Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ kk-wechsel während der Elternzeit

15.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ kk-wechsel während der Elternzeit

    hallo ihr,

    weiß jemand von euch, ob man die kk während der elternzeit wechseln kann? hab hier eine gefunden, die mir von den leistungen und der erreichbarkeit mehr zusagt.

    sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    McPom
    Gast

    Standard

    gesetzliche oder private? Grundsätzlich kann man die gesetzliche nach 18 Monaten Zugehörigkeit und in noch ein paar Fällen jederzeit wechseln.

    Tobias

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    ich bin gesetzlich versichert.

    gilt das auch für die zeit während der elternzeit?

    sabine

  4. #4
    McPom
    Gast

    Standard

    Warum sollte es da nicht gelten? Wir haben während des Mutterschutzes die KK gewechselt, die Leistungen wurden ohne Probleme von der neuen Krankenkasse weitergezahlt. Das galt auch für eine beantragte und von der alten Kasse genehmigte Zahnbehandlung (allerdings bei mir).

    Und mit Ablauf des Mutterschutzes wechselt Jen sogar in meine Familienversicherung (bleibt zwar bei der gleichen - neuen - Kasse, aber eben als anderer Vertrag).

    Im Zweifelsfall: Ruf bei der neuen Krankenkasse an und frag mal nach - die werden dir sicher verbindliche Auskünfte geben!

    Tobias

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Wir haben auch gewechselt, allerdings von gesetzlich zu privat. Das war überhaupt kein Problem. Ich denke, dass du beim Wechsel zwischen gesetzlichen auch keine Probleme haben wirs, aber wie Tobias schon schrieb, frag doch einfach mal nach.

    lg Katja

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    klar kannst du während der elternzeit wechseln. du musst nur die 18 monate, sofern keinenbeitragssatzanpassung war, und die kündigungsfrist einhalten.

    sprech doch mal mit der neuen kassen, die beraten dich sicher gerne und auch hoffentlich gut.


    soft

Ähnliche Themen

  1. Anzahl TZ-Stunden während Elternzeit im Antrag - was meint Ihr?
    Von Anna13 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 5
  2. Elternzeit während der Elternzeit???
    Von Maike im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 8
  3. Teilzeit während der Elternzeit - dürfen die 30 Stunden überschritten werden?
    Von karina im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 21
  4. Während Elternzeit Nebenjob bzw. Minijob,...
    Von Evelyn im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  5. Arbeiten während der Elternzeit
    Von minni21 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige