Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Landeserziehungsgeld in Bayern

15.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schmusetiger85
    Ort
    bei Bamberg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.743
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Frage ⫸ Landeserziehungsgeld in Bayern

    Morgen ihr Lieben,

    sagt mal gibt es ab 01.01.2007 eigentlich noch das Landeserziehungsgeld in Bayern???
    Wer weiß denn was dazu?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    LG kerstin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Landeserziehungsgeld in Bayern

    Nö, soweit ich weiß nicht.. Das ist doch mit dem Bundeserziehungsgeld gleichzeit abgeschafft worden bzw. durch das Elterngeld ersetzt worden, oder? Dachte ich zumindest..
    Und ERZIEHUNGSgeld in dem Sinn gibt es ja eigentlich gar nicht mehr..
    Müsste ja jetzt strenggenommen LandesELTERNgeld heißen

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schmusetiger85
    Ort
    bei Bamberg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.743
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Landeserziehungsgeld in Bayern

    *lach* genau das weiß ich ja nicht ob das abgeschafft wurde!! Ok dann halt Landeselterngeld ich glaub ich muss mal danach googlen und hoff das ich was finde! Toll wär das ja schon

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schmusetiger85
    Ort
    bei Bamberg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.743
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Landeserziehungsgeld in Bayern

    hier Isi: http://www.schwanger-in-bayern.de/sc...hungsgeld.html

    Aber beschlossen scheint wohl noch nix zu sein oder??

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Landeserziehungsgeld in Bayern

    Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es das Landeserziehungsgeld als Landeselterngeld weiter.

    lg Katja

  6. #6
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Landeserziehungsgeld in Bayern

    Das LErziehungsG hat man doch im dritten Jahr bekommen oder? Wie ist das dann mit dem LElternG - wann kriegt man das?

    Extra beantragen muss man das ja nicht oder? Das fällt ja unter den allgemeinen Elterngeldantrag oder?

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schmusetiger85
    Ort
    bei Bamberg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.743
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Landeserziehungsgeld in Bayern

    also jetzt ist das so das du das im zweiten jahr also als Anschluss ans Elterngeld bekommst soviel konnt ich schon mal rauslesen und das es für 6 Monate gezahlt wird und fürs erste kind pro Monat 150 EUR sind.
    Und wegen dem beantragen hab ich null Ahnung!!

  8. #8
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Landeserziehungsgeld in Bayern

    Oh Mann Kerstin, danke!!
    Wenn du das jetzt nicht geschrieben hättest, wär ich glaub ich, nicht mehr draufgekommen, das zu beantragen..
    Wegen des Antrags: guck mal auf den Link von oben und scroll ziemlich weit runter: da ist ein Link zu nem Antragsformular.

    Eins kapier ich aber dennoch nicht:
    bei dem Link steht da: "für das erste Kind BIS ZU 200 Eur" - ein anderes Mal steht dort "150 Eur" - ja, was jetzt?

    Ist ja auch ne komische Regelung, dass man das LEG nur bekommt, wenn man die U6 und U7 beim Kinderarzt machen lässt..

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schmusetiger85
    Ort
    bei Bamberg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.743
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Landeserziehungsgeld in Bayern

    ich mach mir nämlich auch zur zeit so einige gedanken deswegen kam ich überhaupt auf das Landeserziehungsgeld *lach*
    Ab wann stellt man eigentlich den Antrag wegen Elterngeld??

    ja die Widersprüche sind auch komisch. auf ner anderen HP hab ich aber auch nur von diesen 150 EUR gelesen!

    wo sollte man die denn sonst machen lassen *dummfrag*??

  10. #10
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Landeserziehungsgeld in Bayern

    Aaaalso, mal ganz blöd:
    ich hab grade gelesen, dass die Einkommensgrenze für das LEG für Verheiratete 16.500 Euro beträgt Oder kapier ich das jetzt grade nicht?

    Kerstin,
    Elterngeldantrag kann man erst NACH der Geburt des Kindes beantragen - also halt SOFORT nach der Geburt; am besten vorher schon ausfüllen und nachher nur noch wegschicken..

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Wellness in Bayern Seenähe
    Von Ann im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 3
  2. Fasching in Bayern
    Von indra im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 20
  3. Landeserziehungsgeld bayern
    Von becca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  4. FC Bayern hautnah
    Von Silvia im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige