Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Lohnsteuerhilfeverein

17.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Lohnsteuerhilfeverein

    Hallo,
    wer hat schon Erfahrungen mit dem Lohnsteuerhilfeverein gemacht? Wir müssen nicht nur die Abrechnung für 2005 machen, sondern auch noch 2004, das Jahr in dem wir geheiratet haben und mein Mann ein halbes Jahr im Ausland gelebt hat. Meint ihr, die kommen damit klar?

    Ich habe bisher ganz unterschiedliche Meinungen zum Lohnsteuerhilfeverein gehört: einige sind super begeistert andere meinen, dass die aufgrund der geringen Bezahlung auch nur das Allernötigste machen. Wie seht ihr das?

    Liebe grüße wichita


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    colleen
    Gast

    Standard

    Hallo!

    Mein Mann ist schon seit Jahren in solch einem Lohnsteuerhilfeverein, bis jetzt haben die immer eine ganze Menge Geld rausholen können. Die kennen eben einfach die neuesten Änderungen bei den Steuern und wissen von viele Sachen, die man als Normalsterblicher noch nie gehört hat. Bis jetzt hat es sich immer gelohnt, gerade bei etwas komplizierteren Sachverhalten.

    Die Bezahlung richtet sich bei uns (Niedersachsen) nach dem Einkommen, ich finde die nicht wirklich gering. Aber dafür hat man nicht den Papierkrieg und bekommt im Zweifel mehr wieder als bei einer selbst gemachten Steuererklärung.

    Von mir also ein klares Ja zum Lohnsteuerhilfeverein

    LG

    colleen

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Das klingt ja schon mal ganz gut! In Bayern richtet es sich auch nach dem Jahreseinkommen, aber der Höchstsatz liegt bei gut 200€. Das ist immer noch deutlich weniger als das, was wir beim Steuerberater bezahlen müssten. Die Frage ist aber eben, ob der sich nicht deshalb auch mehr Mühe gibt?!
    Unsere Nachbarn haben mir auch eben vom Lohnsteuerhilfeverein vorgeschwärmt, weil sie immer so viel zurückbekommen.

    Liebe grüße wichita

  4. #4
    trini
    Gast

    Standard

    mein mann ist beratungsstellenleiter vom lohnsteuerhilfeverein.
    finde es ne gute sache, zumal es ne menge günstiger ist als der steuerberater....

  5. #5
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Wir haben dieses Jahr so eine Lohnsteuer-CD gekauft und ich glaube, die Investition hat sich auch gelohnt. DIe könnte ich dir auch geben (kann aber sein, dass mein Mann sie gerade einem Kollegen ausgeliehen hat), aber für 2004 hilft das vermutlich nicht viel weiter. Und man muss natürlich trotz CD die Steuererklärung selbst machen, die CD führt einen nur dadurch und macht einen auf die Möglichkeiten aufmerksam. Glücklicherweise macht das meinem Mann Spaß! :shock:

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    danke julia, aber um ehrlich zu sein bin ich dazu zu faul und mein mann erst recht!
    offtopic on: hast du schon deine chilis ausgesäht? offtopic off

    @trini,
    wie sieht dein mann denn diesen vorwurf, dass die dort angeblich nicht so gründlich arbeiten würden bzw. die grauzonen nicht ausschöpfen, weil sie es auch nicht so gut bezahlt bekommen?

    Liebe grüße wichita

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige