Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 81

Thema: ⫸ klügere männer haben besseres sperma?

15.12.2017
  1. #51
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: klügere männer haben besseres sperma?

    so, wie indra habe auch ich den post von soft verstanden. selektion ist doch ein evolutionäres prinzip. da braucht sich ja niemand angegriffen fühlen, denn niemand kann sich (glücklicherweise, noch seine gene aussuchen...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: klügere männer haben besseres sperma?

    Zitat Zitat von indra Beitrag anzeigen


    laut einigen aussagen von euch scheinen dumme menschen mehr kinder als kluge zu bekommen.

    Wie bitte?

    Edit...

  3. #53
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: klügere männer haben besseres sperma?

    @ Soft
    Ganz einfach! Weil Du Leuten (die es nicht mal interessiert) auf die Nase bindest, dass Du im Falle einer Schwangerschaft abtreiben würdest (und in was für einem Ton!), hier aber jetzt den Langzeithibblern voll eine auf die Fresse haust.
    Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch ein Recht auf Kinder haben sollte - sofern er welche möchte. Wie viel Wahrheit in dem Bericht ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich würde mich auch nicht hier hinstellen und sagen "Die Mutter Natur wird sich schon was dabei denken!". So etwas taktloses!

  4. #54
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: klügere männer haben besseres sperma?

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    so, wie indra habe auch ich den post von soft verstanden. selektion ist doch ein evolutionäres prinzip. da braucht sich ja niemand angegriffen fühlen, denn niemand kann sich (glücklicherweise, noch seine gene aussuchen...
    Obwohl ich bzw. mein Mann selbst betroffen sind, habe ich softs Post auch gar nicht so negativ aufgefasst. Ich habe ja selbst geschrieben, dass diese These evolutionstechnisch Sinn macht, aber die Evolution ist doch sowas "Großes", das kann man doch nicht auf jeden Einzelnen beziehen!? Klar ist das heute (zu unserem Glück) nicht mehr der ausschlaggebende Faktor, aber über die Jahrmillionen hat eben der Schlaueste/Stärkste etc. überlebt und sich weitervermehrt. Damals war es aber auch noch üblich, seine Gene möglichst breit zu streuen, während wir in unserer zivilisierten Gesellschaft ja tendenziell eher die Monogamie bevorzugen .
    Ich habe auch den Artikel jetzt nicht so aufgefasst, dass alle schlauen Männer gutes Sperma haben und umgedreht, sondern dass eine geringe Tendenz in die Richtung besteht. Inwieweit das statistisch wirklich relevant ist, kann ich nicht beurteilen.

    Jedenfalls habe ich mich nicht angegriffen gefühlt, sondern meinem Mann sogar den Link weiter geschickt und er hats auch mit Humor genommen .

    Liebe Grüße,
    Danie

  5. #55
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: klügere männer haben besseres sperma?

    In dem Artikel wird aber doch angedeutet, dass die beiden Faktoren korreliert zu sein scheinen, weil es möglicherweise einen allgemeineren genetischen Faktor gibt, der beides beeinflusst. Insofern hätte das nur sehr indirekt etwas mit der Evolution zu tun und die Diskussion hier wäre total am Thema des Artikels vorbei. ?)

  6. #56
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: klügere männer haben besseres sperma?

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    In dem Artikel wird aber doch angedeutet, dass die beiden Faktoren korreliert zu sein scheinen, weil es möglicherweise einen allgemeineren genetischen Faktor gibt, der beides beeinflusst. Insofern hätte das nur sehr indirekt etwas mit der Evolution zu tun und die Diskussion hier wäre total am Thema des Artikels vorbei. ?)
    ach ellen, du siehst das jetzt schon wieder zu wissenschaftlich.

    aber du hast recht: es wird nur gesagt, das es einen allgemeinen genetischen zusammenhang zu geben scheint, weil man mit hirnjogging nicht die spermienqualität beeinflusst, und die embryonale/fetale ( entwicklung zwischen hirn und hoden in zusammenhang bringt.

    (heißt das jetzt als hodenloses wesen ist frau auch hirnlos

    über evolution wird nichts gesagt, und ist ein erklärungsansatz von nichtwissenschaftlern wie uns. der wohl auch nicht soo weit her geholt zu sein scheint.
    leider ist die diskussion ausgeufert, weil man sie zu ernst genommen hat oder nehmen wollte. oder weil sich die ein oder andere person etwas unglücklich ausgedrückt hat.

  7. #57
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: klügere männer haben besseres sperma?

    Zitat Zitat von indra Beitrag anzeigen
    (heißt das jetzt als hodenloses wesen ist frau auch hirnlos
    .
    Manch böse Männerzunge behauptet das schon seit Jahren. Es gibt auch Männer, die schwangeren Frauen mit Jungsbaby im Bauch sagen, dass ihr Hirn im Bauch sitzt. (Mir ist das nicht passiert, aber ich kenne da jemand).

  8. #58
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: klügere männer haben besseres sperma?

    Zitat Zitat von Nuni Beitrag anzeigen
    Manch böse Männerzunge behauptet das schon seit Jahren. Es gibt auch Männer, die schwangeren Frauen mit Jungsbaby im Bauch sagen, dass ihr Hirn im Bauch sitzt. (Mir ist das nicht passiert, aber ich kenne da jemand).

    wahrscheinlich ist DAS die wirkliche aussage der studie!
    männer würden so eine aussage wohl nicht so ausgiebig auseinanderpflücken.

  9. #59
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: klügere männer haben besseres sperma?

    Indra und Nuni - lach!
    Und stimmt, das hab ich auch schon gehört: "Jetzt hast du mehr Hirn im Bauch als im Kopf".

  10. #60
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: klügere männer haben besseres sperma?

    Zitat Zitat von Delphine Beitrag anzeigen
    @ Soft
    Ganz einfach! Weil Du Leuten (die es nicht mal interessiert) auf die Nase bindest, dass Du im Falle einer Schwangerschaft abtreiben würdest (und in was für einem Ton!), hier aber jetzt den Langzeithibblern voll eine auf die Fresse haust.
    Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch ein Recht auf Kinder haben sollte - sofern er welche möchte. Wie viel Wahrheit in dem Bericht ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich würde mich auch nicht hier hinstellen und sagen "Die Mutter Natur wird sich schon was dabei denken!". So etwas taktloses!

    bist du eigentlich die allgemeine forenstimme, das du weisst das es niemanden interessiert?


    so und zum thema taktlos

    ich entschuldige mich schon mal vorab, denn nun werde ich taklos und unangebracht. dafür direkt schon mal ein dickes sorry..

    ohne es zu wissen? gehörst du zu den langzeithibblern? fühlst du dich deshalb persönlich angegriffen weil du vielleicht weisst das du nicht schwanger wirst weil das problem an deinem mann liegt? hast du vielleicht schon immer bedenken das die natur sich was dabei gedacht hat, oder das er vielleicht nicht schlau genug ist?

    greifst du mich deshalb an weil es grade auf dich passt?

    das ist taktlos und anmassend... und völlig daneben. keine frage.
    tut mir auch leid weil ich das grade als optionales bsp an dir vorführe..

    ich hab nirgendwo gesagt die männer hier sind dumm oder so.. ich hab niemand persönlich angegriffen

    aber im gegenzug versucht man mich hier, wie ich finde völlig ungerechtfertigt, vorzuführen.

    vielleicht kannst du dir nun ansatzweise vorstellen das das nicht witzig ist.

    es tut mir für dich leid das du meine meinung nicht einfach als das stehen lassen kannst was sie ist, nämlich meine meinung.
    und es tut mir auch für dich leid das du nicht fähig bist das ganze distanziert zu betrachten nur weil ich das schreibe.

    und vor allem weiss ich absolut nicht was mein non-kinderwunsch mit diesem thema zu tun hat.

    und nein, du musst hier nicht drauf reagieren, kannst es aber gerne tun. rechne nur nicht mehr mit ner reaktion von mir.die kann ich dir nicht versprechen.

    und wenn sich das jetzt so liest als wäre ich aufgebracht, ja, dann ist das völlig richtig. ich bin sauer.

    soft

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Herren Aktentasche - welches Modell haben Eure Männer?
    Von *lilly* im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  2. Männer-Diät?
    Von Milo im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 5
  3. Antworten: 46
  4. Gibt es etwas besseres als www.fotobuch.de?
    Von -Chiara- im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige