Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: ⫸ HILFE - Mal wieder Frage zur Elternzeit/ Vätermonate Update: Antwort

15.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: HILFE - Mal wieder Frage zur Elternzeit/ Vätermonate

    Dann bin ich ja froh, dass es nicht nur uns so geht, tilly!!! Wir haben ihn uns durchgelesen und konnten dann noch nicht weitermachen, weil eben noch nicht klar war, wann mein Mann daheim ist und wir das erst klären wollten. Also wirklich angefangen haben wir auch nicht. Morgen ist im KH ein Infoabend "Familienbudget" Was beantrage ich wie und wo, Infos über staatl. Leistungen usw., das wollen wir uns gern anhören. Aber wahrscheinlich kann mein Mann nicht früher Feierabend machen und wir schaffen es nicht Und alleine mag ich da nicht hingehen

    Liebe Grüße,
    Sabsi, die jetzt in die Wanne geht


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: HILFE - Mal wieder Frage zur Elternzeit/ Vätermonate

    Ich habe ja gamnz vergessen, hier zu schreiben, was die mir von der Elterngeldstelle zurück geschrieben hat.

    Also, die meinte, mein Mann kann auf jeden Fall die ersten 2 Lebensmonate seine Vätermonate nehmen.

    Außerdem stimmt es nicht, dass man die Vätermonate nur zum 1. oder 15. eine Monats beantragen kann. Der Vater soll seinem Antrag "ab Geburt" stellen.
    Sie meinte, das gilt für die Auszahlung des Elterngeldes.

    Mein Mann hat seiner Personalchefin jetzt eine Bescheinigung von meiner FÄ gegeben und das scheint auch jetzt in Ordnung zu sein. Dann muss er nach der Geburt nur die Geburtsurkunde nach reichen.
    Seine Personalchefin blickt da wohl noch nicht so durch, weil er der erste in der Firma ist, der in Elternzeit geht.


    LG,

    Jules

  3. #13
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: HILFE - Mal wieder Frage zur Elternzeit/ Vätermonate Update: Antwort

    Jules,
    na das ist ja auch ein starkes Stück!
    Wenn ich keine Ahnung habe, dann sag ich das doch auch und stell nicht irgendwelche blödsinnigen Regelungen auf, obwohl ich keinen Schimmer hab *argghh* Da könnt ich echt die Wände hochgehen!!

    7 Wochen vorher beantragen, wie du schon sagst, Beantragung "ab Geburt" , die Geburtsbescheinigung muss dann natürlich umgehend "nachgereicht" werden, damit die nen Stichtag haben.
    Auch das mit dem 1. oder 15. eines Monats.. So ein Blödsinn!

    Na ja, jetzt weißt du ja Bescheid, aber über sowas könnt ich mich immer maßlos ärgern

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: HILFE - Mal wieder Frage zur Elternzeit/ Vätermonate Update: Antwort

    @schnäuzelchen: Naja, ich bin im Moment eigentlich nur froh, dass es jetzt doch zu gehen scheint. Aber als mir mein Mann das erzählt hat, da habe ich mich auch tiiierisch aufgeregt.

    LG,

    Jules

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Frage Antrag Elternzeit für Vätermonate
    Von fluffi79 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 31
  2. Mal wieder die Elternzeit...
    Von Marie im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 6
  3. Frage zur Elternzeit
    Von Melinchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 23
  4. Frage zur Elternzeit und Elterngeld
    Von *Caro* im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige