Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ Haitihilfe

12.12.2017
  1. #11
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Haitihilfe

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Ich kann nur immer wieder die Kindernothilfe empfehlen.
    Kindernothilfe : Hilfe für Not leidende Kinder weltweit - Kinderpatenschaft übernehmen - Spenden und helfen - Projektpatenschaft übernehmen
    Die haben 2007 (glaub ich) einen Transparenzpreis bekommen (verliehen von der Firma, bei der mein Schwager ist, also auch vertrauenswürdig ), eben genau dafür, dass sie sehr transparent arbeiten und es nachvollziehbar ist, wo welches Geld warum hinfließt.

    EDIT: Hier: Kindernothilfe : Kindernothilfe gewinnt Transparenz-Preis (2007)

    Wir haben auch bei der Kindernothilfe gespendet


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haitihilfe

    Wir haben einfach beim Deutschen Roten Kreuz gespendet, weil wir spenden wollten, aber gerade eh nicht wissen, wo uns der Kopf steht. Groß informieren war also nicht. Und jetzt sagt mir bitte nicht, dass unser Geld da irgendwo versickert...

  3. #13
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Haitihilfe

    wir haben für ein herz für kinder gespendet.
    wenn solche schlimmen dinge passieren, muss ich einfach spenden, das könnte ich sonst mit meinem gewissen gar nicht vereinbaren.
    es gibt zB noch so ein Kto, da gehören mehrere Orgas zu. Das heißt Bündnis Entwicklung hilft. Das finde ich auch sehr gut.

    Liebe Grüße

  4. #14
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haitihilfe

    wir spenden bei "nachbar in not". diese spendenaktion wurde erstmals 1992 während des kriegs in jugoslawien von ORF, caritas und österreichischem roten kreuz ins leben gerufen und hat seitdem in einigen krisengebieten geholfen.

    Nachbar In Not

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haitihilfe

    Wir haben über Plan gespendet, wo wir auch unser Patenkind haben. (Patenschaft mit Plan). Die kümmern sich vor allem um den Wiederaufbau NACH dem ersten Chaos.

  6. #16
    Inaktiv
    Alter
    40
    Beiträge
    42
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Haitihilfe

    Ich spende generell an Ärzte ohne Grenzen, da ich dank meines Berufes viele Ärzte kenne und von denen auch ein paar da mitmachen. Das Geld wird rein in die Hilfsgüter investiert die Ärzte zahlen die Kosten ihrer Anreise in der Regel sogar noch selber - quasi als zusätzliche Spende...alle haben mir ausnahmslos erzählt, dass es total unkompliziert und unbürokratisch abläuft um möglichst keinerlei Verwaltungskosten zu verschwenden, damit das Geld auch wirklich da ankommt wo es hinsoll. Und wie hier jemand schon schrieb, wenn man für ein Projekt spendet, für das schon viel Geld eingegangen ist und sie das so gar nicht mehr sinnvoll verwerten können, dann wird man informiert wohin es gehen könnte wenn man noch will etc...das finde ich doch sehr sympatisch!

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haitihilfe

    Es gibt ein Spendensiegel von DZI, die Stiftung Warentest hat sich mal damit beschäftigt: Spenden - In die richtigen Hände - Meldung - Stiftung Warentest - test.de
    Wir haben beim DRK gespendet.

  8. #18
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haitihilfe

    Hallo,
    wir haben auch gespendet und zwar über LESPWA ist das kreolische Wort für HOFFNUNG...

    Diese Frau wurde auch vom Radio interviewt. http://ondemand-mp3.dradio.de/file/d...1_0366da00.mp3
    Besonders als die Rede auf die Mama und ihr Baby kam, wurde mir ganz anders.

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Haitihilfe

    Wir spenden nie ins Ausland. Ich finde es immer erschreckend, wieviel von den Spendengeldern durch den enormen Verwaltungsapperat, der bei den ganzen Hilfsorganisationen dahinter steckt, verschlungen wird.

    Aber ich spende in Deutschland... als z.Bsp. damals die große Flut war, da habe ich in die Heimat nach Sachsen gespendet.

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haitihilfe

    Ich spende auch nicht explizit für solche Katastrophen sondern monatlich an SOS Kinderdörfer. Die helfen auch auf Haiti aber auch sonst. Ich habe zum DRK eine etwas ambivalente Beziehung seit sie x Villen in meiner Heimat gekauft haben um sie weiterzuvermieten usw. Dafür hatte ich eigentlich meine Spende nicht gedacht sondern für Leute die Hilfe brauchen! Das hat mir nicht so zugesagt dass die ihr Vermögen damit mehren, daher trage ich dazu nichts mehr bei.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige