Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ Hysterie ? - Herrenlose Koffer und Dunkelhäutige Mitmenschen

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Hysterie ? - Herrenlose Koffer und Dunkelhäutige Mitmenschen

    also als tägliche Zugfahrerin höre ich bei den Nachrichten sehr genau hin. Die Angst fährt mit - auch bei uns.

    heute morgen jedoch dachte ich für einen Moment im falschen Film zu sein.

    Im Bistro stieg nach/mit uns ein arabisch aussehnder Mann ein. Alle rutschten auseinander, keiner hatte einen Sitzplatz für ihn. Er wurde verächtlich kommentiert und eine Dame meinte dann, er solle lieber aussteigen, hier wäre er nicht erwünscht :evil:

    Wie reagiert man da?
    Sicherlich nicht wie ich - pampig, unverschämt und mit dem Hinweis, sie möge vielleicht ihren Platz dem Herrn frei machen und aussteigen.

    boah, ich hab mich so aufgeregt.

    Wir haben uns zusammengesetzt und ihm einen Platz an unserem Tisch mit eingeräumt - sassen dann zu 5 am Tisch für 4.

    Ich verstehe die Angst und Sorge, aber das ist Fremdenhass und es gibt nichts widerlicheres finde ich.

    Menschen wegen ihrer Rasse, ihrer Hautfarbe oder ihrem Glauben zu meiden - finde ich verächtlich.

    Ich fürchte die Hysterie wartet nicht mehr lange auf sich, oder wie seht ihr das?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Tja, das ist leider ein Ziel dass der Terror sich gesetzt hat.... Angst und Schrecken zu verbreiten! Das zieht wie ein Rattenschwanz Misstrauen und Hass nach sich!
    Erschreckenderweise habe ich mich auch schon bei solchen Gedanken ertappt... Im Flugzeug oder Zug.... "Könnte das einer sein, ist aber ein komischer Koffer..." Allerdings gebe ich dir recht dass die daraus resultierenden Handlung der Dame (ist das dann eine wirklich daneben sind!

    Aber ganz frei von sowas ist man irgendwie nicht... Jetzt erst recht nicht nach dem was hier in den letzten Tagen auch in Kiel los war! Und wenn ich daran denke dass der Typ der hier in Kiel verhaftet wurde auf der selben Hochschule wie ich war, wird mich etwas schlecht....

    Aber generell hast du recht, es darf nicht in Fremdenhass umschlagen!

    LG Fee

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke Fee,

    ich dachte schon es hätte keiner eine Meinung dazu. Ich finde es ehrlich von Dir zuzugeben, dass man selbst solche Gedanken hegt. Aber ist es nicht eher das einem ein Mensch unsympatisch erscheint, sein auftreten nervös wirkt und man dann darüber nachdenkt? oder ist es tatsächlich die tatsache, dass dieser eben dunkler ist?

    ich ärgere mich maßlos über diese frau. der mann fährt seit 2 jahren jeden morgen mit dem zug. tatsächlich ist er grieche, ich sehe ihn jedoch meißtens am abend wenn wir nach hause fahren.

    ob das jemals besser wird?

  4. #4
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Das ist leider das, was passiert.......ganze Gruppen (ob nun nach Hautfarbe, Religion oder was auch immer sortiert) werden dann verurteilt, nur weil ein paar schwarze (und das ist jetzt nicht auf Hautfarbe bezogen) Schafe dazwischen sind. Die Frau hätte wohl auch von mir was zu hören bekommen. Ich lebe im Ausland und ich hätte auch keine Lust mir laufend anhören zu müssen : Du bist deutsch, dann musst Du ja ein Nazi sein. Genausowenig wie ein arabisch aussehender Mitbürger es verdient hat als Terrorist abgestempelt zu werden, weil das Aussehen dazu passt. Aber das wird leider immer passieren. Und durch die täglich steigende Angst bei den Leuten wird es auch nicht besser werden.

    lg
    Kerstin

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Kerstin, ich fürchte Du hast recht.

    ich habe mich heute morgen erst furchtbar aufgeregt und dann geschämt. keiner sagt etwas, da sitzen noch 15 andere leute und warten erstmal ab was passiert.

    wenn man aber im bistro nix trinkt und dafür einer angepöbelt wird vom personal, dann springen ihm mindestens 3 andere zur hilfe.

    dies sind tage wo ich mich frage, was wird aus unserer Welt?

    lg
    Jessica

  6. #6
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu,

    Sagen wir mal so, es gibt sicherlich Momente, in denen man denkt, es koennte jeder sein.

    Die Angst ist immer da, der eine zeigt seine Angst nicht und ist immer noch der guten Hoffnung, dass der Nachbar aus Afghanistan auch wirklich der liebe Nachbar ist.
    Andere wie in Deinem geschilderten Fall werden panisch....ich denke nicht, dass es wirklich so gewollt ist. Problem ist, dass dies die Terroristen erreichen wollen und es auch mit jedem (vereitelten oder erfolgreichen) Anschlag schaffen, um zu sagen: "Seht her, die Unglaeubigen haben etwas gegen uns Moslems und verachten den Islam.".....

    Das man trotzdem nicht in Angst und Hysterie verfallen sollte, ist klar, aber mit dem Gedanken, dass es in jedem Land Schlaefer gibt, wie gesagt muessen noch nicht mal Araber sein, wird es sicherlich schwer sein, den Menschen klar zu machen, dass nicht jeder Auslaender automatisch boese Absichten hat.....

    Hinzu kommt noch, was man nach dem 11. Sep. erlebt hat und auch grundsaetzlich bei Anschlaegen danach....seien es die auslaendischen Mitbuerger hier im Ort oder auf der Arbeit. Die meisten hatten die Meinung..."Ihr seid doch selbst dran Schuld."...oder "wer den Islam nicht respektiert, darf sich nicht wundern."

    Das man dann etwas skeptischer solchen Menschen gegenuebersteht ist klar. Natuerlich rechtfertigt es nicht, alle mit dem typischen Aussehen vorzuverurteilen, aber ich denke, dass wird mit mal zu mal schwieriger fuer einige, eine Grenze zu ziehen....

    Uebrigens wurde ein Arbeitskollege, ewig in Deutschland, bei uns entlassen. Seine Papiere waren schon komisch (hab' sie gesehen, da ich zu dem Zeitraum in Buero gearbeitet hab'.) und es wurde herausgefunden, dass er unter verschiedenen Namen in Deutschland lebt und einer der Namen in Verbindung mit einer terroristischen Organisation steht.
    Daran gedacht hat nie einer.....aber ich glaube, dass ist die Realitaet, die viele verunsichert. Leider.

    Gruss,
    claudi

  7. #7
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Reden wir moment. nur mal über den Terror der von Al Quaida & Co ausgeht...

    Ich glaube es ist die Kombination aus Arabisch aussehen und sich komisch verhalten (in den Augen des Betrachters!) Zum einen fallen dunkeler häutige Menschen bei uns halt mehr auf und zum anderen ist das Bild dass der Terror uns vermittelt! Arabische Männer mit Bärten - so ist doch das grobe Aussehen eines jeden Verdächtigen der durch die Presse ging! Die sind halt leichter zur erkennen als Herr Müller von 5 Strasse weiter!
    Leider kommt da halt wieder total die Schubladenkategorisierung des Menschen zu tragen!

    Allerdings finde ich die Reaktion auch super daneben, vor allem wenn es eine Person ist die man fast jeden morgen im Zug antrifft! Und nach einer gewissen Zeit erkennt man die Leute ja die immer mit einem Pendeln!
    Das versteh ich echt nicht von der Trulla!

    Ob es besser wird?? Ich weiß nciht! Ich denke zum einen lernt man damit zu leben und dzum anderen kann ich mir vorstellen dass es erst dann besser wird, wenn sich andere arabische/muslimischen/etc. Gruppen selber gegen Terror angehen und sich davon deutlicher Distanzieren. Denn ich glaube das ist etwas das den westlichen Erdenbewohnern (incl. mir) irgendwie fehlt.... man hat das Gefühl es wird irgendwie geduldet.

    Aber das ist echt ein schwieriges Thema!

    LG Fee

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Tja, da hast du leider recht. Klar, die "dummen Gedanken" sind schon da, aber man darf halt nicht alle über einen Kamm scheren. Denn man möchte als Deutsche(r) ja auch nicht als Nazi abgestempelt werden wie Kerstin schon sagte.

    Was aus dieser Welt wird? Das frage ich mich auch immer wieder.

  9. #9
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Mella-h
    Was aus dieser Welt wird? Das frage ich mich auch immer wieder.
    Das fragt sich bestimmt jeder, aber es wird nur das daraus was man daraus macht.
    Klingt philosophisch, aber ich denke jeder muss seinen Teil dazu beitragen.
    Und Laluna hat es schon ein Stückweit gemacht in dem sie aufgestanden ist und was gesagt hat!

    LG Fee

  10. #10
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Es ist echt unglaublich, was sich manche Leute rausnehmen. Ich finde es absolut unverschämt und unmöglich, wie sich diese Frau verhalten hat. Ihr habt toll reagiert!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Koffer sollen wir kaufen ?
    Von linchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 27
  2. 2 Wochen Dänemark - was soll in Lukas Koffer?
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 31
  3. Ich packe meinen Koffer ...
    Von Sille im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige