Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Hat jemand Fonds ??

18.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ Hat jemand Fonds ??

    mein bausparer "läuft aus" im mai und ich möchte einen teil davon in fonds tun. ich hab mich auch schon mal informiert, derzeit soll die ing diba ganz gut sein weil sie unter anderem keine einrichtungsgebühr nimmt. meine spaßkassentante rät mir natürlich zu ihr zu gehen. aber ich bin mir da noch nicht sicher.


    vielleicht ist hier ja jemand der mir was empfehlen kann wie ich mein geld am besten anlege. es wären ca 3000 euro. ist nicht viel, soll aber mal viel werden


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Wir haben bei der Diba etwas angelegt. Aber leider habe ich keine genauen Infos, das macht mein Mann alles ;-) Aber das scheint schon sehr gut zu sein, da man dort relativ schnell wieder ran kommt.

    LG
    Daniela

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    oh könntest du mir per pn schicken was für ein fond ihr habt? also sparte und name?

    das wäre super. nur so als richtwert. steig da nämlich noch nicht so ganz durch hab mir erstmal nen prospekt schicken lassen.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    werd ich heut abend mal nachfragen und pn es dir dann ok?

    LG
    Daniela

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    ja danke dir!!!

  6. #6
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Also ich hab so oft gehört, dass man nix über die Sparkasse anlegen sollte...
    Deshalb hab ich zwei Fonds:

    - einen bei Templeton
    -einen bei Fidelity

    Finde ich ganz gut...hat allerdings mein papa alles geregelt, muss ich gestehen.

    LG

  7. #7
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    hallo,

    also fidelity ist sicher einer der besseren.

    informiere dich halt vorher genau und überlege, wie lange du den fonds behalten willst, und wie risikoreich du bist. viele aktien, wenig aktien? in europa veranlagt, im osten, oder gemischt? ev. mit anleihen drin?

    mit den aktienfonds bin ich leider eingefahren, auch durch den weltweiten börseeinbruch anfang dieses jahrzents. ich habe nur mehr konservative fonds: wohnbankanleihen, pfandbriefe, und fonds mit kapitalgarantie (so verlier ich wenigstens nichts, die sind aber selten). die machen nicht viel performance, aber sind sicher. tw. sogar mündelsicher.

    am besten gut beraten lassen, wenn du dich selbst nicht so gut damit auskennen solltest.

    lg sweety

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    hab mir mal ein infopaket von fidelity bestellt, mal sehen was die so schreiben.

    danke euch

  9. #9
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Fidelity ist gut, kann ich dir auch empfehlen.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hallo,
    ich hab meine Fonds über fonds4you bei der Metzler Bank. So habe ich mir den Ausgabeaufschlag gespart. Seid ein bisschen vorsichtig bei den Empfehlungen: Fidelity hat stockkonservative aber auch sehr spekulative Fonds und nicht alle sind gleich gut! Du musst dir überlegen was du für ein Risikoprofil hast und dich dann für einen guten Fonds entscheiden. Ich dachte von Finanztest gab es mal ein gutes Heftchen. Vielleicht sammelst du noch ein paar Infos???
    Wir haben den Templeton Growth Fonds (eher konservativ und sehr gut), DWS Vermögensbildung 1, aber auch einige spekulative Fonds (Osteuropa, Türkei, Japanische Small Caps...)

    schau mal unter:
    www.fonds4you.de

    lg
    teddine

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Photoshop?
    Von Gerbera im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 5
  2. Waschmaschine hat sich verabschiedet. Hat jemand Privileg?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10
  3. Hat jemand dieses Lied?
    Von Bianca im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 2
  4. Hat jemand Erfahrung.......
    Von Bianca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  5. hat noch jemand herzluftballons??
    Von Schokoplätzchen im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige