Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Jugendliebe wiederfinden ??

13.12.2017
  1. #1
    Newbie Avatar von Schnauzerfrauchen
    Ort
    Im Schwabenländle
    Alter
    39
    Beiträge
    142
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Jugendliebe wiederfinden ??

    jetzt treibt mich diese Sendung doch tatsächlich noch nachts an den Computer...aber von Anfang an.

    Heute abend kam im Fernsehen eine Reportage. Es ging darüber, dass Menschen ihre Jugendliebe (also hier speziell die erste große Liebe) im Internet wiedergefunden haben, es fielen Seiten wie Wer-kennt-wen, Studivz, Stayfriends usw....

    Alles habe ich nicht gesehen, aber was ich gesehen habe war folgende Geschichte: Eine Frau hat über- ich glaube mal wkw- ihre Jugendliebe nach zig Jahren wiedergefunden und sie haben sich verabredet. Sie meinte, schon beim ersten Treffen waren alte Gefühle sofort wieder da und sie verliebt sich wieder in ihn. ER - (damals verheiratet) sagte in die Kamera, dass es ihm genau so ging und auch in ihm alte Gefühle wieder hoch kamen. Zwei Wochen später teilte er seiner damaligen Frau mit, dass er die Scheidung möchte. Dann wurde gesagt, dass der Mann mittlerweile mit der alten Jugendliebe verheiratet wäre und seine (Ex-Frau) sprach in die Kamera, dass er immer zu ihr gesagt hätte, dass sie die große Liebe in seinem Leben war und dass die Scheidung ein großer Schlag für sie gewesen wäre.

    Mein Gott, irgendwie war ich geschockt, innerhalb von zwei Wochen die Scheidung einreichen? Kann man in so ein Gefühlschaos kommen, wenn sich die Jugendliebe nach zig Jahren wieder meldet?

    Wie würdet ihr reagieren, wenn sich eure Jugendliebe meldet? Würdet ihr antworten ? Würdet ihr euch mit ihm Treffen? Würdet ihr sogar nach eurer Jugendliebe im Netz suchen ?

    Oder findet ihr sogar, dass durch das Internet(und duch die vielen Möglichkeiten) die Versuchung höher ist wie früher, einfach mal jemand anzumailen und mit ihm Kontakt aufzunehmen ?

    Bin gespannt auf eure Antworten.
    Gruß Michi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jugendliebe wiederfinden ??

    Hi,

    Von meiner Jugendliebe kann ich nicht berichten, mit der bin ich verheiratet. Aber wie im anderen Thread schon geschrieben, hat mein Mann Kontakt zu seiner ersten grossen Liebe, die mittlerweile auch verheiratet ist und eine kleine Tochter hat. Gefuehle sind da keine mehr vorhanden, obwohl sich beide nur trennten, weil mein Mann umziehen musste.

    Das erste Treffen der beiden fand weit vor mir statt und beide haben gemerkt, dass man sich weiterentwickelt hat und einfach keine 17 oder 18 mehr ist und ich denke, da ist das Problem.
    Ich glaube nicht, dass es das grosse Gefuehlschaos ist, weil man sich immer noch liebt - sicherlich, Ausnahmen bestaetigen die Regel - aber ich finde, meist vergisst man, dass alles etwas unbeschwerter war und etwas toller. Erster Kuss, erster Sex, Kribbeln ueberall und die groesste Sorgen waren meist die Schulaufgaben und der Zapfenstreich.
    Den wirklichen Alltag hat man mit dieser verflossenen Liebe ja nie kennengelernt, man weiss nicht, was aus dieser Liebe geworden waere, wenn man zusammen geblieben waere. Man veraendert sich ja meist doch noch etwas, man entwickelt sich weiter....
    Wenn dann die eigene Ehe kriselt, die Beziehung nicht mehr so laeuft, weil es alles etwas eingeschlafen ist, dann braucht es eben nur den Anruf der Jugendliebe oder eben auch der Flirt mit einem Fremden, um die Gefuehle durcheinander zu bringen.

    Wegen einer Jugendliebe, vor allem nach zwei Wochen, die Scheidung einreichen? Da bin ich mir absolut sicher, dass ich meinem Mann den Kopf abreissen wuerde.

    LG

  3. #3
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jugendliebe wiederfinden ??

    in meinem entfernten bekanntenkreis hat sich vor 2 jahren auch so eine ähnliche geschichte abgespielt. da war es jedoch die frau (und mutter von vier kindern), die ihre jugendliebe durch zufall wieder traf. beide waren verheiratet und hatten familie, reichten nach kurzer zeit die scheidung ein und verschwanden auf nimmer wiedersehen - unser bekannter saß dann schlagartig alleine mit 4 kindern da.

    ich kann das ganze überhaupt nicht nachvollziehen und hab, wie claudi, meine jugendliebe geheiratet, sodass das auch nicht vorstellbar für mich ist

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Kotti
    Ort
    Emsland
    Alter
    30
    Beiträge
    264
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jugendliebe wiederfinden ??

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    ich kann das ganze überhaupt nicht nachvollziehen und hab, wie claudi, meine jugendliebe geheiratet, sodass das auch nicht vorstellbar für mich ist
    Ich habe auch meine „Jugendliebe“ geheiratet“
    Aber ich muss auch sagen, dass ich dass auch sehr komisch finde!
    Jugendliebe schön und gut, aber ich finde, wenn man in einer Beziehung, Ehe… wie auch immer steckt. Sollte man nicht gleich alles über den Haufen werfen! Und erst Recht wenn Kinder im Spiel sind! Naja, jeder hat ja seine eigene Meinung aber verstehen kann ich das nicht!

    Vielleicht aber auch nur, weil ich noch nie in einer solchen Situation war ?!

  5. #5
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jugendliebe wiederfinden ??

    naja, also aktiv suchen würde mich nicht interessieren, das ist für mich gegessen. mein mann hat zu seiner über facebook dann und wann kontakt, aber das ist kein thema, und wir sind sowieso auch beide mit unseren ex-en befreundet und die auch miteinander. klar denke ich manchmal drüber nach, was er mal so macht, aber zwischen jugendliebe und meinem mann waren so viele männer, da hätte ich viel zu tun wenn ich von jedem wissen wollte wie es ihm geht *ggg*.

    wenn ER mich finden würde, täte ich vielleicht mal locker plaudern. ansonsten wissen mein mann und ich daß gefühle jederzeit kommen können, aber meist strohfeuer sind (wir haben das beide früher ja mit viiiiielen erlebt), für die wir unsere ehe nicht aufs spiel setzen.

    lg sweety

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jugendliebe wiederfinden ??

    Meine Jugendliebe hat mich vor ein paar Jahren über Stayfriends kontaktiert und wir waren dann auch im Sommer 2006 mal nen Kaffee trinken.
    Da war NIX mehr. Es hat gut getan bestimmte Dinge mal auf den Tisch zu bringen und zu thematisieren, aber Gefühle = 0.

    Mich würde mal interessieren wie glücklich diese neu geschlossenen Beziehungen dann wirklich sind. Projezieren die Leute da nicht eher was rein?
    Zu Jugendzeiten war man selber doch komplett anders und irgendwie war das beim ersten Mal allein durch die Tatsache, dass man keinerlei Erfahrung hatte noch auf ne andere Art und Weise spannend als es jetzt ist.

    LG Jule

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jugendliebe wiederfinden ??

    Ich hätte kein Problem damit, mich mit meiner "Jugendliebe" mal auf einen Kaffee oder so zu treffen, aber Gefühle oder sowas sind da keine mehr.
    Und ich bin mir sowieso sicher, dass eine intakte Partnerschaft durch nichts und niemanden gestört werden kann, ob alte oder neue Bekannte/Freunde.
    Daher bestünde für mich auch keine Gefahr bei einem solchen Treffen.

    Ich weiß sogar, dass "er" gar nicht besonders weit entfernt wohnt, aber in den mittlerweile mehr als 10 Jahren, die ich hier in der Gegend wohne, bin ich noch nicht ein einziges Mal in Versuchung gekommen, mich bei ihm zu melden. Wozu auch?

    LG,
    Petra

  8. #8
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Jugendliebe wiederfinden ??

    Ich bin froh, wenn ich von meiner "Jugendliebe" nix mehr höre

  9. #9
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jugendliebe wiederfinden ??

    Meine "erste große Liebe", für die ich damals wohl alles gegeben hätte ist mittlerweile total abgestürzt.
    Alkoholiker und Hartz 4 Empfänger. Nein danke!!!!!
    Aber er hätte gerne wieder Kontakt zu mir, hab ich erst vor kurzem erfahren.
    Hab ich aber sofort unterbunden.

    Zu meiner "zweiten großen Liebe" möchte ich auch keinen Kontakt mehr. Wir sehen uns 1x im Jahr auf einem Dorffest, aber ich mach immer einen großen Bogen um ihn.

    Und meine dritte große Liebe hab ich geheiratet.

    Aber ernsthaft, wenn es in der Ehe mal nicht so stimmt, finde ich das schon ziemlich gefährlich.

    Liebe Grüße
    Rapunzel

    Liebe Grüße
    Rapunzel

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jugendliebe wiederfinden ??

    Meine Jugendliebe habe ich geheiratet.
    Sein Vorgänger, in den ich soooooooooooo verliebt war, wohnt hier im Haus gegenüber *lach* Was ein Zufall. Wenn wir uns auf der Straße sehen halten wir Small Talk und das wars. Großartige Freundschaft oder so möchten wir beide nicht schließen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige