Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 9 von 22 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 211

Thema: ⫸ Häufige Rechtschreibefehler?

11.12.2017
  1. #81
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von n8eulchen Beitrag anzeigen
    was ich nicht sehen kann: wenn man in einem Brief die Anrede klein schreibt , also zB "ich habe hier etwas für sie", anstatt richtig "ich habe hier etwas für Sie"
    Ich mag das auch nicht, aber nach der neuen Rechtschreibreform ist es doch richtig Anreden klein zu schreiben, oder?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #82
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von Cosima Beitrag anzeigen
    Groß- und Kleinschreibung, Leerschritt nach Komma usw. ...
    Naja, mit Kind auf dem Arm ist die Tipperei manchmal nicht leicht. Vorallem, wenn es versucht mit zu schreiben. Ich mag dann auch nicht jedes Mal extra darauf hinweisen, dass ich Jannik auf dem Schoß hatte.
    Trotzdem stellen sich da bei mir die Nackenhaare auf....
    Ich kann z.B. keinen Post von mir uneditiert lassen in dem ich im Nachhinein Tippfehler entdecke... wenn ich aus irgendeinem Grund nur "falsch" tippen kann, dann lass ichs lieber ganz...

  3. #83
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    ich rege mich immer auf, wenn irgendwo "Strasse" statt "Straße" steht. richtig peinlich ist es dann, wenn es sogar auf dem briefbogen falsch ist.

    lg
    chiara

  4. #84
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von Melli78 Beitrag anzeigen
    Ich mag das auch nicht, aber nach der neuen Rechtschreibreform ist es doch richtig Anreden klein zu schreiben, oder?
    Ich glaube, dass man förmliche Anreden, also an alle Personen, die man siezt, weiterhin groß schreiben muss, wohingegen persönlich bekannte Personen in nicht-formellen Anschreiben klein angeschrieben werden. Oder so ähnlich.

  5. #85
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von Penelope Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass man förmliche Anreden, also an alle Personen, die man siezt, weiterhin groß schreiben muss, wohingegen persönlich bekannte Personen in nicht-formellen Anschreiben klein angeschrieben werden. Oder so ähnlich.
    genau so ist es. Aber seit der Reform der Reform darf man auch die vertraulichen Anreden in Briefen wieder groß schreiben.

  6. #86
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von -Chiara- Beitrag anzeigen
    ich rege mich immer auf, wenn irgendwo "Strasse" statt "Straße" steht. richtig peinlich ist es dann, wenn es sogar auf dem briefbogen falsch ist.

    lg
    chiara
    Da möchte ich mich für alle Schweizerinnen hier wehren: wir kennen dieses Doppel-SS gar nicht, wüsste auch nicht, wo auf der Tastatur suchen. Wir schreiben also grundsätzlich immer ss, man möge uns verzeihen! (und somit erübrigen sich anonyme Posts von uns auch....)

    LG; Pasta

  7. #87
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von Kristin Beitrag anzeigen
    doch ich hab es immer mit "N" gesprochen...aber nur bis vor 20 minuten

    aber ich sag zu meiner entschuldigung, das ich das zeug zum kuchenbacken nicht mag und daher hab ich mich nie damit so richtig befaßt.

    lg
    mach dir nix draus. ich hab auch immer gelaNtine gesagt und hätte es auch weiterhin so geschrieben

  8. #88
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    ich sag desöfteren auch mal: ich kann das besser als wie du!

    und ich geselle mich auch in die waschecke!

  9. #89
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Ich schreibe auch STrasse, aber nur weil ich dachte, dass dies nun richtig ist? Normalerweise würde ich es lieber mit ß schreiben, wie vieles andere auch. Ich dachte alles, was bisher mit ß geschrieben wurde, wird nun mit ss geschrieben, auss(ß)er Eigennamen?!

    Ich blick da nicht mehr durch, diese blöde Reform!

    @N8eulchen/Monika- Aber falsch ist es demnach auch nicht, wenn man es klein schreibt, obwohl es für mich immer falsch aussieht?!

    @Pasta-Bei mir ist das ß neben der 0 auf der Tastatur, also schräg rechts überm p.

    LG Melli

  10. #90
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Melli: "Sie" ist immer falsch wenn man es im Brief klein schreibt. Nur beim "Du" kann man es sich meines Wissens nach aussuchen

    ß-Regel: ich hab im Kopf, dass Worte, bei denen der Vokal lang ausgesprochen wird (wie zB Straße), ein ß gehört, und wenn der Vokal kurz gesprochen wird (zB Hass) ein "ss"
    Bei Zwielauten (au, ei,...) kommt auch ein ß und kein ss

Seite 9 von 22 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige