Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Lohnsteuerhilfeverein-der beste verein, den ich kenne

14.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Lohnsteuerhilfeverein-der beste verein, den ich kenne

    gleich vorab:
    ich dachte, dass ich dazu schon mal einen thread eröffnet hatte, finde ihn aber leider nicht mehr. auch weiß ich nicht so recht, wo dieses thema hingehört, also bitte eventuell verschieben.

    ich muss es einfach nur mal loswerden, weil wir uns soooo freuen:
    nachdem wir lange überlegt hatten, ob wir unsere steuer selber machen sollten oder besser zu einem steuerberater gehen, hatten wir uns für den mittelweg, den lohnsteuerhilfeverein, entschieden. was soll ich sagen, ich kann das wirklich jedem nur empfehlen!!!!!! es kostet deutlich weniger als ein steuerberater und wird einkommensabhängig berechnet. wir musste den höchstsatz für die jahre 2004+05 zahlen und lagen damit bei insgesamt guten 500€. wir waren uns anfangs nicht sicher, ob die nun gut angelegt waren, aber nun war die abrechnung vom finanzamt im briefkasten und wir haben im leben nicht mit so einer hohen rückzahlung gerechnet. :-D
    wer also schon am überlegen ist, wie die steuerabrechnung für 2006 erfolgen soll, dann ist das vielleicht eine idee !

    liebe grüße wichita, die gerne immer so tolle nachrichten im briefkasten hätte :-D


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard

    Ich sach da mal jetzt gar nix zu............schließlich bekomme ich mein Geld vom Steuerberater *g*


    Nein, ehrlich. Freut mich für Euch Wichita!


    LG Julia

  3. #3
    aufsteigender Junior Avatar von Briddiebritt
    Ort
    Hamburg
    Alter
    46
    Beiträge
    645
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    hmm, wir sind in einem Lohnsteuerhilfeverein und sind momentan total genervt.

    Wir fragen uns nämlich so langsam ob unser Lohnsteuerjahresausgleich von einem Praktikanten gemacht wurde...
    Wir haben alles zusammengerafft, was uns wichtig erschien und es dorthin geschleppt. Zum einen haben die einen Antrag auf Sparförderung (weiß nicht genau wie der jetzt heißt) zum Finanzamt geschickt, wo der gar nicht hingehört. Der muß nämlich bei der Bausparkasse eingereicht werden. Außerdem fehlten die Angaben zu meiner Person. Selbst wenn es also bei Finanzamt richtig gewesen wäre, wäre es nicht vollständig.
    Die sollten dort doch auch wissen, ob Unterlagen fürs Finanzamt relevant sind oder nicht.

    Das, was wir aber richtig ärgerlich und dämlich finden: mein Mann hat als Maler ständig wechselnde Einsatzorte und dadurch sehr viele Fahrtkosten.
    Der Lohnsteuerhilfeverein hat doch tatsächlich vergessen, die Fahrtkostenaufstellung (wann, wo, wieviele km) mitzuschicken!
    Dabei hat mein Mann alle Daten geliefert und das ist auch der Punkt wo wir am meisten Geld wiederbekommen.

    Bisher habe ich meinen Lohnsteuerjahresausgleich immer selbst gemacht. War nicht besonders schwer (einfacher Arbeitnehmer, keine Besonderheiten), ging schnell, war kostenlos und immer komplett.

    Mein Mann war schon in diesem Verein. Jetzt überlegen wir allerdings dort auszutreten.

    Liebe Grüße
    Britta

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Wir haben für 2004 die Erklärung im Lohnsteuerhilfeverein gemacht und danach wieder gekündigt, da mein Mann der Meinung war, jetzt wüsste er, worauf es ankommt Ehrlich gesagt hat es uns dieses Jahr schon sehr viel Zeit und Energie gekostet, aber letztlich mussten wir feststellen, dass nicht alles korrekt vom Lohnsteuerhilfeverein angegeben worden ist.

    Aber cool, dass sich das für euch so klasse gelohnt hat!!

    LG
    daniela

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    ohje, das tut mir leid für euch beide! dann sollte man den verein vielleicht doch nicht so pauschal empfehlen sondern einfach davon ausgehen, dass wir einen sehr fähigen berater hatten. zwei befreundete lehrer+kollegen meines mannes haben ihre abrechnung selber gemacht und nicht annähernd die hälfte von dem bekommen, was wir erstattet bekamen. deshalb dachte ich, dass der verein eine gute alternative zum steuerberater ist.

    liebe grüße wichita

  6. #6
    Maexchen
    Gast

    Standard

    ...

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr für unseren Verein abstimmen?
    Von Jules im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 3
  2. SOS - finde ich hier den/die Retter(in) aus der Not?
    Von Vegas im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 32
  3. Der beste Trennungsbrief der je geschrieben wurde!!!
    Von Nadine84 im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige