Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 88

Thema: ⫸ Kind(er) und eure Karrieren

15.12.2017
  1. #61
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind(er) und eure Karrieren

    so wie ich? Wir können es uns GdD noch leisten, dass ich die drei Jahre zu Hause bleibe. Wir sind sogar schon am überlegen ob ich dann nicht noch in Sonderurlaub gehe. ABER ich bin jetzt schon auf der Suche nach einem Nebenjob für ein paar Stunden. Ich möchte mal wieder raus - alleine, für mich - und was machen, was mir Spaß macht.

    Karriere geht bei uns nicht - bin in ner Institution beschäftigt, die vergleichbar öD ist. So mach ich meine Elternzeit und SU, danach "muss" mich der AG wieder einstellen. Wohl ne andere Stelle (meine Stelle kann nur sehr schlecht geteilt werden) aber ich hab die Möglichkeit nach insgesamt 15 Jahren wieder einzusteigen.

    Arbeiten will ich aber auf jeden Fall in der Zeit.

    Sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kind(er) und eure Karrieren

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Nichts ist dann.
    na, da bin ich jetzt aber froh!

  3. #63
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind(er) und eure Karrieren

    Sag mal, ich frage mich hier wirklich grade ernsthaft, was ich dir mit meiner Ansage getan haben könnte ?).
    Ich habe doch lediglich gesagt, dass es mich manchmal WUNDERT, wenn Frauen (oder Eltern, zu Ellen), ihr Baby ganz früh abgeben, obwohl es nicht nötig wäre. Was genau kannst du daran denn nicht verpacken?

  4. #64
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind(er) und eure Karrieren

    mal ein paar Gedanken von mir zu diesem Thread.

    - mit Kinder ist eine berufliche Entwicklung/Karriere nicht unbedingt planbar. Was passiert wenn das Kind krank wird? Wie ist die Betreuung geregelt? Was passiert wenn die Betreuung ausfällt? Wie und wo wird das Kind in den Ferien von Krippe, Kindergarten und Schule betreut?


    - um eine genauere Aussage über die berufl. Zukunft machen zu können, muß das Kind erstmal auf der Welt sein, oft kommen ungeahnte Muttergefühle hoch.

    Ja, auch meine Karriere wird erstmal in meiner alten Firma gelaufen sein. Momentan weis ich noch nicht was ich nach dem Muttersein machen werde. In meinen alten Job (Marketing in einer Firma) wird es nur sehr schwer werden zurückzukehren. Meine Prioritäten haben sich aber auch geändert, Timo geht nun definitv dem Wohl der Firma vor, ich könnte nicht mehr 100% geben. (Siehe Punkt 1)

    LG
    Tanja

  5. #65
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind(er) und eure Karrieren

    @judith und die andere fraktion WUNDERT sich warum die eltern jahrelang zu hause bleiben ?)

    jeder entscheidet so wie er es möchte, wäre ja doof wenn alle das selbe täten.

  6. #66
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind(er) und eure Karrieren

    Ja, es darf sich auch gerne jeder über mich wundern, deshalb würde ich halt niemanden so anmachen...

  7. #67
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind(er) und eure Karrieren

    ...aber es muss ja jetzt nicht wieder zu einer Grundsatzdiskussion kommen was besser ist *nur so einwerf*

    Leben und leben lassen

  8. #68
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind(er) und eure Karrieren

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    ...aber es muss ja jetzt nicht wieder zu einer Grundsatzdiskussion kommen was besser ist *nur so einwerf*

    Leben und leben lassen
    dito

  9. #69
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind(er) und eure Karrieren

    Für mich stand auch immer fest, dass ich nach 1 Jahr wieder in meinen Job zurück will. Vorausgesetzt, ich habe einen Betreuungsplatz und ich kann mir das wirklich für mein Kind vorstellen, was man ja erst wirklich weiß, wenn es mal da ist. Ich dachte immer ca. 50%. Das habe ich dann aber bald korrigiert und arbeite nun 10 Stunden in der Woche, möchte aber ab März auf 15 Stunden aufstocken. Für mich war einfach wichtig, wieder einen Fuß drin zu haben, weil ich kurz vor der Schwangerschaft kurz vor einer Beförderung stand. Das ist mir im Moment aber überhaupt nicht wichtig, denn mit 15 Stunden ist da eh nix zu machen. Aber es kommt auch mal die Zeit in der Lucy mich nicht mehr so viel braucht und dann möchte ich nicht bei null anfangen müssen.
    Mir geht es mit den 10 Stunden im Moment sehr gut - das läßt sich alles toll unter einen Hut bringen und die Abwechslung macht imir Spaß, auch wenn mir bewußt geworden ist, wie wenig Erfolgserlebnisse und glückliche Momente ich in meinem Job leider habe. Da war das 1 Jahr Elternzeit zwar oft sehr stressig, aber es ist die tollste Zeit meines Lebens gewesen. Aber GsD ist sie ja noch nicht vorbei

    Ich glaube dieses Thema ist eins der größten Streitthemen unter Müttern, weil sich natürlich alle irgendwie "rechtfertigen" wollen. Aber jeder macht es so wie er es für richtig hält und keiner will damit ja seinem Kind was Schlechtes.

    Müsli

  10. #70
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nikita
    Ort
    Genk
    Alter
    40
    Beiträge
    1.193
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kind(er) und eure Karrieren

    Eigentlich wollte ich mich ja hier raushalten, weil es eben bei diesem Thema zwei festgefahrene Fronten gibt. Ich spreche jetzt einfach mal von mir und mir ist auch mittlerweile sowas von egal wie andere Eltern das handhaben..es ist ja auch nicht mein Leben und sind auch nicht meine Kinder. Was braucht mein Kind am meisten, gerade in den ersten Lebensmonaten/jahren? Genau, Liebe und Aufmerksamkeit. Wo kann es die vorzugsweise bekommen? Genau, bei mir oder beim Papa. Wer weiss was das beste für sein Kind ist und kann dem entsprechend am besten reagieren und agieren? Ich, oder der Papa. Wer sollte sein Kind erziehen und prägen? Auch ich oder eben der Papa.
    Das sind die Dinge die ich für mein Kind will und die ich für wichtig halte..muss ich dafür vielleicht kurze Zeit zurückstecken? Ja und sogar gerne, denn das habe ich für mein Kind übrig. Zur Selbstverwirklichung bleibt mir noch mein ganzes Leben...
    Ich habe das Glück, das ich es so machen kann und bin darüber sehr froh.


    Jedem das seine und jeder so wie er mag, so hält wohl jeder das was er macht für das Richtige..

    LG Christina

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was sind Eure größten Umstellungen mit Kind / Arbeit und Baby
    Von milkamaus83 im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 35
  2. Antworten: 61
  3. Kind und Klimaanlage
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  4. FLITTIS und KIND
    Von Summersun im Forum Flitterwochen
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige