Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 22 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 211

Thema: ⫸ Häufige Rechtschreibefehler?

11.12.2017
  1. #51
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von Kristin Beitrag anzeigen
    *schäm schäm schäm*

    ich sag ja ich stehe mit der GELATINE auf Kriegsfuß

    jetzt schreib ich das glaube ich nie nie nie wieder falsch

    ich hab ja noch so ein ding hier, woran mich Petra und Heike auch bei anonymen Post erkennen

    lg kristin

    Ich erkenne VIELE Leute schon alleine an ihrer Rechtschreibung


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Wobei ich mich gerade frage, wieso man überhaupt auf die Idee kommt, Gelatine mit n zu schreiben?
    Ist nicht böse gemeint, ich frage mich nur, weil man spricht doch auch kein n? Oder sprecht ihr Gela-n-tine?

  3. #53
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    das c in eklig find ich auch ganz gruselig und was ich oft hier lese: Tschibo, der Laden wird ohne s geschreiben und heißt Tchibo. Man spricht da zwar ein s, aber es wird nicht mitgeschrieben.

    Es gibt einiges wo ich überlege wie es geschrieben wird, dann grübel ich ob ich es vom Wortstamm her ableiten kann und zur Not muss der Duden ran. Wobei ich hier bei nem Post eher nach Gefühl gehe und nach dem aussehen des Wortes
    oh weia, Eli...du hats mich auch erwischt.
    gar nicht darüber nachgedacht.

    Kristin hat heute morgen 2 Stunden Deutsch - ab zum Diktat!
    Mädels macht weiter, morgen fange ich dann mit Kunst und Physik an

    lg Kristin

  4. #54
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Ich finds sogar noch schlimmer, weil es die Vergangenheitsform "geschalten" schlicht und einfach gar nicht gibt und sie immer falsch ist, während bei gehängt/gehangen wie bei erschreckte/erschrak das eine die transitive und das andere die intransitive Form des Verbs ist (wobei ich mir nie merken kann, was jetzt transitiv und was intransitiv ist. ).
    Stimmt - daran, dass es diese Form so nicht gibt hatte ich nicht gedacht, aber das machts tatsächlich nochmal schlimmer . Und mit den Begriffen transitiv, intransitiv etc. komme ich auch ständig durcheinander bzw. kann ich die oft gar nicht zuordnen.

  5. #55
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von cleber Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich gerade frage, wieso man überhaupt auf die Idee kommt, Gelatine mit n zu schreiben?
    Ist nicht böse gemeint, ich frage mich nur, weil man spricht doch auch kein n? Oder sprecht ihr Gela-n-tine?
    doch ich hab es immer mit "N" gesprochen...aber nur bis vor 20 minuten

    aber ich sag zu meiner entschuldigung, das ich das zeug zum kuchenbacken nicht mag und daher hab ich mich nie damit so richtig befaßt.

    lg

  6. #56
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Heißt dass nicht >Rechtschreibfehler< statt >Rechtschreibefehler<...?

    LG Cosima

  7. #57
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von cleber Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich gerade frage, wieso man überhaupt auf die Idee kommt, Gelatine mit n zu schreiben?
    Ist nicht böse gemeint, ich frage mich nur, weil man spricht doch auch kein n? Oder sprecht ihr Gela-n-tine?
    Das ist im Grunde genau so ein überflüssig eingefügter Buchstaben wie das "r" in Serviertte - DAS ertrage ich weder geschrieben noch gesprochen .

  8. #58
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Das ist im Grunde genau so ein überflüssig eingefügter Buchstaben wie das "r" in Serviertte - DAS ertrage ich weder geschrieben noch gesprochen .
    Das weiß ich aber auch hihihihi und ja, das kann ich auch überhaupt nicht leiden +auch mal klugscheißen will*


    @Cosima:

    lg kristin

  9. #59
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Ich werd immer ganz wuschig, wenn ich hier Posts sehe bei denen hinter dem Komma kein Leerzeichen gesetzt wird, oder keine Grossbuchstaben verwendet werden!!!

  10. #60
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    gruselig ich finde ich aussagen wie: wir fahren nach oma. da gehört ein "zur" hin.

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige