Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 22 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 211

Thema: ⫸ Häufige Rechtschreibefehler?

12.12.2017
  1. #1
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ Häufige Rechtschreibefehler?

    So, ich will was lernen!

    Was sind häufige Rechtschreibefehler, die euch auffallen.

    Ich denke da an Sachen wie: Paket und Päckchen.
    Irgendjemand hat das in einem anderen Tread erwähnt und ich war total erstaunt


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    wenn jemand dass und das verwechselt...

    Das schreibt man nur, wenn man es durch dieses, jenes oder welches ersetzen kann. So habe ich das zumindest mal gelernt

    Was war denn mit Paket und Päckchen falsch

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Oh ja, bei das und dass schließe ich mich an... Ganz schlimm!!!!!! Ich finde die Regel echt nicht zu schwierig...

    An Paket - Päckchen war nichts falsch... Es geht wohl darum, dass bei der Verniedlichung, also dem Päckchen, ein c mit reinrutscht, das eben bei Paket nicht enthalten ist...

    Häufig fällt mir auf, dass irgendwer "währe" schreibt... Da gruselt es mich auch immer... (Alternativ auch oft: wir wahren oder ich wahr)

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    ich lese immer öfter und überall: maschiene - zB waschmaschiene ist kaputt oder spülmaschiene läuft ...

    und nicht gerade ein rechtschreibfehler, aber dennoch von vielen falsch gesagt: er fässt mit an. sie fässt an die hand des anderen. ...
    dabei kann man sich das sehr gut merken: kömmt einer in den laden, fässt alles an, frägt viel und käuft nix.

  5. #5
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    was ich nicht sehen kann: wenn man in einem Brief die Anrede klein schreibt , also zB "ich habe hier etwas für sie", anstatt richtig "ich habe hier etwas für Sie"

  6. #6
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    und: wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich.

  7. #7
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Über das und dass-Fehler ärgere ich mich auch immer.
    Ebenfalls "seit" und "seid".
    Oder Fallfehler! Das holpert oft schon beim Lesen!

    LG; Pasta

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Und "meißtens" ist auch nicht schön.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Ganz schlimm auch: ich habe die Wäsche aufgehangen, ein Bild wird an die Mail angehangen, der Schal wird umgehangen.

    Nein, eben nicht - die Wäsche wurde aufgehängt, das Bild an die Mail angehängt und auch der Schal um den Hals mag zwar gestern dort gehangen haben , aber gerade eben wurde er umgehängt.

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Ganz schlimm auch: ich habe die Wäsche aufgehangen, ein Bild wird an die Mail angehangen, der Schal wird umgehangen.

    Nein, eben nicht - die Wäsche wurde aufgehängt, das Bild an die Mail angehängt und auch der Schal um den Hals mag zwar gestern dort gehangen haben , aber gerade eben wurde er umgehängt.

    Ist das echt so?
    Man fragt doch aber: Hast du die Wäsche aufgehangen? Nicht: Hast du die Wäsche aufgehängt?

Seite 1 von 22 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige