Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Lohnsteuer

13.12.2017
  1. #1
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ Lohnsteuer

    Hallöchen

    andere Länder, andere Sitten. Viele Deutsche würden in Norwegen erstmal den Schock fürs Leben kriegen, da man hier doch eher der gläsernde Bürger ist. Meine Personnummer zieht sich durch mein Leben wie ein roter Faden.
    Nun ist es so, dass hier Anfang April das Finanzamt die "heissgeliebten" Steuerbescheide schickt, die man bis Ende April wieder abgeliefert haben muss. Man muss zwar die Zahlen kontrollieren, aber gross was machen muss man nicht, denn Banken, eventuelle Kreditinstitute etc pp melden automatisch die eventuellen Guthaben/Schulden vom 31.12 dem Finanzamt. Wenn man ein paar Jahre den gleichen Job hat und an die selbe Stelle fährt, rechnen sie sogar automatisch für einen den Arbeitsweg aus. Wert vom Auto (und anderen Dingen mit Hausnummer oder Nummernschild) werden natürlich auch mit eingerechnet.

    Und ich freue mich immer tierisch, wenn das Finanzamt mir was schuldet oder wenn es gerade so auf 0 herausläuft. Aber dieses Jahr finanzieren die uns mit meinem Lohnsteuerjahresausgleich die Reise mit der Color Fantasy, inkl. Gesichtsbehandlungen. Und Espen kriegt unser Taschengeld finanziert. Das finde ich doch mal praktisch. *froiiiiiiiiiii*

    lg

    Kerstin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Re: Lohnsteuer

    Zitat Zitat von Kerstin i Norge
    Aber dieses Jahr finanzieren die uns mit meinem Lohnsteuerjahresausgleich die Reise mit der Color Fantasy, inkl. Gesichtsbehandlungen. Und Espen kriegt unser Taschengeld finanziert. Das finde ich doch mal praktisch. *froiiiiiiiiiii*
    lg
    Kerstin
    Boah wie geil ist dass denn. Ich muss Sven mal antreiben, dass wir unseren machen, vielleicht lohnt sich das ja auch. :-P

  3. #3
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    war echt wie der Wink mit dem Zaunpfahl, der auszubezahlende Betrag bei mir ist genau, auf die Krone genau, der Betrag, den die Fähre inkl. Gesichtsbehandlung kostet. YES. Juchuuhhhhhhh

    lg

    Kerstin

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Tja da wollte dich wohl jemand für den Mist der dieses Jahr schon passiert ist entschädigen. ;-)

  5. #5
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    das wird es wohl sein Eli. Eine Art Schmerzensgeld.

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Aber ein perfektes Schmerzensgeld :-P

  7. #7
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    oh ja, und zeitlich genau abgepasst, Auszahlung ca. 2 Wochen vor Rechnungsverfall. Das nenne ich Timing.

  8. #8
    Miwi
    Gast

    Standard

    Gläsern hin oder her... DAS find ich ja total geschickt.
    Kann mir auch mal jemand die Steuererklärung machen??

  9. #9
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    gibt es das nicht mehr als PC Programm Miwi. Hab ich früher in D so gemacht und das ging eigentlich ratz-fatz...

  10. #10
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Ich glaub das mit dem PC geht am besten, wenn man nur Standardausgaben hat.

    Wenn ich sehe: Sven mit seiner Eigentumswohnung für die er keine Miete bekommt, weil seine Eltern drin wohnen und dann seine diversen Aktien und Fonds (von denen ich keine Ahnung hab), die er im letzten Jahr noch gewechselt hat. Also da würd ich in die Tastatur beissen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Denk an die Lohnsteuer
    Von linchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 31
  2. Wann Versicherungsbeiträge absetzen bei Lohnsteuer?
    Von Nicki im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 3
  3. Lohnsteuer- Expertenfrage...
    Von Julia im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 2

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige