Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: ⫸ Helft Chile!

17.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Helft Chile!

    Wenns für dich ok ist, verlinke ich es in meinem Blog.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Inaktiv
    Alter
    40
    Beiträge
    168
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Helft Chile!

    Sehr gerne, Petra!

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Helft Chile!

    Ok, mach ich gleich

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Helft Chile!

    *schubs*

  5. #15
    Inaktiv
    Alter
    40
    Beiträge
    168
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Helft Chile!

    Danke Danie! Wollte ich auch grad machen und darf auch gerne jeder immer wieder machen
    Ist wie das Spiel mit dem Fußball - er muss immer oben bleiben und darf nie den Boden berühren.

  6. #16
    Inaktiv
    Alter
    40
    Beiträge
    168
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Helft Chile!

    Nur ganz kurz, weil ich gleich schon wieder unterwegs bin und mich momentan rund um die Uhr um Hilfs-Möglichkeiten kümmere.

    Mein Vater hat mir gestern Bilder aus seinem Ort geschickt, die ich euch zeigen wollte.
    Eins davon zeigt ein Haus in seiner unmittelbaren Nachbarschaft (bzw. das, was davon übrig ist). Das andere ist der Kirchturm seines Ortes. Man kann deutlich die Risse erkennen. Der Turm muss eingerissen werden, er kann jede Minute einstürzen.

    Ich habe ihn gebeten, einen kleinen Bericht über die aktuelle Lage zu schreiben, damit wir uns hier ein besseres Bild machen können und nicht nur auf die knappe Berichterstattung in den Medien angewiesen sind. Sobald er dazu kommt, stelle ich den Bericht hier ein.

    Danke jedenfalls weiterhin für eure Spenden!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Helft Chile!

    Furchtbar die Vorstellung was da alles zerstört ist! Das kann Jahrzente dauern, bis alles wieder aufgebaut ist...

  8. #18
    Inaktiv
    Alter
    40
    Beiträge
    168
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Helft Chile!

    Allerdings!
    Es ist echt so schrecklich und ich schwanke jeden Tag zwischen Enthusiasmus und Verzweiflung.

    Wenn ich die Geschichten höre, die mein Vater mir erzählt, dann frage ich mich echt, wie dieses Land wieder auf die Beine kommen will.

    Ein Beispiel:
    Mein Onkel war kurz nach dem Beben in Pelluhue (ziemlich nahe am Epizentrum), um privat gesammelte Hilfsgüter hinzubringen. Zu dem Zeitpunkt waren auch gerade die Hilfstruppen angekommen, die von der Regierung hingeschickt wurden. Anstatt aber den Menschen auf der Straße zu helfen und sie mit Decken und Lebensmitteln zu versorgen, haben sie sich hauptsächlich darum gekümmert, Geschäfte wieder aufzubauen, um so schnell wie möglich die Wirtschaft wieder anzukurbeln. Ich meine, grundsätzlich ist das ja kein sooo falscher Weg, aber wenn auf der Straße zig Leute stehen, die kein Dach mehr über dem Kopf und alles verloren haben, die kein Wasser und keine Lebensmittel mehr haben... sorry, das kann ich nicht nachvollziehen!

    Mein Vater läuft seit Tagen von Pontius zu Pilatus. Er hat sich freiwillig angeboten, beim Wiederaufbau der Häuser mitzuhelfen. Nur finanzieren kann er das halt nicht alleine. Und glaubt nicht, dass die Hilfsgelder, die z.B. aus den USA oder Deutschland kommen auch da ankommen, wo sie am dringendsten benötigt werden. Keine Chance!
    Deshalb ist es so wichtig, an unabhängige Hilfsorganisationen zu spenden oder - noch viel besser - an konkrete Projekte, wo man ganz genau weiß, was mit dem Geld passiert.

    Wir haben eine neue Möglichkeit gefunden, konkrete Projekte zu fördern und werden das demnächst auch auf die Beine stellen. Da geht es dann nicht um "Wir brauchen dringend 10.000 Euro", sondern vielmehr um "Wir brauchen 20 Säcke Zement" oder "Die staatliche Schule in Penaflor braucht 100 neue Stühle".

    Ach... ich könnte euch Geschichten noch und nöcher erzählen... *seufz*

  9. #19
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Helft Chile!

    Hallo Miwi,

    ich habe deinen Link an meine beiden Cousins weitergeleitet, die einige Jahre in Chile gelebt haben mit der Bitte, ihn noch weiterzuschicken an Bekannte, die sich dem Land auch verbunden fühlen. Finde ich eine tolle Aktion von dir!

    LG
    Jill

  10. #20
    Inaktiv
    Alter
    40
    Beiträge
    168
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Helft Chile!

    Das ist super Jill, danke!

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte helft mit!
    Von Kinderwunsch-Jena im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 7
  2. Helft ihr mit?
    Von Shallymar im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 5
  3. Helft mir mal: Nintendo DS
    Von SpeedyGonzales im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  4. Bitte helft mir - WW online
    Von Miwi im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige