Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Krankenkassenfrage

13.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    das Problem von Anika war ja doch, dass der FÄ soweit weg ist, dass sie nicht jedesmal dahin fahren will um eine Überweisung zu holen und deshalb versucht über den hausA das zu machen, da der näher liegt.

    Wenn sie bei der FÄ die Gebühr bezahlt, muß sie entweder doppelt zahlen oder immer dort hin um die Überweisungen zu holen

    hab ich jedenfalls so verstanden...

    lg


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    auch das geht. also mit überweisung zum hausarzt kommen und der stellt die weiteren aus.
    daher ist es ja möglich, dass man pro jahr mit 40 euro praxisgebühr auskkommt (mal vom zahnarzt abgesehen)

  3. #13
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Uff, abgesehen davon dass ich um 17.50 Uhr bei meinem Hausarzt war und es noch geschafft habe:

    Wenn ich bei meiner FÄ die 10 Euro bezahlt hätte und mir sofort eine Überweisung für meinen Hausarzt hätte geben lassen, dürfte dann mein Hausarzt weitere Überweisungen z.B. an meinen Hautarzt stellen oder kann das nur meine FÄ machen für das Quartal?

  4. #14
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    du bezahlst doch in dem sinne die 10 euro nicht für
    #s überwesiung ausstellen. die kriegt der arzt eh seperat bezahlt.also kannst du die auch von nem arzt ausstellen lassen bei dem du nicht die praxisgebühr geleistet hast sondern nur "hinüberwiesen" wurdest.

  5. #15
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Danke dir für die Erklärung! Dachte bisher echt, dass ich nur da die Überweisungen bekomme wo ich auch die 10 Euro bezahlt habe. Aber nun weiß ich ja Bescheid.

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ui, das wußte ich auch nicht,

    Danke Doro für die Information.

    Gruß

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Medin Schatz hatte vor ein paar Monaten das "Problem", dass er bei vielen verschiedenen Ärzten war (Hautarzt, Augenarzt, Allgemeinarzt,...)
    und weil er einmal nicht direkt ne Überweisung mitgenommen hatte, meinte eine Sprechstundenhilfe, das wär nicht so wichtig, der Beleg über die bezahlte Gebühr würde denen ausreichen, ob ne Überweisung nötig ist würde nur am Arzt liegen.

    <><socke<><

  8. #18
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    ja, es gibt ärzte denen reicht auch das. für irgendwas muss der beleg ja auch nutzen haben .-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige