Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Macht mit bei der Aktion Kinderwunsch !

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ Macht mit bei der Aktion Kinderwunsch !

    Hallo !

    Der Verein Aktion Kinderwunsch hat wieder eine neue Aktion geplant !
    Vor eineinhalb Jahren waren wir schon in Berlin und haben bei der
    Puppen-Protest-Aktion mitgemacht http://forum.aktionkinderwunsch.de/download/file.php?id=237&mode=view
    leider mit wenig Erfolg.....

    Nun hat der Verein eine neue Aktion geplant.

    Ich kopiere mal das Schreiben vom Verein Aktion Kinderwunsch e.V. hier rein (hoffe das ist okay so...)...

    Wäre super wenn viele mitmachen würden, vorallem die Petition zu unterzeichnen.

    Lg, Mia


    Hallo Ihr Lieben!

    Die „Aktion Foto“ läuft an. Wir von Aktion Kinderwunsch e.V. setzen auf Deine Mithilfe!

    Worum geht es bei der „Aktion Foto“?
    Wir wollen mit einer Vernissage im Mai 2010 in Berlin die Auswirkungen der Gesundheitsreform auf die vielen ungewollt Kinderlosen aufzeigen. Im Anschluss an die Aktion werden wir unsere Forderungen zusammen mit einer Unterschriftensammlung dem Bundesministerium für Gesundheit und dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend übergeben.

    Dazu brauchen wir jetzt Eure Unterschriften, Babyfotos von denen, die bereits Kinder haben, Geldspenden uvm. Näheres siehe hier: [www.aktionkinderwunsch.de]

    Wo kann ich die Petition unterschreiben?
    Du findest unsere Petition unter [www.gopetition.com]

    Was ist Aktion Kinderwunsch e.V.?
    Aktion Kinderwunsch e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die gesellschaftliche wie politische Situation für ungewollt Kinderlose zu verbessern. Die Gründungsmitglieder haben hier im Wuki-Forum zusammen gefunden. Ausführliche Informationen findet Ihr auf unserer Website [www.aktionkinderwunsch.de].

    Schon jetzt möchten wir uns bei allen bedanken, die sich in irgendeiner Form an der Aktion beteiligen und damit zu ihrem Erfolg beitragen!

    Herzliche Grüße
    Dein Team von Aktion Kinderwunsch e.V.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Macht mit bei der Aktion Kinderwunsch !

    Huhu Mia,

    ich weiß nicht, ob die Petition so zugelassen werden kann. Zumindest musste die Petition zu den Sternenkindern (also dass diese auch in einem frühen Schwangerschaftsstadium ins Personenregister eingetragen werden können) auf die Site des Bundestages (https://epetitionen.bundestag.de/index.php) gestellt werden und alle mussten erneut unterzeichnen.

    Unterzeichnet habe ich natürlich dennoch.

    LG Eli

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Macht mit bei der Aktion Kinderwunsch !

    Hallo Eli,

    Wow - du bist super informiert. Danke für den Hinweis ! Das wusste ich gar nicht... und ist mir echt peinlich, da sieht man mal wieder was alles um einen passiert wenn man nicht mehr die Zeit hat, bzw. sich nimmt um sich zu informieren...



    Lg, Mia

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Macht mit bei der Aktion Kinderwunsch !

    Mia, ich wüsste das auch nicht, wenn ich nicht die Petition zu den Sternenkindern noch einmal hätte zeichnen müssen, weil die erste nicht zugelassen wurde.

    Von daher wäre ein Tipp an die Aktion KiWu nicht schlecht. Die könnten sich ja direkt beim Petitionsausschuss erkundigen. Wäre halt nur schade, wenn die Übergabe an so einem kleinen Problem scheitern würde.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Macht mit bei der Aktion Kinderwunsch !

    Hi Eli !

    Habe nun nachgehakt :

    Also, die Petition bei den Sternenkindern ist nicht vom Verein gestellt worden. Der Verein sammelt unabhängig davon die Unterschriften und das sowieso über einen Zeitraum von mehreren Monaten. Sie werden die Unterschriftenliste dann auch direkt übergeben wie bei der letzten Aktion auch.

    Also kann, bzw. soll man weiterhin die verlinkte Petition unterzeichnen, das geht dann schon in Ordnung so.

    Grüßle von Mia

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Macht mit bei der Aktion Kinderwunsch !

    Alles klar, dann wird das ja seinen Gang gehen. Bin gespannt ob dabei etwas heraus kommt.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Macht mit bei der Aktion Kinderwunsch !

    Hi Eli !

    Da bin ich auch schon gespannt ! Letztes Mal wars ja (also finde ich jetzt) echt enttäuschend - aaaber: Hauptsache man tut was und versuchts wenigstens !

    Mensch, ist das dann auch schon eineinhalb Jahre her, seit wir in Berlin Kaffee trinken waren ??? Och Mensch, wie die Zeit vergeht.... Schade dass wir diesmal nicht nach Berlin fahren, sonst hätten wir das wiederholt :-)


    Lg, Mia

  8. #8
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Macht mit bei der Aktion Kinderwunsch !

    Huhu Mia,

    daran habe ich heute morgen auch gedacht, dass das schon wieder so lange her ist. Ich bin an dem Café vorbeigelaufen, wo wir "damals" saßen.

    LG Eli

Ähnliche Themen

  1. Lena macht bei euch mit;)
    Von Lena85 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 11
  2. iPhone - heute 50 %-Aktion bei T-mobile
    Von Katinka im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 0
  3. Impfen bei Kinderwunsch / Schwangerschaft
    Von Wusel im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 7
  4. Aktion Kinderwunsch im TV
    Von MiaKairegi im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 10
  5. Aktion Kinderwunsch - macht alle mit !
    Von MiaKairegi im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige