Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Häusliche Gewalt..Wau!

18.12.2017
  1. #1
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ Häusliche Gewalt..Wau!

    Hallo

    Eine Studentin hat bei uns in der Firma einen Umfrage zur häuslichen Gewalt gemacht. Von 300 verteilten Frageformularen sind 200 zurückgekommen.
    Und es haben davon 20 Personen bzw. 10% angegeben, das sie bereits häusliche Gewalt erlebt haben.....

    Erschreckend!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häusliche Gewalt..Wau!

    Blöde Frage meinerseits: Haben diese Frauen Gewalt erlebt, bzw. wurde ihnen Gewalt angetan, oder wurden ihre Mütter etc. geschlagen???

    Egal wie es ist, es ist schon erschreckend!!!

  3. #3
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Häusliche Gewalt..Wau!

    ja, ihnen wurde Gewalt angetan.
    Aber nicht nur Frauen, hier arbeiten mehr Männer als Frauen.

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häusliche Gewalt..Wau!

    Solche Zahlen erschrecken mich immer wieder und die "Dunkelziffer" liegt meist noch weitaus darüber. Oft haben die Betroffenen nicht den Mut, sich räumlich und geistig von den Gewalttätern zu distanzieren und trauen sich nicht, darüber zu sprechen.
    lg
    Karin

  5. #5
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häusliche Gewalt..Wau!

    ich kenn es leider aus eigener erfahrung *offenzugeb* und es war mit meinem ex. es gab allerdings mehr psyschische gewalt und das war auch nicht ohne. ich kam da auch nicht raus, hab es 2-3 mal probiert und bin leider, leider nicht rausgekommen. hab es 2,5 jahre mitgemacht, wobei es am anfang nicht so war!hinzu kam alkoholhgenuss seinerseits.

    lg nadine

  6. #6
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häusliche Gewalt..Wau!

    Au Backe!! Jetzt habe ich es erst richtig gelesen *rotwerd* Bei Dir in der Firma wurde diese Umfrage gemacht! Poh!! Das ist echt heftig! Wenn man bedenkt, dass bei den lieben Kollegen mit denen man zu tun hat, zu Hause derartiges passiert....

    @Nadine
    Das tut mir echt leid für Dich, dass Du solche Erfahrungen machen musstest. Glücklicherweise hast Du den Absprung im Endeffekt geschafft! Das ist das einzigste, das zählt!!!!

    LG
    surfmaus79

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häusliche Gewalt..Wau!

    Mir ging es wie Nadine. Allerdings fing es bei mir erst an, als ich mich von meinem Ex getrennt hatte. Als wir uns noch gesehen haben war die Gewalt zwar auch körperlich, später dann nur noch psychisch. Und das sage und schreibe fast 3 Jahre lang.
    Ich bion so froh, dass diese Zeit vorbei ist. Aber selbst heute, fast 4 Jahre später fahre ich noch nicht gerne durch den Ort in dem er wohnt...

    Wenn man genauer nachfragt hat das mindestens die Hälfte aller Menschen schon erlebt!

  8. #8
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häusliche Gewalt..Wau!

    Ich bin erschüttert darüber das die Quote bzw die mutmaßliche Dunkelziffer dann noch höher ist.

    Ich kann es einfach glauben. Was müssen die Gewaltausteiler nur für arme Seelen sein?

  9. #9
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häusliche Gewalt..Wau!

    ich glaube auch das es arme seelen sind. und mir gehtb es noch heute durch und durch, wenn ich an "meine" zeit zurückdenke. und gerade letztens, ich war mal wieder in meiner heimatstadt, da hab ich ihn zufällig gesehen. und das wo er mittlerweile auch ganz woanders lebt. was bin ich da zusammengezuckt!!!
    aber ich kann sehr gut mit meinem mann darüber reden, wenn mal wieder was hoch kommt. und ohne ihn hätt ich den absprung NIE geschafft.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häusliche Gewalt..Wau!

    Hallo,
    ich muss Euch natürlich zustimmen, dass das alles sehr erschreckend ist, aber ich glaube nicht, dass 10% wirklich der Wahrheit entspricht. In Wirklichkeit ist die Zahl (Dunkelziffer) viel höher, nur die wenigesten Frauen (Männer) wollen darüber offen reden. Warum sollte sonst das Gesetz geändert worden sein?! Es war einfach notwendig, da es in jeder 3 Beziehung dazu einmal kommt!
    Lieben Gruss
    Sunny

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rede von Astrid Lindgren (Gewalt gegen Kinder etc.)
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  2. Wau, Heizkostenabrechnung!
    Von Zebra im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 9

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige