringen?

    Warum rechnet man mit 485.000 Besuchern obwohl es vorher immer mind. 1. Mill. Besucher gab?

    Eine gerechte Strafe kann wohl für niemanden gefunden werden aber dieses Drama sollte Konsequenzen haben und zwar für alle, die eine gewisse Mitschuld tragen und da gehört der OB für mich dazu. Auch wenn er sich jetzt damit rausredet, dass er nie eine Genehmigung für irgendwas erteilt hat. Er ist der OB und mit ein bissel Verstand war dieses Drama (vielleicht nicht in dem Ausmaß) abzusehen. Für ihn zählte nur die zusätzliche Einnahmequelle der Besucher und das Image der Stadt profitiert durch so ein riesen Event natürlich auch.

    Ich bin jedenfalls immer noch fassungslos was da passiert ist und das in Deutschland wo jeder Pups durch irgendeine Behörde abgesegnet werden muss. *kopfschüttel*

  3. #93
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg - mehrere Tote - Alle Opfer identifiz

    Milena, hätte man mehr zu erwartende Besucher angegeben, hätte man wahrscheinlich keinen vernünftigen Ort gefunden *reinespekulation*

  4. #94
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg - mehrere Tote - Alle Opfer identifiz

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Milena, hätte man mehr zu erwartende Besucher angegeben, hätte man wahrscheinlich keinen vernünftigen Ort gefunden *reinespekulation*
    Deine Spekulation trifft für mich den Nagel auf den Kopf und daher spielt hier wieder der Aspekt, der reinen Profitgier, eine Rolle.

  5. #95
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg - mehrere Tote - Alle Opfer identifiz

    Also wenn man dem Artikel in der WAZ glauben kann, dann haben die in Duisburg tatsächlich mit den richtigen Zahlen gerechnet was die Schätzung anging wieviele Leute kommen werden: http://www.derwesten.de/nachrichten/...id3317706.html

    In den letzten Jahren sollen die Teilnehmerzahlen nämlich für die Medien maßlos hochgesetzt worden sein, um das Image zu waren. Heißt, dass die geschätzten 480.000 Leutchen die kommen sollten wohl auch dieses Jahr stimmen werden. Es wurden ja auch noch immer keine offiziellen Teilnehmerzahlen bekanntgegeben - zumindest habe ich noch nichts davon gelesen

    Somit wäre der Platz an sich wahrscheinlich ausreichend gewesen, aber das ändert nichts daran, dass der Zugang nichts taugte.

  6. #96
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg - mehrere Tote - Alle Opfer identifiz

    Oh ja Eli!
    Das haben sie auch hier gestern im Radio gesagt-dass sie die Zahlen in den Medien immer künstlich hoch angegeben haben,um es "größer" wirken zu lassen.
    Lächerlich in meinen Augen,aber das ist glaub ich das kleinste Problem bei diesem Vorfall.Denn scheinbar haben sie ja wirklich mit den richtigen Zahlen intern gerechnet.
    Das würde auch zu den Zahlen passen,die die Deutsche Bahn angegeben haben.Die sagten nämlich,dass sie etwa 150.000-200.000 Gäste nach Duisburg gebracht haben.

    LG
    Ute

  7. #97
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg - mehrere Tote - Alle Opfer identifiz

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    In den letzten Jahren sollen die Teilnehmerzahlen nämlich für die Medien maßlos hochgesetzt worden sein, um das Image zu waren. Heißt, dass die geschätzten 480.000 Leutchen die kommen sollten wohl auch dieses Jahr stimmen werden. Es wurden ja auch noch immer keine offiziellen Teilnehmerzahlen bekanntgegeben - zumindest habe ich noch nichts davon gelesen
    Oh man, die haben doch echt alle ein an der Waffel!
    Zahlen puschen um das Image zu wahren. *kotz*

    Egal wieviele Besucher da waren .... es gibt 21 Tote! Wird echt Zeit, dass die Hintergründe ans Licht kommen und veröffenlicht werden.
    Man, dass muss echt so die Hölle für alle Angehörigen und Freunde sein.

  8. #98
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg - mehrere Tote - Alle Opfer identifiz

    das finde ich echt daneben und der,der gedroht hat, sollte auch die Rechtsprechung zu spüren bekommen.
    Aus dem Kontext in einem Spiegelinterview mit den Duisburg OB Sauerland

    http://www.spiegel.de/panorama/justi...711864,00.html
    Der Oberbürgermeister, der unter Polizeischutz steht, sagte dem Nachrichtenmagazin, er fühle sich nach mehreren Morddrohungen als "Getriebener". Seine Familie habe er wenige Tage nach dem Unglück aus der Stadt gebracht. So habe sich ein Unbekannter gemeldet und erklärt, man habe ihm 5000 Euro gezahlt, damit er ihn töte. Ein anderer habe gedroht, einen Kindergarten in die Luft zu sprengen, falls er nicht zurücktrete.
    Wie kann man mit so etwas drohen, unschuldige Kinder dafür büßen zu lassen.

    *kopfschüttel*

  9. #99
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg - mehrere Tote - Alle Opfer identifiz

    Das übersteigt auch meine Vorstellungskraft dass es Menschen gibt die sowas tun würden und dann unschuldige da rein ziehen würden.
    Das wäre ja keinen deut besser,als das was bei der Loveparade passiert ist.Wieder würden unschuldige (zudem noch Kinder) sterben???
    Manche Menschen sind mehr als hohl!Da fehlt es an jeglicher Intelligenz.

    Es ist wirklich viel schief gelaufen bei der LP.Die Tragödie hätte sicher verhindert werden können,aber nun mit Mord oder gar einem Anschlag auf Unschuldige zu drohen ist das letzte.
    Diese Leute gehören in meinen Augen hinter Schloss und Riegel.
    Traurig wie manche Leute sich da offensichtlich wichtig machen wollen!

    Liebe Grüße,Jessi

  10. #100
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Massenpanik bei der Love Parade in Duisburg - mehrere Tote - Alle Opfer identifiz


Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Duisburg
    Von cyankalia im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 15
  2. Tiny Love heute bei VP
    Von *Mel* im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 16
  3. Suche Noten von OH HAPPY DAY und I LOVE HOW YOU LOVE ME
    Von princess im Forum Suche noch ...
    Antworten: 13
  4. Duisburg
    Von Berlinchen81 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 0
  5. Mr. Love bei DSDS 2007
    Von Rene im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige