Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 131

Thema: ⫸ Marco bleibt weiterhin in Haft- UPD.: es gibt ein Urteil

16.12.2017
  1. #21
    Junior Mitglied
    Beiträge
    369
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Marco bleibt weiterhin in Haft

    Vergewaltigung: geschl. Verkehr ohne Zustimmung
    sex Mibrauch: bsp. bei Oralverkehr, anfassen des Geschlechtsteils
    Nötigung: Spanner, unten ohne Mantelträger

    Nötigung ist so ähnlich wie sex. Belästigung (also nix schlimmes), allerdings ist das was ich kenne nicht das was im Gesetz steht, dafür kenne ich mich im Strafrecht aber definitiv nicht genug aus, auf der Seite hier sind auch die § mit dem Ensprechenden Inhalt.
    http://www.sexualstrafrecht.de/ (falls sich da jemand durchklicken möchte)

    das mit den Entlastungszeugen ist mir bisher entgangen

    Ich denke in D wäre das ganze nicht zur Anzeige gekommen, kenne aber auch Fälle bei denen eine 13 Jährige einen Freund hatte der damals 30! war und das ganze ging mit Zustimmung der Eltern
    geheiratet haben die als sie 17 war,auch wieder mit Zustimmung der Eltern


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Marco bleibt weiterhin in Haft

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Habe mal gegoogelt.

    Da Marko noch minderjährig ist müsste das Jugendstrafrecht gelten und da steht was von 6 Monaten bis 5 Jahren, wenn das Strafrecht eine Höchststrafe von mehr als 10 Jahren ansieht, dann gelten 10 Jahre

    http://bundesrecht.juris.de/jgg/__18.html

    *angabe ohne gewähr*
    Wenn ich nur ganz kurz korrigieren darf - es ist egal, wie lange man für die Tat in Deutschland bekommt - theoretisch müßte er die türkische Strafe absitzen - aber eben im deutschen Gefängnis.
    lg
    teddine

  3. #23
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Marco bleibt weiterhin in Haft

    Zitat Zitat von arwen Beitrag anzeigen


    Nötigung ist so ähnlich wie sex. Belästigung (also nix schlimmes), allerdings ist das was ich kenne nicht das was im Gesetz steht, dafür kenne ich mich im Strafrecht aber definitiv nicht genug aus, auf der Seite hier sind auch die § mit dem Ensprechenden Inhalt.
    http://www.sexualstrafrecht.de/ (falls sich da jemand durchklicken möchte)
    Ich hoffe das ist nur unglücklich ausgedrückt und nicht so gemeint ?) ... Sowohl Nötigung, wie auch sexuelle Belästigung sind ziemlich schlimme Sachen!
    teddine

  4. #24
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Marco bleibt weiterhin in Haft

    Zitat Zitat von teddine Beitrag anzeigen
    Wenn ich nur ganz kurz korrigieren darf - es ist egal, wie lange man für die Tat in Deutschland bekommt - theoretisch müßte er die türkische Strafe absitzen - aber eben im deutschen Gefängnis.
    lg
    teddine
    Hi Teddine,

    das ist mir klar. Mich interessierte nur, was man hier in Deutschland für die Tat "bekommen" würde. Darauf bezog sich mein Post.

    LG Eli

  5. #25
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Marco bleibt weiterhin in Haft

    arwen ich tue mich mit Deinem Post sehr schwer

    Zitat Zitat von arwen Beitrag anzeigen
    Vergewaltigung: geschl. Verkehr ohne Zustimmung ja so habe ich das auch in Erinnerung
    sex Mibrauch: bsp. bei Oralverkehr, anfassen des Geschlechtsteils das ist sexuelle Nötigung, soweit eine Nötigung zum Geschlechtsakt gezwungen oder ausgenutzt wird, ohne jedoch den eigentlichen Geschlechtsverkehr zu vollziehen (dann gewollt oder nicht ist unerheblich)
    Nötigung: Spanner, unten ohne Mantelträger Deine Beispiele wären Belästigung, sexuelle Belästigung. Nötigung ist einhergehend mit Gewalt oder Drohung, beides bei Spannern und Nacktliebenden nicht zwangsweise vorhanden

    Nötigung ist so ähnlich wie sex. Belästigung (also nix schlimmes) das soll mir vermutlich sagen dass es nicht hart bestraft wird im Auge des Gesetztes - hoffe ich , allerdings ist das was ich kenne nicht das was im Gesetz steht, dafür kenne ich mich im Strafrecht aber definitiv nicht genug aus, auf der Seite hier sind auch die § mit dem Ensprechenden Inhalt.
    http://www.sexualstrafrecht.de/ (falls sich da jemand durchklicken möchte)
    ...

    Fakt ist, sie haben irgendwas miteinander gemacht und er hat Spermaspuren hinterlassen. Damit wäre sexuelle Nötigung gegeben. Auch mit dem Einverständnis des Mädchens.

    Ob Geschlechtsakt passiert ist oder nicht, ist bis dahin erstmal unerheblich, natürlich gleich zu untersuchen.
    Gab es wohl nicht, da die erste Untersuchung wohl besagt, sie hätte ihr Jungfernhäutchen noch. Also keine Vergewaltigung

  6. #26
    Junior Mitglied
    Beiträge
    369
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Marco bleibt weiterhin in Haft

    Zitat Zitat von teddine Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das ist nur unglücklich ausgedrückt und nicht so gemeint ?) ... Sowohl Nötigung, wie auch sexuelle Belästigung sind ziemlich schlimme Sachen!
    teddine
    das ist mir klar, aber im Vergleich zu einer Vergewaltigung, finde ich z.B einen Mann im Mantel "weniger" schlimm
    ( daß eine Nötigung für das Opfer auch belastend ist, ist nur zu verständlich, für mich wäre aber Verg. oder Mißbrauch schlimmer und ich könnte schwerer damit umgehen, als z.B mit einem aufdringlichen Kollegen, den Mann im Mantel oder oder, und das finde ich eben weniger schlimm, als die anderen beiden Sachen, da bei diesen auch noch massiv körperliche Gewalt einwirkt
    -ich hoffe daß ist so weniger mißverständlich)
    das soll mir vermutlich sagen dass es nicht hart bestraft wird im Auge des Gesetztes - hoffe ich
    ja so war das gemeint, hab mich halt auf die schnell ein wenig unglücklich ausgedrückt
    ich hatte das mal auf einem Vortrag gehört, daß in diese 3 "Kategorien" unterschieden wird, allerdings scheint das Gesetz nicht darunter zu unterscheiden, allerdings war der Vortrag auch nicht mit dem Schwerpunkt Jura, sonder allgemein über das Thema

    Fakt ist, sie haben irgenwas miteinander gemacht und er hat Spermaspuren hinterlassen. Damit wäre sexuelle Nötigung gegeben. Auch mit dem Einverständnis des Mädchens.
    richtig und da ist eben auch die Frage, inwieweit man sich mit den Gesetzen eines Landes vertraut machen muß, ehe man dort Urlaub macht, ob man sich bei jedem Urlaubsflirt erstmal den Paß zeigen lassen soll - gibt wirklich Leute die mit 13-14 aussehen wie über 20 und anderstrum.
    Ich denke halt immernoch daß die Eltern von dem Mädel da ihre Finger im Spiel haben, keine Ahnung warum, warum sollte sie sonst die Vergewaltigungsgeschichte erzählen?

  7. #27
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Marco bleibt weiterhin in Haft

    Zitat Zitat von arwen Beitrag anzeigen
    ...Ich denke halt immernoch daß die Eltern von dem Mädel da ihre Finger im Spiel haben, keine Ahnung warum, warum sollte sie sonst die Vergewaltigungsgeschichte erzählen?

    In England ist dieser Tatbestand eine Vergewaltigung. Sex mit Minderjährigen ist eine Vergewaltigung gleichgestellt (zumindest nach meiner Recherche). Ähnlich ist dies auch in der Türkei und damit wird Marco schlechte Karten haben.

  8. #28
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Marco bleibt weiterhin in Haft

    @laluna
    Selbst wenn das Mädchen ihre Zustimmung dazu gegeben hat also es beide wollten? In England zählt nur das Alter, nicht der Wille?

  9. #29
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Marco bleibt weiterhin in Haft

    naja, sie ist minderjährig - England sieht das ähnlich wie die USA (zumindest sagt das so mein J.)

  10. #30
    Junior Mitglied
    Beiträge
    369
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Marco bleibt weiterhin in Haft

    in Deutschland ist es aber auch so, da bis zu einem gewissen Alter einem Geschlechtspartner die geistige Reife für den Geschlechtsakt nicht zugestanden wird lt Gesetz.
    Hab auch von den Bekannten geschrieben, die ihre Tochter mit einem wesentliche älteren Mann zugestanden haben, und den Sex auch "genehmigt" haben, wäre das nicht gewesen, hätten sie den Mann auch anzeigen können, und da hätte es ebenfalls keine Rolle gespielt ob das Mädel einverstanden gewesen war oder nicht.
    (Sex mit Minderjährigen ist in Deutschland strafbar unabhängig davon ob es beide wollen oder nicht, mit unter 14 ist man nach dem Gesetz eben noch Kind)

    Die Frage ist auch welches Recht schwerer wiegt, das Land in dem es zu dem Vorfall kam, das des Mädchens oder das von Deutschland.
    Aufjedenfall wollen die Anwälte bald einen Befangenheitsantrag stellen - sehr gut.

Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige