Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ⫸ Kindergarten - Weiterbildung der Erzieher

11.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Kindergarten - Weiterbildung der Erzieher

    Hallo!
    Ich habe gestern ein Brief erhalten, indem ich aufgeklärt wurde, dass der Kindergarten an 6 Freitagen innerhalb von 9Wochen nicht zur Betreuung der Kinder zur Verfügung steht. Die Erzieher nehmen an einer Fortbildung teil, man möge dich doch selbst mit Großeltern, Freunden oder Nachbarn behelfen. Das Elternkuratorium hat dem zugestimmt.
    Ich hab sowas in mit 3Kindern in verschiedenen Kindergärten noch nicht erlebt.
    Weiß jemand, ob das so rechtens ist? Ich kann ja nun nicht meinen halben Urlaub deswegen verballern und meinen Chef sagen, er möge bitte freitags demnächst ein paar Wochen alleine arbeiten.
    Wie ist denn das bei Euch geregelt?

    LG Nicki


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten - Weiterbildung der Erzieher

    Bei uns ist einmal im Jahr, nachmittags der Kiga wegen einer Fortbildung geschlossen. Wobei es auch dann eine Notgruppe gibt.

    Ich versuche dann immer Charlotte bei den Großeltern unterzubringen.

    Jeden ersten Montag im Monat ist Teamsitzung am Nachmittag, da gibt es allerdings auch eine Notgruppe!


    Finde das schon heftig sechs Tage innerhalb so kurzer Zeit! Was ist das denn bitte für ein Elternkuratorium? Besteht das nur aus Hausfrauen, die das Betreuungsproblem nicht haben wie berufstätige Mütter?

    LG Vera

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten - Weiterbildung der Erzieher

    Morgen,

    bei uns gehen die Erziher abwechselnd zur Fortbildung. Ist gerade nämlich der Fall. Aber den ganzen Kiga schließen? Habe ich noch nie gehört.

    LG

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.775
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten - Weiterbildung der Erzieher

    In unserem Kindergarten gibt es zwei bis drei Mal im Jahr so genannte Konzeptionstage, an denen die Kita geschlossen ist. Das wird aber immer schon im Jahresterminplan rechtzeitig angekündigt und man kann sich frühzeitig darauf einstellen.

    6 Schließtage in 9 Wochen find ich schon sehr heftig und mich wundert auch, dass das Elternkuratorium da so ohne Weiteres zugestimmt hat.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten - Weiterbildung der Erzieher

    Ja, das wundert mich auch.
    Anscheinend gibt es da keine Probleme, die eigenen Kinder unterzubringen.
    Es soll gestern im Kiga schon ordentlich gekracht haben.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten - Weiterbildung der Erzieher

    Ich muss halt die Uroma bitten. Allerdings ist sie auch schon 80 hat grad eine neue Hüfte bekommen.
    Mich ärgert es maßlos, dass man so vor vollendete Tatsachen gestellt wird.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten - Weiterbildung der Erzieher

    Doch, bei uns ist das auch 2x jährlich so. Mich wundert immer, wie problemlos die ganzen freien Tage von den Eltern geschluckt werden. Denn letzte Woche musste ich auch etliche Kids um 12 Uhr abholen, etc.

    Aber so häufig in so kurzer Zeit?!

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten - Weiterbildung der Erzieher

    6 Tage in 9 Wochen finde ich auch sehr heftig.

    Wenn ich es richtig verstehe, dann gehen die Erzieherinnen in Jans Kindergarten abwechselnd auf Fortbildungen.

    Bei uns gibt es Konzeptionstage, wo der Kindergarten 3 Tage geschlossen ist, die werden aber lange vorher angekündigt. Insgesamt werden bei uns sämtliche Schließungen so lange vorher wie möglich angekündigt.

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten - Weiterbildung der Erzieher

    Bei uns in Bayern dürfen die Einrichtungen (und sollen das auch) an 30 Tagen schließen + 5 Tage für Fortbildung. So ist es hier gesetzlich geregelt. Ist halt bundeslandabhängig. D.h. max. 35 Schließtage pro Jahr.

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten - Weiterbildung der Erzieher

    Da unser Kiga weit aus weniger schliesstage hat als er nehmen könnte, ärger ich mich nicht über die 5 Tage Fortbildung.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. geschenkeflut für erzieher - bei euch auch?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 37
  2. Unterschied Fortbildung - Weiterbildung
    Von minni21 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 6
  3. Zur Weiterbildung verpflichten???
    Von magali79 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 44
  4. Überstanden-oder der 1. Tag im Kindergarten
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3
  5. Fort/Weiterbildung
    Von Francesca im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige