Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: ⫸ Manchmal doch zu viel Unterstützung?

16.12.2017
  1. #31
    Junior Mitglied Avatar von Xenia
    Alter
    42
    Beiträge
    424
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Manchmal doch zu viel Unterstützung?

    Das mag sein, aber wenn man sich die einzelnen Postings hier so durchliest, kingt das anders.

    Pauschal geht immer ein Raunen durch die Menge, wenn ein Hartz IV Empfänger ein teuer aussehendes Auto fährt, raucht oder -wie Cheyni schrieb- Hunde hat. Wer von denjenigen weiß denn aber genau über die Hintergründe bescheid ? Ich denke einfach, als Hartz IV Empfänger wird man recht leicht in eine Schublade geschoben und das, finde ich, muss einfach nicht sein.

    Vielleicht gibts selbst hier im Forum den Einen oder Anderen Hartz IV Empfänger und genau darum sollte man derart pauschale Aussagen eben mit Bedacht wählen. Ich für meinen Teil habe immer gesagt, dass ich mir niemals Geld ergaunern würde - nachdem der stinkreiche Staat mich kleinen Hansel jetzt jedoch für Dinge aufkommen lassen will, die mich -rein von der Gerechtigkeit- nichts mehr angehen dürften, sehe ich die Sache auch ein wenig lockerer.

    Sorry.

    EDIT : Ihr Lieben, vergesst doch bitte nicht, dass Peter Zwegat und seine Fälle fürs TV gecastet und so umgesetzt werden, dass sie dem Zuschauer möglichst hohe Spannung bieten. Ihr dürft das nicht vergleichen - TV und Realität sind zwei völlig verschiedene Sachen !!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Manchmal doch zu viel Unterstützung?

    @xenia
    ich meinte in meinem Post die harte Fälle. Ich habe weitaus nichts gegen Ausländer, nein. Habe selbst ausländische Freunde. Aber in unserer Gegend sind die meisten von denen ich sprach ursprünglich nicht aus Deutschland, sprechen nur gebrochen Deutsch und sahnen mit der ganzen Familie Kohle vom Staat ab. Wenn es darum geht Geld vom Staat zu bekommen wissen sie genau an welches Amt sie sich wenden müssen. Was meinte einer mal zu seinem Kumpel? "Warum soll ich arbeiten gehen wenn ich mir mit der Kohle mehr leisten kann als mit Arbeit?". Und genau dieser jemand fuhr einen fast neuen BMW wo ich mich frage, wie er sich diesen geleistet hat.

    Solche Fälle wie deine Freundin sind wirklich die Ausnahme. Solche Leute tun mir super leid mit den unbeliebten Harz 4 Schmarotzern in eine Schublade gesteckt zu werden. Treffen kann es in der heutigen Zeit wirklich jeden, leider. Aber solche Leute wie deine Freundin suchen Arbeit und sitzen ihre zeit nicht einfach ab.

  3. #33
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Manchmal doch zu viel Unterstützung?

    Ich denke wie Xenia, dass man da vorsichtig sein muss. Ich glaube auch nicht, dass die Mehrheit der Hartz4-Empfänger gerne Hartz4-Empfänger ist. Vielmehr glaube ich (oder bin ich da einfach zu naiv und glaube an das Gute im Menschen??, dass die ganz krassen Fälle, also Hartz4-Empfänger mit dickem Schlitten, die Ausnahme sind.

    Wenn man sich diese reißerischen, meist ziemlich primitiv gemachten Fernsehsendungen anschaut, bekommt man zwar das gegenteilige Gefühl - aber das das Fernsehen meist eine sehr verzerrte Wahrheit zeigt, ist uns ja allen klar.

    Keine Frage, so Leute die beschriebene Schulfreundin sind das Letzte. Aber man darf dabei nicht vergessen, dass hinter der Zahl der Hartz4-Empfänger viele unterschiedliche EInzelschicksale stehen, die man eben nicht kennt.

    Edit: Ähm, und wenn man sich fragt, woher als arbeitslos gemeldete Leute die Kohle haben, um sich ein neues Auto zu kaufen, muss man sich auch mal fragen, wieviele angeblich gute, fleißige Bürger fleißig schwarz arbeiten lassen, wenn sie dabei ein bisschen was sparen können. Und auch die Mehrzahl dieser Leute könnten sich Ehrlichkeit eigentlich leisten. Aber "unter der Hand" ist das Bad eben billiger renoviert/die Hecke geschnitten/die Wohnung geputzt.

  4. #34
    Junior Mitglied Avatar von Xenia
    Alter
    42
    Beiträge
    424
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Manchmal doch zu viel Unterstützung?

    Nennt mich naiv, aber ich denke noch immer, dass die allgemein verhassten Schmarotzer die Ausnahme sind ...

    Wie dem auch sei, der Staat tut aber auch zu wenig dafür, um ein solches Problem einzudämmen, das ist natürlich klar. Hätte ich in diesem Land was zu sagen, würde die Sache anders aussehen ^^

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Akupunktur zur Unterstützung bei der IVF?
    Von kleine_elfe im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 21
  2. Brauche Unterstützung bei Planung der Feier
    Von insomnia77 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14
  3. Isst Lukas zu viel - Füttere ich ihm zu viel?
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  4. Hilfeeee!!! Ich brauche Eure Unterstützung!
    Von Ein-Gast im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige