Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Krankenkassenfrage

18.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Krankenkassenfrage

    Einige von euch arbeiten doch bei der Krankenkasse, oder? Hab da mal ne Frage:

    Wenn ich es nicht schaffe zu meinen Hausarzt zu gehen und mir eine Überweisung zu holen bezahl ich die 10 Euro Praxisgebühr beim Facharzt, klar. Wenn ich mir dann da eine Überweisung für meinen Hausarzt geben lasse, darf mein Hausarzt mir dann alle weiteren Überweisungen ausstellen oder darf das nur der Facharzt wo ich meine 10 Euro bezahlt hab?

    LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Ich arbeite zwar nicht bei einer Krankenkasse aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich alle weiteren Überweisungen dann nur bei dem Facharzt bekomme wo ich die 10 Euro eingezahlt habe. Deshalb hole ich mir dann schon mal einige Überweisungen wenn in etwa vorwegsehen kann welche Ärzte ich dem Quartal noch besuchen muss.


    Aber ich bin mir sicher der ein oder andere hier weiß das besser.


    Liebe Grüsse,


    da

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Re: Krankenkassenfrage

    Zitat Zitat von Anika
    Einige von euch arbeiten doch bei der Krankenkasse, oder? Hab da mal ne Frage:

    Wenn ich es nicht schaffe zu meinen Hausarzt zu gehen und mir eine Überweisung zu holen bezahl ich die 10 Euro Praxisgebühr beim Facharzt, klar. Wenn ich mir dann da eine Überweisung für meinen Hausarzt geben lasse, darf mein Hausarzt mir dann alle weiteren Überweisungen ausstellen oder darf das nur der Facharzt wo ich meine 10 Euro bezahlt hab?

    LG
    Anika
    ich weiß, dass der Arzt der von mir die 10 Euro einkassiert, auch der ist, der mir alle Überweisungen für andere Ärzte ausstellt.

    Ich persönlich zahle meine Gebühr immer beim Hausarzt und ruf dort an wenn ich was brauche...

    lg

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Mach ich normalerweise auch aber diesmal könnte es knapp werden. Hoffe, ich schaff es heute bei ihm vorbei, denn meine FÄ ist schon ein stück weiter weg und ich komm nicht wirklich hin, es sei denn ich hab da nen Termin. Also muß ich mich heute tierich abhetzen und geh auf Nummer sicher.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    wenn ich könnte würd ich jetzt bei Dir anrufen, das mit dem tippern dauert immer ein weilchen

    warum - wenn es tatsächlich zeitlich nicht klappt - legst du nicht 10 Euro vor die du zurückbekommst wenn Du die Überweisung dann nachreichst

    entweder schickst du denen die Überweisung zu, oder bringst sie zum nächsten Termin mit, die 10 Euro kriegst du dann zurück... in der zwischenzeit hast du ganz ohne zeitdruck deine überweisung beim HausA geholt.

    lg

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Stimmt auch wieder. Ich versuch gleich bei meinem Hausarzt vorbeizufahren. Eigentlich liegt er ja auf dem nach Hause Weg. Ist nur die Frage, ob er dann noch auf hat, wenn ich dran vorbeikomme. Ansonsten muß ich Montag nochmal schauen oder Schatzi evtl. mit meiner Karten hinjagen...

  7. #7
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Ruf doch Deinen Hausarzt an und lass "bestell" Dir schonmal die Ü. Dann musst Du vor Ort nicht warten und hast Zeit gespart. Und wenn die Dich kennen, dann lassen sie Dich vielleicht auch nach Sprechzeit noch schnell rein zum Abholen, wenn Du sagst, Du beeilst Dich und meinst es könnte knapp werden?

    LG,
    Sabsi

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ne, das machen die nicht. Hab ich schonmal versucht. Bevor die ne Überweisung ausstellen wollen die erst meine Karte einlesen. Und um 18 Uhr machen die zu, da lassen die gar keinen mehr rein. Ich beeile mich gleich einfach ein wenig mehr :-(

  9. #9
    McPom
    Gast

    Standard

    Überweisungen stellt eigentlich immer der Arzt aus, der dich zu einem anderen Arzt überweisen will. Also z.B. ein Facharzt zu einem anderen.

    Von daher sollte auch der Allgemeinmediziner dich zu einem anderen Arzt überweisen können, auch wenn du bereits zu ihm überwiesen worden bist.

    Ob er aber auch tatsächlich eine Überweisung ausstellt, hängt davon ab, ob er es fachlich beurteilen kann. Er wird dich ohne Hintergrundwissen nicht zu einem Facharzt überweisen. Mein Allgemeinmediziner (bzw. dessen Schwestern) schauen auch jedesmal komisch, wenn ich nur vorbeikomme, um 10 EUR abzugeben und mich zum Bronchologen überweisen zu lassen...

    Tobias

  10. #10
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    hi,

    man kann sich auch vom facharzt zum hausarzt überweisen lassen.

    lg, doro

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige